Der ultimative Rogers Thread

  • Am Samstag konnte ich mein Rogers-Set (big R) mal wieder spielen, in einer kleinen Kneipe. Im Trio mit mit kräftig verstärkten Kollegen an Gitarre und Bass, jeweils mit dem vollen Verzerrer-Arsenal. Das Rogers konnte rein akustisch (also unverstärkt) voll mithalten und klang (zumindest in meinen Ohren) umwefend gut. Diese Erkenntnis beschlich mich beim dritten Titel, und ein mehr als feistes Grinsen, was sonst absolut nie vorkommt, entstellte meine Gesichtszüge bis zum Ende des Konzertes. Ich habe mich selten so wohl gefühlt am Schlagzeug.

    Ewiger Dank gebührt dem Initiator dieses Threads, Hilite Freak, und den vielen anderen Beitragenden, die mich dazu verführten, ein Rogers zu kaufen.

    Ich bin immer noch verzückt.

    Viele Grüße

    Willi

    "Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

  • Am Samstag konnte ich mein Rogers-Set (big R) mal wieder spielen, in einer kleinen Kneipe. Im Trio mit mit kräftig verstärkten Kollegen an Gitarre und Bass, jeweils mit dem vollen Verzerrer-Arsenal. Das Rogers konnte rein akustisch (also unverstärkt) voll mithalten und klang (zumindest in meinen Ohren) umwefend gut. Diese Erkenntnis beschlich mich beim dritten Titel, und ein mehr als feistes Grinsen, was sonst absolut nie vorkommt, entstellte meine Gesichtszüge bis zum Ende des Konzertes. Ich habe mich selten so wohl gefühlt am Schlagzeug.

    Ewiger Dank gebührt dem Initiator dieses Threads, Hilite Freak, und den vielen anderen Beitragenden, die mich dazu verführten, ein Rogers zu kaufen.

    Ich bin immer noch verzückt.

    Viele Grüße

    Willi

    Ganz lieben Dank dafür, 😍.


    Gerade die Big R Rogers, egal ob dicke XP8 oder dünne Fullerton Kessel sind oft sehr günstig zu bekommen und belohnen einen mit einem wunderbaren Sound. Der perfekte Einstieg in die Vintage Trommel Welt.

  • Hmmm... macht ja richtig Lust die Dyna-Sonic (vor big R) aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Bei meiner neuen Rockabilly-Band könnte sie perfekt passen.


    edit: Warum interessiere ich mich eigentlich für die neue Sonor Kompressor???

  • Darf ich auch mal als Rogers-Fan outen?

    8) ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Online Drum Lessons

    Link in Englishhttp://www.alexsanguinetti.com/english.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!