Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragBin gerade im Proberaum, habe die Snare aus dem Set gestellt und die Kardanwelle bzw. die gesamte Slave-Einheit meiner IC von 2011 mal genauer direkt am Set unter die Lupe genommen (und bei der Gelegenheit gleich mal wieder geölt).
Und die Welle ist auch… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Eloy Casagrande verfasst.BeitragSchade, dass er den Song nicht auch gleich ohne Vocals abgespielt hat. Dieses Gegröhle (oder wie ich auch manchmal sage: ins Mikro speiben) ist der Grund, warum ich mir dieses Genre nicht lang anhören kann 😝
Jedenfalls abartig schnell und exakt, wie der… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Eloy Casagrande verfasst.BeitragDas hier hat mich damals komplett auf den Trip gebracht. Wurde glaube ich noch gar nicht gepostet. Was der Typ aus dem Song rausholt ist Wahnsinn:
youtu.be/IgAsIA92MK4?si=SBD-abQAJho72yDY -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Eloy Casagrande verfasst.BeitragAlter Falter 😵😵😵😵😵
Ich kannte bisher auch nur seinen Namen und hatte noch im Kopf, dass er wohl bei irgendeiner metalband spielt. Da das nicht ganz mein Genre ist, hab ich mir den bisher noch nicht genauer angeschaut. Aber das Video jetzt von ihm als… -
Drankolz
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragEin Blick auf die Snare verrät: Das ist ein Mapex Orion - und war in den 90ern die Top Serie. Für 50€ geschenkt!
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragMeine Sonor Signatur Doppelfußmaschine hält seit 1989.
Damit sie spielfrei läuft habe ich die Rückholfeder auf die Schlägelseite umgebaut, das war werksseitig bei meinem Modell erst andersrum und hatte geklappert und genervt. Seitdem ist Frieden.
Die reine… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.Beitrag....vielleicht ja auch die TMR1000 Mirror Rod -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragJetzt werde ich wohl auch mal die Trick-Welle probieren.
Ist hierzulande nur aktuell schwer zu bekommen.
Hatte mich in den letzten Jahren auch immer mal wieder gefragt, ob das unterschiedliche Spielgefühl von Master- und Slave-Pedal einfach physikalisch… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.Beitrag[…]
....mehr noch vom Beugewinkel und der/ einer entsprechend günstigen Anflanschungen an die Pedale bzw. Pedalwellen,
welche sich ja auch mit den Beaterwinkeln verändern.
"Vielkantiges" könnte da von von Vorteil sein. -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragIch habe eine Iron Cobra Doppelfußmaschine, die ich 2009 gekauft habe. 2021 (also 14 Jahre später) habe ich zum Austausch die Welle von Trick gekauft und wenn man die beiden Wellen und ihre Lager/Gelenke nebeneinander hat, ist das wirklich ein…