Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Ich kritisiere ja nicht die Notation als solche.
Dir ist das alles klar. Jemand der da vielleicht nicht Jazz sozialisiert ist, ist das vielleicht nicht so klar.
Ich denke auch ich hab jetzt meinen Punkt ausgeführt.
Auf den Punkt gebracht:
-Man muss lernen… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Ja sicher, einverstanden. Und Ausnahmen bestätigen die Regel
.
[…]
René Creemers ist aus meiner Sicht ein GOAT, sowohl spielerisch als auch als Teacher und "Theoretiker"! -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragUnd den Elvis habe ich nur erwähnt, weil infernofreak in einer Rockabilly-Band spielt. Da tippt es sich bei mir von ganz alleine.
Ich habe kein Problem mit theoretischen Erklärungen. Es hilft manchem ja auch nicht weiter, wenn es heißt, dass er sich… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.Beitrag[…]
Ich finde, es wäre sehr schade und den Schaden nicht wert. Dann lieber alle einen Schritt zurück machen, tief durchatmen und die Wogen glätten lassen ... -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragZum Thema "lange Töne", hier mal ein super Ansatz:
SONOR Artist Family: René Creemers – Lesson
Ist aber eigentlich Off Topic, weil wir ja von "Beats" im Swing/Shuffle Feel reden. Da sind die "langen" Töne im Verhältnis doch relativ kurz bzw. niemand… -
JohnDrum
So ein Jazz Tune bei einem Drumset ist für mich die Ausgangslage. Insoweit dürfte sowas in der Notation keine Rolle mehr spielen. -
Drum Bee
Habe mich mit meiner Frage auf f-luxus' Aussage bezogen in #104. Dort schreibt er ja, dass man das mit Stimmung und Technik erreicht, oder unterstützt oder sonst was. -
MoM Jovi
Diese "Theorie" ist ja nur der Versuch, etwas zu fassen, sodass man es z. B. auch hier in reiner Textform diskutieren kann. Es hilft einfach, wenn man eine gemeinsame Sprache hat. Das fängt beim Notenlesen an. Zum "Musizieren" braucht man aber meist… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragAlso nach meinem Eindruck ufert der Fred hier maßlos ins Philosophische aus ...
Ich weiß nicht, ob alle sich gegenseitig mit noch klugeren Gedankengängen und mit Wissen übertrumpfen wollen (so kommt es mir etwas vor),
aber vieles hier liest sich nicht…