Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommelmatze
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Ich habe mir den Song 2-3 mal angehört und dazu mitgespielt, um die Kicks zu lernen. Dann habe ich 3 improvisierte Takes aufgenommen. Den "half time groove" habe ich tatsächlich nur bei einem Take spontan gespielt. Fand ihn dann recht cool und… -
Squonk
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Roland MDS-12BK Rack verfasst.BeitragFür mein erweitertes TD-9 hab ich mir irgendwann mal ein günstiges, gebrauchtes zweites MDS-9 gekauft und die beiden zusammengebaut. -
Korki
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragGlückwunsch an alle Teilnehmer. Das war mal wieder wirklich hohes Niveau.
Ich habe es leider nur geschafft, alles einmal querzuhören. Deshalb habe ich keine Bewertung abgegeben. Ich hatte aber tatsächlich die gleichen Gedanken wie MoM Jovi.
Vielleicht habe… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragBitte alle Bewerter die Gründe für ihre Bewertung angeben!
Auch haidem , der als „100%iger nicht-Jazzer“ mir 1 Punkt gegeben hat. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Find ich sehr cool. Sowas hört man und denkt "eigentlich so einfach, warum mach ich das nicht auch."
Hast du das mehr oder weniger improvisiert oder irgendwie auch geskripted?
[…]
Das hatte ich auch so gesehen. Nur war es mir teilweise zu viel und ich… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragGratulation
Hier meine Bewertung:
Meine Bewertungskriterien:
Ein Schlagzeuger begleitet eine Jazzband, indem er nicht nur den Takt hält, sondern aktiv mit den Solisten interagiert, den "Swing"-Groove erzeugt und die Dynamik des Stücks mitgestaltet. Die… -
trommelmatze
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragMoin MoM Jovi,
vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich, dass Dir mein Beitrag "B" gefallen hat.
Du schreibst, dass Du den Beitrag gerne noch mal gesondert diskutieren möchtest. Können wir gerne tun.
Also zu meiner Herangehensweise an dieses Playalong… -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Roland MDS-12BK Rack verfasst.BeitragUpdate: ich habe lange überlegt was ich machen soll.
Das gebrauchte MDS-12BK hat schon sehr viele Gebrauchsspuren.
Ich habe jetzt bei DT längere Roland Rohre bestellt. Somit kann ich mein Rack vorne erhöhen und mein Problem ist gelöst. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Glasfaser? verfasst.Beitrag[…]
Geht es hier um Werbung für Online-Glücksspiel? -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragGuten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Das ist echt ein interessantes Ergebnis.
Ich fand das Voting nicht einfach, da hier für mich wirklich viele auf einem Level spielen! Ich hatte Punkte zwischen 9 und 2 vergeben, also nicht die…