Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema m_tree's Hörzone - Roots Bloody Roots (Sepultura) Cover verfasst.BeitragKlasse getrommelt. Und der Tomsound des 10" kommt auch gut. Nicht zu 100% der Originalsound, aber das fällt nur im direkten Vergleich auf, würde ich meinen. Wer es exakter braucht, muss eben samplen -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Transkriptionen und YouTube-Videos mit und von meiner Wenigkeit - NEU "Mercy, Mercy, Mercy", Cannonball Adderley verfasst.Beitrag(Zitat von deinschlagzeuglehrer)
Du meinst, wenn man als Jungspund durchs Leben hetzt, braucht man manchmal ne entspannte Nummer zum runterkommen? -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers Videos und streams verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=WqGJ08tGkuQ kommt rein -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema was bezahlt ihr für euren proberaum verfasst.BeitragHuiui.. das sind wirklich teilweise unglaubliche Preise.
Da muss ich dann vielleicht mit meinen nicht mal 70€ nicht mehr so rumjammern.
Hier gab's Mal ein Haus mit ca. 30 Räumen. Da hatte ich auch meinen. 24/7, 25€/Monat, keine 500m von meiner Arbeit… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Eure ganz persönliche Becken-Philosophie verfasst.BeitragIch spiele ein kleines Drumkit (Kick, Snare HiHat, Floortom, Crashride, Cowbell, Tambourine)
Meine Beckenphilosophie bei diesem Kit ist ein universal einsetzbares Cymbal zum Crashen und Riden für indie rock Musik.
Wenn ich eine Ride Pattern spiele setz ich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche Trommel für >400Hz Grundton? verfasst.BeitragFertig
youtu.be/fQmrpZ69k70
Ist das 10er Tom mit Ambassador Snare-Reso + Clear. Auf D4 (~294 Hz) gestimmt - eine Oktave höher als mein "normales" 10er Tom (D3 / ~147 Hz). -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema was bezahlt ihr für euren proberaum verfasst.BeitragBei mir, in Hannover sind die Preise für Proberäume auch eher im oberen Bereich anzusiedeln.
Es gibt hier unglaublich viele Bands und Räume sind notorisch knapp.
Also Raum 1: gut 20 qm Tageslicht, ebenerdig (für mich sehr wichtg wg. meiner Cases) 280€… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_tree's Hörzone - Roots Bloody Roots (Sepultura) Cover verfasst.Beitrag(Zitat von EloStrange)
Nee, ist mir nicht aufgefallen. Ich lade die Audiospur sogar extra lossy als AAC in H.264 hoch, damit's im finalen Rendering und am Ende auf Youtube genau so synchron ist wie bei der Bearbeitung. Experimente mit anderen Codecs… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema m_tree's Hörzone - Roots Bloody Roots (Sepultura) Cover verfasst.BeitragAbsolut astrein sauber und bodenständig. Ich glaube ich hätte da irgendwelche unnötigen Frickeleien reingebaut.
Man erkennt dir förmlich den Laserartigen Fokus aufs Microtiming und Konsistenz in den Hits an. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Transkriptionen und YouTube-Videos mit und von meiner Wenigkeit - NEU "Mercy, Mercy, Mercy", Cannonball Adderley verfasst.BeitragMein erster Berührungspunkt mit "Mercy Mercy Mercy" war das Tribut für Buddy Rich, welches Dave Weckl getrommelt hatte und das hat mit dem Original ja so gar nichts zu tun, weshalb ich als Jungspund auch voll darauf reingefallen bin, als ich "Mercy…