Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragBei dem Online Angebot, habe ich die Übersicht verloren und zur Zeit gehe ich wieder in den Unterricht,
Mein Lehrer stellt mir individuell Noten zusammen und schreibt mir sogar Noten um an meinen Schwachstellen zu arbeiten.
Für mich persönlich ist das er… -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
falscher Thread? -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragMein Lehrer nutzt Notationssoftware und schreibt auch Rhythmen mit der Hand. Wie soll ich denn ohne Noten spielen? Alles nach Gehör? -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragBeispiel Guitar Pro : Da mache ich fast alles Digital und archiviere da Ideen digital. Aber wenn ich übe drucke ich mir das immer hübsch aus...finde ich einfach besser wenn ich übe...aber bin auch aus der Steinzeit.
Trotzdem hilft mir das nochmal meine… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.Beitrag[…]
...ich halte den Stick genau genommen nur zwischen Daumen/Zeigefinger oder auch Daumen/Mittelfinger und umschließe da nichts im Sinne von "gefangen halten"...das arme Vieh....hab' doch Erbarmen ;-). Restfinger lege ich leicht an (Support). Dann… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Restauration verfasst.Beitrag -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragDass ein Stick gehalten und nicht "fest"gehalten werden soll, ist ja die erste Grundregel der Griptechnik, da mit jeder Art des Schliessens der Hand bzw der Finger - und erst recht beim richtigen Festhalten - , die Sehnen angespannt und dadurch die… -
Webfox
Hat das Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer gestartet.ThemaMoin! Wie sieht das aktuell bei euch aus? Nutzt ihr überhaupt noch Schlagzeugnoten? Bei dem ganzen Onlineangebot? Privat oder als Lehrer im Schlagzeugunterricht? Ich selbst unterrichte ja ebenfalls und nutze seit vielen Jahren eine persönliche eigene… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragLeider bin ich zu eng getaktet aber ich würde nur zu gern mal 350 EUR dafür investieren
https://www.kleinanzeigen.de/s…intage/3229946160-74-1160
...und mal gg. die Boliden da oben blindverkosten
ok...ich halt vllt. besser die Klappe
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Ja ist es, denn da "gehört" eine Art Überollbügel drauf (Glide Roller...im Bild aus Metall, gabs auch in Plastikvariante) dran (sollte auf der Buttendseite auch da sein). Es war in den Ende 80ern Hip Snares mit Snareteppichen zu haben, deren…