Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragIch finde, er wirkt beim Spielen des Songs nicht sonderlich locker. Vielleicht muss man das so spielen, aber auf mich wirkt es etwas verkrampft. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragTricky finde ich im zweiten Beispiel die letzte Viertel, je nach Tempo RRRL oder LRLL oder LRLR (danach Crashlandung auf L).
Was kaum geht, ist RL...
Was du beim ersten Beispiel bei der Doppelghostnote auch machen kannst, wenns dir technisch geläufig ist,… -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragInsbesondere verstehe ich nicht, warum sich Patrick Steward hier als "der" Bryan-Adams-Drummer vorstellt: es war damals lediglich mehr oder weniger ein Zufall, dass er die Nummer eingespielt hat, schon damals war der Stammdrummer vo Adams Mickey Curry.… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag"Legendäres Schlagzeugspiel"? Mhm. Das ist
sauber durchgenagelt, so wie man das von
einem Profi erwartet. Aber auch nicht mehr.
fwdrums -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragEin Klassiker und totgespielt. Aber den Song genau so zu spielen, das ist schon ne Nummer.
Lustig, was er ganz am Ende zum Musikvideo erzählt.
youtu.be/CeULVG9StTQ?is=1-ZHKH-VOVsvofeY -
Druffnix
Hat das Thema Tama Superstar Vintage Trommeln 14, 15, 18 Super Mahogany, ggf. 24" Bassdrum gestartet.ThemaDiese drei (vier) Trömmelchen habe ich hier stehen, das ist mir aber alles zu wuchtig und zu unhandlich. Im Link sieht man wie die aussehen, paar kleine Lackdings und Dongs, sieht man aber nur aus der Nähe. Sonst stehen sie gut da, klingen mächtig.… -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag[…]
Da bin ich ganz bei dir. Ist bei mir auch schon viel zu lange her mit den Leseübungen
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragUff, ich merke mal wieder, wie beschränkt meine Notenlesefähigkeiten sind. Gebt mir eine Aufnahme und ich schaff mir das zügig drauf, aber das hier... um es richtig zu verstehen, müsste ich die Noten a la Cubase auf einem Raster verteilen, dann erst… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragTricky ist Zeile eins. Da bleibt eigentlich nur die 1a mit links (ll) zu spielen. Mit Hand to Hand hättest du links L-l-L und rechts soft dazwischen auf der zweiten 32stel. Muss man mögen.
In den Zeilen zwei und drei würde ich die Ghosts / 32stel auch… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragKommt jemand aus Amberg/Bayern und könnte für mich was Abholen und Versenden?