Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDrumeo "Test" der Sabian Stratus. Ich finde, sie klingen schei..e.
youtu.be/2HRDl1sBnZU?si=UJXLq5nJuvolFUtX -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragNicht meine Musik, aber Anika spielt toll und hat die Jungs im Griff. -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Platz im Proberaum verfasst.BeitragSo generell ists schwer zu sagen. An und für sich bin ich bei dir, 2x2x2m sind das Optimum. Je nach Auftrag (ob ich mehr Statist bin oder ob ich wirklich was liefern muss) ist ein ebener Boden Grundvoraussetzung für ein vernünftiges Spiel. Zweiteres… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Alex Lifeson & Geddy Lee ( 2 Drittel von Rush) neues Announcement- Video verfasst.BeitragDas brutale das Rush ja ankündigte die Set-List während der Tournee zu variieren. Das bedeutet Anika mußte eine Vielzahl komplexer und hochkomplexer Arrangements lernen für die Geddy und Alex gefühlte 3-5 Dekaden "Zeit hatten" ;-).
Gestern (der 2. Gig der… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht guter Unterricht aus? verfasst.Beitrag[…]
Tatsächlich ist das nicht einfach so allgemein zu beantworten. Ich hatte schon 15jährige, die man nach mehreren Jahren immer noch erinnern musste wie die Trommel zwischen ihren Beinen heißt und 5jährige, die alle Alben von the Police kannten.
Aber so… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.Beitrag[…]
Haha...ja, ok
-
st_b
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.Beitrag[…]
Also ich hab das A Sweet Ride in 21" und finde das eigentlich einen ziemlich coolen Allrounder. Selber hatte ich noch kein K unter den Sticks, was man aber so in Videos hört, ist das einfach etwas dunkler klingend.
Auf Youtube findet man einige Videos,… -
Jürgen K
Hat das Thema Platz im Proberaum gestartet.ThemaGuten Morgen,
Frage zum Sommerloch: wo steht man, wo geht man?
Bei Bühnen habe ich inzwischen klare Vorgaben, in Proberäumen mache ich immer noch Kompromisse.
1. Raum
Grundsätzlich brauche ich 2 m x 2 m x 2 m.
Nach hinten klappt das nicht immer und da gebe… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.BeitragBeeble
Du hast mich erwischt. Ich mag ihn nicht, und habe versucht, das irgendwie zivilisiert zu äußern. -
tomjunior
Hat das Thema Roland TD-30 Modul incl. Koffer gestartet.Thema