Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragKannst es halt nicht allen recht machen. Deal with it.
-
K14n02
Hat das Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? gestartet.ThemaMoin zusammen,
ich suche ein akustisches Komplett-Set und habe drei Angebote im Visier. Freue mich über eure Einschätzungen zu Preis-Leistung und möglichen Schwächen!
Set 1 – Tama Superstar Hyperdrive – 1.800€
Kessel: Tama Superstar Hyperdrive (ca.… -
K14n02
Hat das Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? gestartet.ThemaMoin zusammen,
ich suche ein akustisches Komplett-Set und habe drei Angebote im Visier. Freue mich über eure Einschätzungen zu Preis-Leistung und möglichen Schwächen!
Set 1 – Tama Superstar Hyperdrive – 1.800€
Kessel: Tama Superstar Hyperdrive (ca.… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag...dann hat man sich jaaahrelang particular auf Rock fokussiert und will an einer Jazz-Challenge mitmachen und alle sagen, du kannst kein Jazz und das hört man.
Steh'se auch wieder da... -
Dennis2581
Hat eine Antwort im Thema "An Approach" – ich hab da mal wieder was gebastelt verfasst.BeitragServus zusammen,
kurzes Update zum aktuellen Stand.
Wir haben heute Aufnahmen gemacht und ich hoffe, dass ich den Mix in den nächsten Tagen fertig bekomme, damit ich euch dann auch endlich Soundfiles und ein paar Videos zeigen kann.
Da mir selbst jegliches… -
LeoB
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
Stimmt, bei Setlisten kann das zum Problem werden. Im Musikverein, wo wir keine definierte Setlist haben, ist das aber kein Problem.
[…]
Ja aber das Triggerpad ist ja auch verhältnismäßig groß und auch nicht gerade günstig.
Meine Überlegung war, ob… -
3OakDrums
Hat das Thema Was soll ich üben ? gestartet.ThemaTja,
interessante Perspektive :
youtu.be/Gse5EuM_HWU?si=_TAlAymxjvE1j07v
Fazit : Fokussiere nicht so sehr auf Deine Schwächen sondern baue Deine Stärken aus ! -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
Achso. Ich hab die App "MobileSheets", wo ich Setlisten erstellen kann und dann kommt nach der letzten Seite von Stück A die erste Seite von Stück B. Da ist das dann schon relevant.
[…]
Sowas gibt es grundsätzlich schon.
Mal als Beispiel:
Roland BT-1… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragMan kann sich solche Informationen doch gerne für die Diskussion im Anschluss aufheben. Wir sollten mal wieder dahin kommen dass der Thread nicht automatisch mit dem Bekanntgeben der Ergebnisse tot ist.
Man kann dann noch so wunderbar Feedback… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Hoch!