Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Mit dem Fischer Shaker hab ich ein paarmal live gespielt und fand das nicht sooo prickelnd, der P&D war im Proberaum ohne P.A und das war nicht schön, -
cornibu
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.BeitragHey Chuck Boom , ich bin damit gesegnet, mit der Voreinstellung in meiner Musik klarzukommen..... oder weiss es nicht besser. Magst Du mal teilen, wie es bei Dir war, oder hast Du Material, wann man sich damit auseinandersetzen muss? Sind das… -
st_b
Hat das ThemaThema- Tausche
Grüß euch!
Hat zufällig jemand ein Sabian Fierce Crash in 17" (wär mir lieber) oder 18" und hätte Lust es gegen die 16"-Variante tauschen?
Meinem Becken sieht man optisch an, dass es nicht mehr das jüngste ist, aber es ist frei von Rissen oder anderen… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.BeitragEs kommen ja noch einige Punkte dazu: Einstellung der Feder, des Beaters (Winkel, wie weit steckt er in der Halterung etc.), Fellspannung, Sitzhöhe … alles wichtig.
An Techniken würde ich alles üben bzw. probieren und dann gucken, was (auch je nach… -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragIch habe aufgrund des hohen Preises des P&D, habe ich mir den IBeam unter den Hocker geschraubt und bin absolut begeistert von dem Ding.
Ein normaler Basshaker wie beim Fischer oder dem Thronethumper kann da nicht mithalten. Fühlte sich träger an. -
musikay
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragMoin,
ich nutze meinen P&D seit gut 10 Jahren bei jeder Probe und bei jedem Gig. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
Die Investition hat sich in meinem Fall buchstäblich "ausgezahlt"
Ich denke, dass man sich in einem solchen Fall die Gesamtsituation… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Wer baut die meinl cymbals verfasst.BeitragHach wie die Zeit vergeht . . .
1x zurückblättern bitte
War zwar "damals" nur Spekulatius, war aber wohl richtig. Also mit gefunden hat das nicht viel zu tun, eher (einen alten Fred) wiederentdeckt.
-
cornibu
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.BeitragUnabhängig von der Lehrer- Diskussion ....
Ich finde die Videos von Drumeo klasse. Wenn man dafür bezahlt, gibt es noch ein paar modernere.
Hier Links auf Videos für Kick-Doubles. Das ermöglicht Dir schnelleres Kick-Spiel. Für mich haben die… -
SquEaler
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.Beitrag[…]
Kann man ihn überhaupt davon abhalten?
-
Seven
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Und ich will es nicht mehr missen. P&D und Fischer Shaker sind meiner Meinung nach Welten auseinander. Aber 1500 Euro würde ich auch nicht zahlen. Das ist es dann doch nicht wert.