Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitrag[…]
Alter, die geben ganz schön Gas. Und was sie ihm als falsche Milchmädchenrechnung vorwerfen, ist nicht so falsch. Die sog. Staatsquote liegt ja so grob bei 50% (49,5% um genau zu sein), also gibt der Staat 50% der gesamten Wirtschaftsleistung selbst… -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.BeitragWobei anzumerken bliebe: Till Brönner mag nicht 100-prozentig richtig gerechnet haben, aber er liegt mit seiner general-Einschätzung noch dreimal genauer auf dem Punkt und der Realität als die Leute, die es eigentlich exakt ausrechnen müssten und die… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.BeitragTill Brönner hat sich diese Woche auch zu Gagen und Verdienst geäußert
https://www.n-tv.de/politik/Ti…dem-recht-id31188882.html -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.BeitragAlle Summen täuschen ohnehin über den realen Verdienst: selbst wenn ich einmal von einer Gage von 4000 € für einen durchschnittlichen Gig ausgehe, bleibt bei einer 5köpfigen Band bei ebenfalls durchschnittlichen Kosten im Regelfall schnell mal… -
m_tree
In der Top40-Szene ist das leider schon lange traurige Realität. Die DJs gehen pro Nase wahrscheinlich oft noch mit mehr Geld nach Hause als einzelne Musiker einer Top40-Band. Eine z.B. 6-köpfige Band braucht ja auch noch einen fähigen Tonmann und… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.BeitragDie DW 6000 Ultralight sind im Moment (noch) die leichtesten am Markt. Außer die neuen Spartan von TAMA wären noch leichter, das weiß ich nicht.
Ich hab das Package mit der Tasche auch bei mir am Jazzset. Bin absolut zufrieden, hält auch ein 22“ Ride… -
coda
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte vor Äonen die Liste runtergeladen, aber den Thread dazu nicht mehr gefunden. Irgendwie hab' ichs nicht mit der SuFu hier… Jetzt durchforste ich natürli zuerst diese Texte, bevor die nächsten lebensmüden Gewichtsfragen kommen.… -
nils
Du bist Bremer? Sind wir uns evtl. schon mal über den Weg gelaufen? -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Jede Trommel hat ein zweites Leben verdient - SECOND BEAT stellt sich vor verfasst.Beitrag[…]
Meld dich einfach direkt, das sollten wir schon unterbringen. -
Andi WTF
Hat eine Antwort im Thema Jede Trommel hat ein zweites Leben verdient - SECOND BEAT stellt sich vor verfasst.Beitrag[…]
Können wir sehr gerne machen, wenn Du mal Zeit hast.
Ich nehm die Snare aber wieder mit nach Hause