Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag[…]
Ja, ist auch ok. Die in .252 präsentierten Teile sind auch zum Nachrüsten –.
Es geht doch nur ums persönliche Empfinden. Da ändert der Begriff „offiziell zum Nachrüsten“ überhaupt nichts.
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag[…]
Improvisation?
Bei DW ist es ein offizielles Nachrüstteil. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Nuvo Zip-Kit (ähnlich Cajon) verfasst.BeitragKlingt nicht wie ein Schlagzeug, sieht nicht mal gut aus, brauch ich nicht.
Aber scheinbar gibt's derzeit nen Markt für diverse "Westentaschen-Rhythmusgeräte", ob nun Cocktail-Kits, Cajon-Sets, Loota oder solche Brotzeitdosen.
Interessant finde ich vor… -
spargelimschnee
Ja, es gibt schon viele Improvisationsmöglichkeiten –. Aber leider, leider, geht beides garnicht! -
Uffbasse
Hat eine Antwort im Thema Sonor Snare - Modell, Baujahr und Preiseinschätzung verfasst.BeitragHier mal die Snare im Livebetrieb 🥁
Mit dem Train Beat natürlich nur begrenzt aussagefähig... 🤔
https://youtu.be/1JZP7NdpNiY?is=_p8PBPHBA3lRY51o
Ich werde sie übrigens nicht nehmen.
Ich hab noch ne "Benny Greb" in 13x5,75 und die überzeugt mich mehr.
Falls… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragBei DW ist es schon eine einschneidende Sache (optisch).
Wobei: Eigentlich nur 4 kleine Bohrungen. -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Nuvo Zip-Kit (ähnlich Cajon) verfasst.BeitragTeurer Tretmülleimer -
Johnny B Goode
Genau so hab' ichs dann ja auch gelöst - wobei ich richtig ungebohrt schon cooler gefunden hätte. So siehts halt immer noch 'bisschen provisorisch aus. Gibts ja aber m.W. bei den Mittelklasse-Sets bei Pearl kaum. Bzw. ist das Set eh ein… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragBei Pearl ist es eigentlich egal, ob die BD gebohrt oder nicht gebohrt ist, da es hier folgende Möglichkeiten gibt:
[LEFT]Pearl BBC-1 Cover for Pearl Bb-3[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]
[LEFT]Pearl BB-300/C Bass Drum Rosette[/LEFT][LEFT]
[/LEFT] -
Johnny B Goode
Ich bin auf jeden Fall auch eher Fan von ungebohrten Bassdrums - allerdings hat mein Setup für gewöhnlich halt auch nur zwei Toms (1up, 1down).
Mit zwei oder mehr Hängetoms stelle ich mir das dann doch eher schon ganz schön krampfig vor, die alle…