Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Online Metronom verfasst.Beitrag[…]
Meinst du vielleicht die „Gap Click“ App von Benny Greb?
https://apps.apple.com/de/app/…y-benny-greb/id1443682940 -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Steht doch im Text. Nicht verwandt mit Archibald „Harry“ Tuttle.
Edit: Uupsi, jetzt habe ich es gesehen. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragDas mit dem Zeitverständnis ist wirklich sehr interessant!
Man muss ja auch bedenken, dass das Leben früher einen ganz anderen Rhythmus hatte.
Fängt an mit dem stärkeren Einfluss der Jahreszeiten und dem Leben nach Jahreszeiten. Der kürzeren… -
Moe Jorello
Das ist in der Tat spannend; laut einem Musikprofessor, mit dem ich eine ganze Weile einen regen Austausch hatte (Konrad Küster, ein Spezialist für Arp Schnitger und die Barocke Orgelmusik), war das Zeitverständnis ein ganz anderes, vieles sei… -
VollNormal
Die vorher verwendeten Wachsrollen sind leider nicht sehr beständig, deshalb sind nur wenige erhalten. Und auch diese Aufnahmetechnik reicht nicht viel weiter zurück. (Auf Jupptupp lässt sich übrigens eine Kopie der ältesten bekannten Aufnahme… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragDas mit Lomax 1933 und so ist mir bekannt, vermutlich liegen die Ursprünge des Liedes aber laut der Musikforschung im 18. Jahrhundert, ganz sicher aber im 19. Jahrhundert. Aber du hast Recht, es war ein Chaingang-Lied, kein Feldarbeiterlied, das hatte… -
VollNormal
Gar nicht. Das ist ursprünglich ein Worksong der sogenannten Chaingangs, den (hauptsächlich schwarzen) Strafgefangenen, die aneinander gekettet zu schwerer körperlicher Arbeit, z.B. beim Eisenbahnbau, herangezogen wurden. Entstanden wohl Anfang des… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.Beitrag[…]
… und manchmal auch wann. Gibt deine KI evtl. Post #11 als Quelle an (Stichwort „Stick-Shot“)?
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Online Metronom verfasst.BeitragEs gibt so was, eine Trainings-App für‘s Rhythmusgefühl, wo das meine ich geht, aber ich komme nicht mehr auf den Namen (argh).
Wäre alternativ nicht irgendeine Notationsapp eine Idee > da dann Viertel, Achtel, Triolen, Pausen nach Belieben als z. B.… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Online Metronom verfasst.BeitragMoin
[…]
Ich habe Metrobeat auf dem Rechner, das kann das, wenn auch vom Look her etwas oldschool.Ja ich weis, Heise nerft.(Edith hat den Link mal entfernt)
Ob das jetzt mit den Apfelbrettern funktioniert weis ich leider nicht
Edith sagt, gerade hier zu…