Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
ja das stimmt.
ich gehöre wohl auch eher in die Kategorie "exoten", bin aber ziemlich flxibel,
sicherlich mit Hang zu einer Priorisierung.
Und um nicht ALLES noch mal wider zu kauen, hab ich in kürze mein rein persönliche Meinung und
Erfahrungen - auch… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Ich habe einfach einen kleinen Hocker und eine flache Snare parat. Die Sitzposition ist das A und O, sagen so Leute wie Dave Weckl. Wenn ich nicht mit beiden Beinen am Boden bin, bin ich nicht geerdet, sagen andere. Guck Dir vielleicht mal die "Big… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her Eure Teppiche! Hier wird stilvoll getrommelt... verfasst.BeitragSorry für OT, ... aber bei der Steilvorlage
Nicht dass das demnächst in der Betrügerecke landet, .... wenn jetzt Jemand nach "Teppichhändlern" sucht

-
Josh
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragServus
[…]
Das kann ich nicht sagen, gehe aber nicht davon aus. Original sieht das Gewicht (DWSP2011) anders aus, ist aber beim Ersatzteil-Beater mit dabei.
Bei meiner 5002 TD waren/ sind jedenfalls auch nur die Memory-Locks dabei. Und als solchen werde… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.BeitragDie Größe der Trommeln und Becken sind eigentlich zweitrangig. Wichtiger ist, dass die Höhen und Abstände passend für den jeweiligen Schüler eingestellt sind.
Die Faustregel besagt, dass Ober- und Unterschenkel einen leicht stumpfen Winkel bilden sollten,… -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragSuper, dankschön für die Dämpfer - Info !!! -
f_luxus
Ja, genau. Ich will vermeiden dass open Hand eine Vermeidung ist, wie schon begründet. Mehr auch nicht.
Das mit dem stabilen Sitz und Fuß auf der HiHat interessiert mich nach wie vor noch.
Gilt das auch bei einem kleineren Set wie bei meinem?
Ich kenne… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragGerade für 120 Euro ne Camco DFM ersteigert…..