Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.Beitrag[…]
Kleine Korrektur meinerseits, ich habe es tatsächlich unterschlagen, ich bezog mich auf den Appendix I, dort war Bubinga zunächst als Verboten für den Handel etc. deklariert worden gemeinsam mit Rosewood, es ist seit 2019 aber in den Appendix II… -
MoM Jovi
Geht es bei der verarbeiteten Menge um die Menge pro Stück oder eher um die Gesamtheit? Dann darf ein Schreiner per Definition auch keinen Couchtisch als Einzelstück aus Bubinga bauen, bei dem der Tropenholz-Verbrauch noch unter dem von so mancher… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.Beitraghttps://www.facebook.com/photo…&set=pcb.1261390079386966 das ist kirchhoff gut gelungen -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragHallo,
die Jubiläumstrommeln haben echtes Schälholz, die Maserbirke ist auch beim SQ2 eine solche. Man merkt das auch ganz schnell am Preis, baugleiche Trommeln mit Alpi-Furnieren sind deutlich billiger.
Grüße
Jürgen -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.Beitrag -
Hebbe
Nur zwecks der Begriffdefinition weil Echtholz (Linde o.ä. laminiert, gepresst, gemessert) nicht gleich Echtholz (massiv vom Baum geschält
ist…
Das ALPIlignum Furnier ist ein multilaminiertes und nachhaltiges Echtholzfurnier nach dem ISO 18775… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragBei den Heritage wurde nach meinem Verständnis Echtholz verwendet. -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragSonor verklebt meines Wissens doch "nur" ALPI Echtholzfurniere. Zumindest bei den SQ2 und auch bei meinem Prolite. Wie das bei den Jubiläumsburgen ist weiss ich nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn' s auch Echtholz ist. Auf der alten Website war… -
Diddle 2
Hat das Thema Kirk Covington / Captain. Kirk y.Tube Channel gestartet.ThemaKirk hat übrigens einen eigenen YouTube Channel,der meines erachtens mehr Aufmerksamkeit vertragen könnte.
youtu.be/3b9t2KUenFg?si=dnHo42LDjVgCPQxa
lg -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.Beitraghier mal die Übersicht mit Filter Powerstroke P3
Drumheads | Remo
hier dann eine komplett Übersicht da sind auch
Powerstrokes P3 sogar u.a. mit angearbeiten Felt (Filzstreifen)
gelistet, usw. ...
Drumheads | Remo