Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Nur weil man mal die ersten und letzten Noten einer Triole (wie und wo auch immer genau) aussspielt ist das nicht gleich ein Shuffle. Ein Shuffle ist der durchgehende Spielfluss, wie oben beschrieben.
Ansonsten ist das hier alles nur ein Angebot von… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag[…]
Jaaa, jaaa, das ist schon Klar! Das Eliminator Redline lässt sich perfekt einstellen. Aber (siehe oben)
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragDeine Groove-Beispiele enthalten 7 Shuffle.
Ich habe gelernt, dass der Shuffle-Rhythmus nicht unbedingt auf der HH oder dem Ride zustande kommen muss, sondern dass durchaus andere Komponenten des Schlagzeugs eingesetzt werden können. Es kommt nur drauf… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragGuten Morgen,
was kann man so lange über Bewertungssysteme diskutieren.
Ich habe hier eine Tapete, da kann ich kumulieren und panaschieren und habe 93 Stimmen.
Es gibt so viele Möglichkeiten und Systeme ...
Letztendlich sollte man immer im Auge behalten,… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragStilistisch fange ich als Lehrer eigentlich erstmal mit allem an, was das Realbook und seine Varianten so hergeben.
Darin findet sich sehr viel Medium Swing, etwas Bossa/Afro/Latin und auch ein paar rockigere Nummern.
Ich finde es sehr wichtig auch die… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragMeines Wissens ist ein Shuffle, wenn alle ersten und letzten Noten der Triolen auf der Hi-Hat ausgespielt und die mittleren ggf. mit Ghostnotes aufgefüllt werden.
Spielt man dagegen z.B. nur die triolischen Zählzeiten von jeder 2. Viertel aus, ist es… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragOhne Shuffle?
Also ich sehe da eine Pause auf dem 2. Schlag der Triole in 7 von 8 Fällen. Das ist für mich ein Shuffle. Oder hab ich da was nicht verstanden? -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” verfasst.BeitragSuper, das sind die, die immer in der S-Bahn nerven.. 😉
… zum Schock der Mitreisenden bin ich mit dem Snare spielenden Kollegen und ner Marching BD auf dem Weg zum Gig in die S-Bahn eingestiegen und alle haben eine Krise bekommen als sie uns sahen und… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragMoin
[…]
Hat das gestern zufällig jemand gescreenshotet ? Da stand IMHO was von Versand auserhalb England oder so
Und selbst mal probelesen hätte auch nix geschadet: "Das Becken wurde gespielt und gepflegt, aber manchmal braucht man einfach weniger..."… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragMoin
[…]
So oder ähnlich gibt's das schon, einmal von DW und von Tama und DW gibt's einzelne Gewichte für die Stange (deutlicher als Kettensägen oder Auftreten) .
Wobei Auftreten, ... ach vergesst es einfach
Edith sagt, ... "automatische…