Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragWieso in die Ferne schauen, wenn Gutes doch so nah ist?
RE: Pearl Free Floating Brass fast unbenutzt 5 x 14
Also Leute, eine nahezu neuwertige Free Floater der aktuellen Generation für 370€ inkl. Versand ist doch ein Witz.
Nimm wer das Teil, sonst werd ich… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Drummerwitze... verfasst.BeitragDer Thread besteht seit 23 Jahren. Ein Zeugnis zeitgenössischen Humors.
Was erwartest du? Dass ausradiert wird, was mal üblich war aber heute nicht mehr akzeptabel ist?
Das fände ich unpassend. Denn nur wenn wir unsere Makel kennen und akzeptieren,… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Anthony Jackson verfasst.BeitragInteressante Zusammenstellung zu ihm:
https://www.jazz-fun.de/jazz-n…ag-des-modernen-bass.html
...das war einer der Leute, nach denen ich in den 80ern auf den credits der Platten gesucht habe...so ging youtub'en/surfen in den prähistorischen Zeiten ;-).
… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Drummerwitze... verfasst.BeitragDer Thread sollte eine Warnung enthalten, dass auch einige schlecht gealterte Altherrenwitze dabei sind -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Anthony Jackson verfasst.BeitragEin großer Verlust. Ich hab die Trio-Sachen mit Hiromi und Simon Philipps sehr gefeiert.
RIP
youtube.com/watch?v=EFeouD2IWSA -
Katschi
Hat eine Antwort im Thema Anthony Jackson verfasst.BeitragDieser großartige Musiker ist vor wenigen Tagen verstorben, viel zu früh. Was für ein fantastischer Bassist. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch finde das Voting dieses mal auch schwer, obwohl es so wenig Beiträge sind. Als Teilnehmer find ich aber eine Erleichterung, mich nicht mehr selbst bewerten zu müssen.
Mögliche Kriterien sind z.B. Timing, Arrangement, Ausgestaltung und Abgrenzung der… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Trommeln mit angebrochenem Rückwirbel verfasst.BeitragDanke nochmal.
Habe am Dienstag eine kurze Bigbandprobe gespielt (schön, wenn andere Menschen die Trommeln hertragen),
und das war okay.
Aber ich werde weiterhin vorsichtig agieren.... -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.Beitrag[…]
Das wird (Triggerwarnung für leicht erhitzende Gemüter: ich wende im folgenden als extremes politisches Statement inklusive Sprache an) Bassist:innen nicht gerecht.
Eigentlich ist man am Bass ja genau das Gegenteil:
Stets unauffällig im Hintergrund,… -
Jürgen
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Black Beauty - Kontruktionsfehler????? - Eure Meinungen verfasst.Beitrag[…]
Ich war mit der Snare beim Verkäufer und habe ihm das Problem gezeigt. Er hat das Problem auch bestätigt und mit dem Ludwig Vertreter besprochen. Dieser meinte ja dann dazu, dass das normal wäre.
Wie geschrieben werde ich eine Mail an Ludwig Europa…