Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Nepo
Hat das Thema Yamaha DTX 2.0 + HH65 Pedale gestartet.ThemaHallo Leute,
mein Trommelrechner ist abgeschmiert und wollte mir für mein DIY-Trainingsgerät nur noch ein günstig Modul gönnen.
Mit meinem Alternativrechner i5 Laptop + Behringer Interface + SSD5 kam ich mit der Latenz nicht zurecht und habe auch kein… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Zweifellos, drum schrub ich ja ganz oben: Erstmal mit der Stimmung experimentieren. Wenn das nicht reicht, dann Mikro und Rimshots. Wenn es dann nicht reicht: Diecast Hoops. Ist alles billiger als eine neue Snare. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitragevtl. hilft`s ja auch mal bspl. so um die, 1:28 genauer auf das Snarefell zu achten, im übrigen lässt sich das auch Stoppen
oder in Zeitlupe zu betrachten, auch um die Spielweise zu beurteilen.
Ansonsten bin ich überwältigt, wie viel Gewichtung hier im… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Sicher, ändert aber nicht arg viel an meiner Aussage
Stellschrauben gibt's genug, um der Snare ausreichend Biss zu verleihen, zumal Country-Rock kein Genre ist, bei dem ne Snare besonders gefordert ist, sich durchzusetzen. Ein etwas "oldschooligerer"… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragAch ja, zur Frage, was Vintage Snares von Neuen auch noch unterscheidet: Neben der Gratung ist generell die Hardware in den allermeisten Fällen leichter als bei modernen Snares, bedeutet, da hängt deutlich weniger Masse am Korpus. Je mehr Masse am… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragMoin
Irgendwas ist hier seeehr komisch
[…]
Soweit, so gut ...
[…]
Da behaupte ich mal, wird nicht mal ein E-Drum mit fertig, siehe klackern, klappern und Trittschall
Grundsätzlich das falsche Hobby will ich erst mal nicht sagen, kenne aber nicht mal ein… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragGuten Morgen,
ich meine ja auch, dass das "Problem" eher die Konstruktion ist.
Natürlich wäre noch höher stimmen und härter spielen (rim shot) eine Idee, aber so richtig knallt
es bei scharfer Gratung und dann eher Birke. Von den Metallen her gingen noch… -
m_tree
Vintage setzt man auch mit runden Gratungen gleich, modern eher mit spitzen Gratungen. Aber das lässt sich mittlerweile gar nicht mehr so verallgemeinern, denke ich. Die 90er sind ja auch schon wieder 25-35 Jahre her.
Die Starphonic Brass klingt… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragMit Vintage vibe wird meistens genau dieser "runde" Klang bezeichnet, der von runden (wie bei der Sonor) oder leicht abgeflachten Gratungen (Star: 35° abgerundet, Starphonic: 45er, also eher spitz, aber oben ganz leicht gerundet) ausgeht. Meine Star… -
trommla
Da wird glaube ich wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich habe eine Stave-Snare mit runder Gratung, denen es gewiss nicht an Knack u. Transparenz im Klang fehlt, tatsächlich ist sie dabei noch mega sensibel. Nur dominiert das Klingeln…