Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragWieviel Zeit nach dem ganzen Auf- und Abbau, bleibt euch denn effektiv für Spielen?
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragHallo,
ihr müsst also in den 2,5 Stunden erstmal jedes Mal Schlagzeug, Verstärker, euren Mixer, Mikrofone und die Lautsprecher der PA aufbauen, verkabeln?
Dann könnt ihr spielen, und rechtzeitig vor Ende müsst ihr alles wieder abbauen und mit nach hause… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragWir haben die Gitarren, Verstärker, Pedalboards, bzw. Snare + Becken vor ort gelagert. Wir müssen es nur herräumen, einstellen und wieder wegräumen.
Öfters als 1x die Woche ist bei uns leider nicht drinnen. Aber ja, sind offen für einen anderen… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragIch habe momentan 21er Rides für mich entdeckt.
Das 21" Zildjian A Sweet Ride in der Brilliant Ausführung und als Kontrast das Meinl 21" Byzance Transition Ride (Signature Mike Johnston).
Das 22er K Ride fristet zur Zeit ein trostloses Dasein in der… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Ok, dann sieht das schon etwas anders aus. Sag das doch gleich.
Da würde ich mich erstmal um einen eigenen Raum kümmern, wo ihr euer Zeug auch stehen lassen könnt. Und vielleicht auch öfter als 1x pro Woche Proben könnt.
danyvet ist auch in Wien.… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Wir wären generell bereit für den Aufwand und zu Investieren, aber die Zeit ist meist knapp. Wir sind in einem Proberaum 1x / Woche eingemietet und haben dort ca. 2,5 Stunden
Zeit alles aufzubauen, zu mikrofonieren, zu spielen und wieder abzubauen.
Da… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragEntschuldigung dann hab ich das falsch aufgefasst .
Ich dachte er suche nach Meinungen. War mir nicht klar das der Fokus auf ein Komplettset fest gesetzt ist.
[…]
edith: Vorpost meint ich auch in Verbindung mit #22, wo u.a. auch von Tausch und neue Felle… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.BeitragHallo,
die Idee mit den vielen Monitor-Kanälen würde dann Sinn machen, wenn man den Monitor-Mix einmal einstellt, im Digital-Pult für die Monitormixe für jeden Musiker abspeichert, und sodann bei allen Gigs einfach nur immer wieder abrufen kann.
Das klappt… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragOkay. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.Beitrag[…]
Was schreibst du da für wirres Zeug?
Hier sucht ein Anfänger ein Set und will nicht irgendwo 5 Random Trommeln kaufen und einen TuneBot dazu. Hast du was falsches geraucht?