Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #135 - Technik ist nicht alles: Aaron Thier über musikalisches Schlagzeugspiel verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank für Dein treues Dabeibleiben! -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #135 - Technik ist nicht alles: Aaron Thier über musikalisches Schlagzeugspiel verfasst.BeitragDankeschön für die letzte Folge, ihr seid ne Konstante! -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragMoin, dem Fell ist die Geometrie des Stils herzlich egal, interessant ist möglicherweise, ob eine Auftreffrichtung des Kopfes anders als senkrecht zum Fell eine Rolle spielt.
Das ändere ich aber nur durch den Abstand des Drehpunktes des Schlägels… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragIch habe lange überlegt, ob und was ich schreiben werde und hoffe, dass es hier an der richtigen Stelle ist, da es zu mehreren Themen passt. Wie ich schon in meiner Galerie geschrieben habe, stellte ich vergangenen Dienstag fest, dass live mit anderen… -
Mick
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag[…]
Gemäß Video lässt sich auch der Kopf in der Neigung verändern. -
Mick
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt nur bedingt. Der Stiehl wird trotzdem schräg zum Fell hin stehen. -
Mick
Moin!
Ich glaube, dass ändert den Punch gewaltig. Mein konischer Sonor Filzbeater und mein Demon Drive Beater treffen sicherlich auch das Fell, aber der Stiehl vom Bieter steht nicht gerade, sondern ist schon zum Fell hin geneigt.
Diese in meinen Augen… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragIch muss jetzt noch mal was zu dieser Sozialisation sagen:
Ich habe in den letzten beiden Jahren festgestellt, dass ich Songs, die ich bereits als Kind und Jugendliche gehört habe, am besten hinkriege. Selbst wenn sie meinem heutigen Musikgeschmack nicht… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragDrum Bee: Erstmal danke für die Blumen und dafür, dass du meinen Kanal als Inspiration verlinkt hast. Das freut mich wirklich sehr!
Warum ich nicht mitgemacht habe? Ganz ehrlich: Weil ich genau diesen Struggle und die Selbstzweifel kenne, den viele hier… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Das ist mir bewusst. Ich gucke mir das öfter an, auch hier im DF. Deswegen schrieb ich ja, dass ich mich gefreut hätte…
Und deswegen habe ich ihn auch als Quelle der Inspiration für die Challenge im Thread angeführt.