Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema 32tel Übung verfasst.BeitragMoin
Danke TheWhiteRabbit für die tolle Idee, Arbeit und das du dich dafür opferst
Nur der Form halber, würde ich das "For non-commercial use only!" noch auf die 2. Seite machen, man weis ja nie -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema High- und Lowlights verschiedener Marken verfasst.BeitragNaja,
zu jedem Kit oder Shellset kann man sich beliebige Beckenständer oder Hihats dazu stellen.
Aber bei der Tomaufnahme gibt es doch schon so einige inkompatible Systeme - Arme durch Rosette in das Tom hinein, oder L-Stäbe, 6-Kant-Stäbe, oder sonst… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema High- und Lowlights verschiedener Marken verfasst.BeitragMal davon abgesehen, dass du hier alles einpflegen und auf Stand halten müsstest, finde ich die Idee auch aus anderen Gründen fragwürdig:
Vieles ist eben doch etwas komplexer, als man es in einer Tabelle darstellen kann - oder die Tabelle wird sehr… -
filL
Hat eine Antwort im Thema High- und Lowlights verschiedener Marken verfasst.BeitragFür Profis definitiv nicht, die dürften sich auskennen. Eher „fortgeschrittenere Einsteiger“ bzw. jene, die sich mal „etwas hochwertigeres nach dem Einsteigerset“ gönnen möchten oder Vereine (wo man oft auf den Preis schauen muss und daher… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema [Lilypond] Notation der Hihat u. Time Signatur verfasst.BeitragIch vermute nach fast 17 Jahren wartest du nicht mehr auf eine Antwort, aber falls jemand anderes auf diese Frage stößt: Seit Version 2.24 hat Lilypond denweinberg-drums-style
eingebaut. Gestoßen bin ich darauf bei music.stackexchange, wo noch drei… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema 32tel Übung verfasst.BeitragDas Skript oder der Lilypond-Code wäre trotzdem interessant. Ich bin gerade dabei mich mit Frscobaldi in Lilypond-Syntax einzuarbeiten. Bis auf die letzte 16tel (wie bekomme ich die verbunden?) konnte ich inzwischen den Anfang deines Beispiels (uebung2)… -
D(r)ummerchen
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeug-Anhänger für Festzüge verfasst.BeitragAlso Trommelwagen sind ja im Marching oder Guggenmusikbereich nix ungewöhnliches.
Ist das keine Option? -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.BeitragWundervoller Song. 10 Minuten einen Song harmonisch-melodiös toll! und arrangement-technisch interessant zu gestalten, gelingt auch nicht jedem.
"Last Goodbye" Circus Maximus
youtube.com/watch?v=z1qRvILc-V…VkaUwFvu6hD-ti8TQ&index=4 -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema High- und Lowlights verschiedener Marken verfasst.BeitragPraktische Erfahrungen mit den Sets wären ja auch nicht schlecht.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Sind die Gewinde und Schrauben der Stative gut und haltbar? Und leiern die Feststellgewinde nach nur wenigen Malen auf und abbauen aus und greifen… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema High- und Lowlights verschiedener Marken verfasst.Beitrag[…]
… wenn das Knifflige die Anzahl der Parameter samt Veränderung über die Jahre ist, hier ein Vorschlag:
Bevor wir dem Vorhaben eine Absage erteilen, bestimmen wir erstmal die Anzahl x der Parameter als Überschriften für die Spalten um dann die…