Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - UMFRAGE zur Voting-Dauer (bitte abstimmen!) verfasst.BeitragHat sich soeben geklärt.
Damit sind es jetzt sechs Beiträge. Von zwei Leuten weiß ich, dass sie noch abgeben wollen.
Bitte dran denken, nicht zu knapp abzugeben. Alles, was nach der Deadline kommt, nicht passt oder nicht herunterladbar ist, werde ich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - UMFRAGE zur Voting-Dauer (bitte abstimmen!) verfasst.BeitragWie im Startbeitrag geschrieben, bitte per PN schicken. Danke!
SleishMan
Habe nichts bekommen. Weder per Mail noch per PN.
Abgaben ohne dazugehörige PN werde ich in Zukunft ignorieren. -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - UMFRAGE zur Voting-Dauer (bitte abstimmen!) verfasst.BeitragHabe jetzt auch noch meinen Beitrag eingereicht. Sorry für die späte Abgabe, war leider nicht anders zu machen. m_tree , ich habe Dir einen Downloadlink geschickt. -
Andi WTF
Hat das ThemaThema- Biete
Biete hier ein Shellset von MAPEX aus der Saturn V Serie in der (nicht mehr erhältlichen) Farbe "Granite Sparkle"
Das Shellset besteht aus:
22 x18 BD, 16 x 16 FT, 10 x 8 HT
das in den Bildern ersichtliche Yamaha Stativ ist nicht dabei, lediglich die 3 FT… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragWenn ich Noten oder Sheets brauche, mache ich das mit dem iPad! Ich habe via Bluetooth einen Fußschalter verbunden.
Mein "Trick" fürs umschalten ist, den Fußschalter nicht mit der Fußspitze sondern mit meiner Verse zu betätigen, So bleibt die Hihat… -
Jeffrey
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Bei Interesse gerne PN an mich 😊 -
LeoB
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich hab mir kürzlich für das Musizieren im Musikverein ein iPad Air 13" mit forScore geholt und habe unsere Noten digitalisiert.
Allgemein funktioniert das auch sehr gut, allerdings bin ich mit dem Umblättern bei mehrseitigen Stücken… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Paste unter Spannböckchen bei Messing Snare? verfasst.BeitragIch hab vor kurzem ein 1975er Vistalite mit Hayman Snare auf links gedreht.
Das Vistalite war überall orange, weil das Fett in den Böckchen über die 50 Jahre flüssig geworden ist und seinen Weg gegangen ist. Die weißen Plastik-Plättchen zum Schutz… -
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragEigentlich ist schon alles gesagt. Aber der in meinen Augen wichtigste Tipp ist die Technik - ein ewig zweischneidiges Schwert. Mit guter, korrekter Technik kann man ermüdungsfrei stundenlang spielen und überlastet seine Handgelenke nicht. Mit… -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Allan Leibowitz über E-Drums, digitale Schlagzeuge und die Zukunft der Drummerszene verfasst.Beitrag[…]
Die Frage ist, interessiert Euch diese Pionierarbeit und deren Ergebnisse? (z.B. den Dirk?) ...Ich mache diese Pionierarbeit nämlich schon seit einigen Jahren.