Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Jürgen K
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Guten Abend,
hier noch ein paar Bilder von der D 506:
Tja, ansonsten:
Preise ohne (kostenpflichtige) Extrawürste:
D 506: 300 €
D 528: 1.100 €
PL 1406 SDBD: 600 €
Fragen kostet nichts.
Grüße
Jürgen -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Übungsroutinen - wie lange übe ich was verfasst.BeitragGuten Abend,
Gefühl kann man üben, aber schwer zuhause.
Daheim übe ich Technik. Erst wenn die Grundlage sitzt, kann man damit arbeiten.
Allerdings sind weder Shuffle noch Ghost Notes Gefühlssache an sich.
Wenn man es kann, kann man es nach Gefühl einsetzen,… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragGuten Abend,
[…]
tatsächlich wusste ich mal, was das ist, habe es aber wieder vergessen.
[…]
Definitiv einer.
Zu viele Köche verderben den Brei.
Das Problem ist die Kompetenz, deshalb ist es fast immer am besten, wenn der eine zufälligerweise auch der ist,… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mein Demo:
Guten Abend,
also die "höhere" Stimmung mit den doppellagigen Fellen finde ich schon grenzwertig.
Selbst die "tiefere" Stimmung ist ja bei den einlagigen Fellen oben hinaus ganz schön weit gedriftet, klingt aber.
Mit den doppellagigen bei "tieferer"… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag[…]
Erinnert mich an einen Kumpel. Die haben letztes Jahr einen Gig in einer Kneipe gespielt. Auf die Frage, "ob der Mischer schon da sei", wurde geantwortet, "Ja, schon seit gestern". Die Besitzerin hatte noch nie ein Konzert gemacht und dachte das… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragIch kann natürlich nichts aus eigener Erfahrung berichten. Aber mir fällt dazu eine Episode ein:
Elvis wurde in seinen frühen Jahren zu einer Sparkassen-Eröffnungsfeier in irgendein Kaff eingeladen, um dort mit seinem Gitarristen Scotty Moore und seinem… -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragHi Dany,
die wesentlichen Dinge wurde hier ja schon genannt. In meinen Bands übernahm und übernehme ich das Booking, warum auch immer.
Es ist einfach sehr wichtig, dass es einen Konsens innerhalb der Band gibt, was die Art der Gigs angeht (Entfernung,… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mein Demo:
Habe die Links korrigiert.
Ja, die Schlagfelle sind höher gestimmt. -
Drumm.er
Hat das ThemaThema- Biete
Ich biete ein wunderschönes Sonor SQ2 / S-Classix Birch Shell Set im exklusiven Walnut Roots-Furnier zum Verkauf an.
Größen:- 22” × 17,5” Bassdrum (Medium Birch)
- 10” × 8” Tom (Thin Birch)
- 16” × 14” Floortom (Thin Birch)
Bei der Bassdrum und dem Tom handelt es… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Einblick in die Practice Sessions [ 1.7.26.] verfasst.Beitrag