Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragIch verwende am liebsten einlagige Felle, die natürlich gestimmt sind.
Dann dämpfe ich je nach Lokal mit Geffa ab.
Auf der Snare kam auch schon der Mini Muff von Rohema zu Einsatz.
BD ein Kissen von Evans. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Praktisch -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Das kann ich nur unterstützen ! In welcher EU-Verordnung zur Reinhaltung von Trommelgeräuschen steht denn sowas ? Wenn Du innen Papkarton reintrittst und es klingt cool, nimmste 'nen Pappkarton... -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragDas Design ist geklaut (vielen Dank and Pearlund verschönert. Leider habe ich aktuell keinen mehr, die werden mir öfter mal abgeschwatzt…
-
nils
Jaha, und das mit Recht!
Na klar dämpfe ich gelegentlich, aber tatsächlich reize ich zuerst die stimmtechnischen Möglichkeiten aus und dämpfe dann gerade so viel wie nötig. Zum Einsatz kommt dabei Gaffer auf den Fellen oder der Adoro Ring-Go, in… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragErlaubt ist, was gefällt.
Der Klassiker, spätestes seit Ringo Starr, sind Geschirrtücher. Die lassen sich sehr gut mit Foldbackklammern aus dem Bürobedarf halten.
Durch meine jahrelange Erfahrung im Karneval, eignen sich auch alte Orden. Die haben auf der… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.BeitragIch nutze die Behringer-Fläche mit guten Erfahrungen ca. seit Markteinführung. Meistens vergesse ich, das Mikrofon nach Feierabend in der Bassdrum, was angesichts des verhältnissmässig geringen Gewichts und der kompakten Bauweise auch beim Transport… -
Schei
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragSorry, ich glaube die Teile heißen Stellringe bzw. Sicherungsringe.
Hier z.b -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragIch kenne sowas als "Anschlagring" für Bohrer. -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.Beitrag