Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
st_b
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.Beitrag[…]
Also ich hab das A Sweet Ride in 21" und finde das eigentlich einen ziemlich coolen Allrounder. Selber hatte ich noch kein K unter den Sticks, was man aber so in Videos hört, ist das einfach etwas dunkler klingend.
Auf Youtube findet man einige Videos,… -
Jürgen K
Hat das Thema Platz im Proberaum gestartet.ThemaGuten Morgen,
Frage zum Sommerloch: wo steht man, wo geht man?
Bei Bühnen habe ich inzwischen klare Vorgaben, in Proberäumen mache ich immer noch Kompromisse.
1. Raum
Grundsätzlich brauche ich 2 m x 2 m x 2 m.
Nach hinten klappt das nicht immer und da gebe… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.BeitragBeeble
Du hast mich erwischt. Ich mag ihn nicht, und habe versucht, das irgendwie zivilisiert zu äußern. -
tomjunior
Hat das Thema Roland TD-30 Modul incl. Koffer gestartet.Thema -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht guter Unterricht aus? verfasst.BeitragVergiss diesen Lehrer. Wenn der Typ sagt, dass man Kinder beziehungsweise Schüler einfach laufen lassen muss und der Rest dann von alleine käme, ist das ja gewissermaßen das selbst-Eingeständnis, dass ein Lehrer generell überflüssig ist.… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Alex Lifeson & Geddy Lee ( 2 Drittel von Rush) neues Announcement- Video verfasst.Beitrag[…]
...meine These (!): Hätte Rush bei "Diddle 2" angerufen (ich mutmaße Du bist männlich) wäre hier ein kurzes Feuerwerk abgebrannt und das wäre es dann auch gewesen. Dass aber nun bei Rush eine Frau mitspielt ist das Ding, was hier sehr viele dazu… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.BeitragWas hat es eigentlich mit dem Zildjian Sweet Ride auf sich? Es ist in dem Video zu sehen und Kumpels haben mich auch schon darauf angesprochen, dass das so ein geiles Ride für Punk etc. sei. Auch sehe ich auf Reddit sehr häufig. Kennt das jemand? ist… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht guter Unterricht aus? verfasst.BeitragAlso die Basis finde ich muss seinD
Ein guter Pädagoge setzt mit dem Schüler anfangs klar definierte , lang-, bzw. kurzfristige, SMART Ziele.
Die Übungen/Interventionen werden dann so gesetzt und kontrolliert, dass die Ziele immer Fokus sind.… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.BeitragMan braucht sich doch einfach nur die Drums anderer Skate-/Pop-Punk Bands anhören und merkt sofort, er macht den Unterschied.
Man muss bedenken, dass er mit zwei Dudes (Blink) zusammen spielt, wo der (bessere der Beiden) Bassist durchgehend 8tel Rootnotes… -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht guter Unterricht aus? verfasst.BeitragVielen Dank für Euer Feedback.
Ich hätte da nochmal eine Frage, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass die nicht leicht zu beantworten ist (wenn überhaupt…):
Was würdet Ihr sagen, sollte ein 12-jähriger nach fast zwei Jahren Unterricht können (kann man…