Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.Beitrag[…]
Trotzdem schrecklich.
-
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Beckenrepartur in Berlin? verfasst.Beitrag[…]
Ja, diese Art Risse zu laserschweissen schafft keine dauerhafte Abhilfe. Interne Risse halten jedoch. -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.Beitrag[…]
Wie z.B. unter https://www.archaja.de/tympaneum.html zu besichtigen, werden viele traditionelle Trommeln auch an mehreren um den Kessel verteilten Punkten gespannt, da stellt sich die gleiche Frage. Eine Alternative ist das (inzwischen tatsächlich… -
sixstrokeroll
Standardmäßig bei Gretsch Hängetoms. It‘s not a bug, it‘s a feature.
-
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
neuer Preis -
DerNeue
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.BeitragDanke für deine Ausführungen. Ich habe die letzten Tag immer wieder verschiedene Techniken probiert:
- nur aus dem Fußgelenk
- mehr aus der Wade
- steifes Fußgelenk
- locker mit bewegtes Fußgelenk
- hohe, mittlere und niedriger Federspannung
Ich habe auch mit… -
DerNeue
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.BeitragHi Moralez.
Ja. Ich kann berichten. Die Welle ist voll in Ordnung für meine Zwecke. Ich kann sie empfehlen. Der Service bei Meisinger ist auch topp.
Ich spiele aber auch keine Speed Metal Sachen. Ich denke für Rock und Speed bis ca. 150 bpm 16tel taugt… -
manusti
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
up -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitraghallo
,
[…]
...hust.
topic:
aussagen wie ringo star ist langweilig, oder der watts kann nur langweilig usw. halte ich für ganz großen schwachsinn. keiner der kritiker berücksichtigt den zeitgeist. die siebziger waren eine ganz andere chose. ihr… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragMoin
[…]
Das ist (vermutlich) ein politisches "Instrument" unserer Regierung und nennt sich G.A.S.- Zulage