Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragEhrlich gesagt, verstehe ich diese Fragen/Gedanken, die du vor einer eventuellen Probestunde hast, überhaupt nicht. Ich habe bei inzwischen drei Lehrern Probestunden gemacht und es lief jedes Mal ähnlich ab:
Ich habe was vorgespielt und er hat natürlich… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Proberaumaufnahmen mit dem iPhone verfasst.Beitrag[…]
Das wird es.
Allerdings würde ich für etwas mehr Geld dann direkt zu einem Fieldrecorder raten. Ist vielseitiger, betriebssicher und weniger fummelig.
Die Aufnahmeposition und Ausrichtung muss man natürlich durch probieren ermitteln.
Pauschal in die… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragEinfach vorspielen, woran du gerade arbeitest - und vielleicht noch einen Song begleiten. Der Lehrer sieht recht bald, wo es noch hakt, kann es benennen und dir Übungen geben, womit du an dem Problem arbeiten kannst.
Man muss dafür nicht in Köpfe… -
Tex-Drums
Hat eine Antwort im Thema Problem mit Trennung Rim/ Snare verfasst.BeitragHallo linde, probier mal zwischen Winkel und Piezo ca. 5mm dicken relativ weichen Gummi -
linde
Hat das Thema Problem mit Trennung Rim/ Snare gestartet.ThemaHallo Forengemeinde
Es geht um folgendes Problem.
Wenn ich mit dem Stick auf den Rim der Snare schlage, wird der Trigger des Snare Fells mit angesprochen und es kommt immer der Snare Sound mit.
Ich hab eine Akustik Snare die auf E Drum umgebaut wurde.
Dabei… -
linde
Hat das Thema Problem mit Trennung Rim/ Snare gestartet.ThemaHallo Forengemeinde
Es geht um folgendes Problem.
Wenn ich mit dem Stick auf den Rim der Snare schlage, wird der Trigger des Snare Fells mit angesprochen und es kommt immer der Snare Sound mit.
Ich hab eine Akustik Snare die auf E Drum umgebaut wurde.
Dabei… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Proberaumaufnahmen mit dem iPhone verfasst.BeitragJa, um die Ideen festzuhalten und für zu hause zum anhören bzw. zum üben vor konzerten, oder auch zum herzuzeigen
Naja, die aufnahmen wirken sehr „hell“, teils schrill, manchmal wieder eher dumpf…. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
Was sogar auch nebensächlich ist, wenn die Ergebnisse gut sind. Ich kenne dieses Studio in Erfurt und hab auch schon mit Leuten gespielt, die dort aufgenommen hatten.
Da hat sogar schon Clueso und natürlich Jürgen Kerth aufgenommen. Und Stefan… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Proberaumaufnahmen mit dem iPhone verfasst.BeitragAh, okay.
Zu welchem Zweck nehmt ihr auf?
Um die Ideen festzuhalten?
Oder um die Aufnahmen zu veröffentlichen?
Was ist denn an den Handyaufnahmen auszusetzen?
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragZum Vergleich die Homepage von den Ground Control Studios.
Dort finden wir Angaben zu den Räumlichkeiten (Fläche), Equipment und Software.
Grüße