Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat das ThemaThema- Biete
Moin,
abzugeben ist ein Ludwig 1124 Hi-Hat-Ständer. Fotos sind im Link. Das Ding ist voll funktionsfähig und ist - soweit ich es erkennen kann - im Originalzustand. Die Gummifüße sind auch noch heile. Ich hab ihn im Katalog von 1973 gefunden. Er wird… -
Karotte
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.Beitrag[…]
In der aktuellen Eclipsed gibt's ein Interview mit u.a. Anika Nilles und der Aufbau des Sets ist tatsächlich der Aufgabe geschuldet.
Sie spielt die Stücke zwar nicht 1:1, aber es gibt gewisse Signature Parts, die sie genau so spielt wie Neil Peart,… -
Matzdrums
BeitragIch erlebe in meiner musikalischen Praxis immer wieder, das Menschen, die Singen, davon ausgehen, das die Mitmusikanten instantan reproduzieren können, was auf mitgebrachten Aufnahmen, Playbacks Midi-Files,Stems etc. zu hören ist. "Hier, ich möchte… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag[…]
Claus ist nicht von dieser Welt!
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag[…]
Das hab ich mir schon gedacht. Mit dem Erklärvideo wird auch schon klarer was damit gemeint.
Dabei ist meine Notation schon ne Schaufel. Muss ich wohl noch ne Schüppe nachlegen.
Was mich bei Claus immer so fasziniert ist, dass er so mühelos, schon… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragS. 10.
[…]
Es gibt weitere Erläuterungen zur möglichen Bias in den Daten sowie welche Aussagen sich tatsächlich ableiten lassen und welche nicht. -
deinschlagzeuglehrer
Grundsätzlich ein guter Gedanke, aber es handelt sich streng genommen in Deinem Beispiel nicht um „Collapsed Rudiments“, weil Du die rhythmische Struktur des Stickings nicht verändert hast.
Du hast die Subdivision verändert, also ein 4er-Grouping… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragEmpirische Studien sind halt auch nicht einfach. In der obigen Studie sieht man das ja sehr deutlich an der sexuellen Orientierung.
Wenn in der Befragung bspw. 30% angeben, nicht hetero zu sein, dann ist das mehr als im Durchschnitt der Bevölkerung. Aber… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragHier mal ein Vergleichstest
youtube.com/watch?v=S5rZ8v9In0c -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragWeiss nicht ob diese Felle / Firma neu sind. Konnte in der Suchmaschine nichts finden!
https://whisperdrums.com/
20 Dezibel leiser ist mal eine Ansage. Was halt ihr davon? Hat schon jemand Erfahrung?