Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitragich wollte zumindest auf drum-tec hinweisen. Die wenigsten haben auf dem Schirm, dass die inzwischen auch bei Akustik-Drums was bieten, und machmal sogar sehr attraktiv -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Ich gebe nur weiter, was mir von meinen Schlagzeuglehrern vermittelt wurde und was von so ziemlich jedem professionellen Schlagzeuger auch so postuliert wird. Z.B. Steve Smith, Matt Halpern, Steven Taylor usw. Wenn die das alle sagen, wird das… -
Seven
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Eigenbelege sind aber "gedacht" für kleinere Beträge. Und das Netz sagt, dass Eigenbelege gerne abgelehnt werden, wenn 250 EUR überschritten werden, auch wenn der Gesetzgeber keine Obergrenze definiert hat. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragIch tendiere jetzt schon sehr zu der Variante mit Tomhalter auf der BD und dann das 14er Tom extra zu bestellen:
https://www.drum-tec.de/tama-s…pc-shell-set-mbs42rzs-msl
https://www.thomann.de/de/tama…l._performer_4pcs_msl.htm -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Die Statik wird dann verbessert, wenn an einem Tauchrohr durch den Kessel unten zusätzliche Masse angebracht ist. Ansonsten spielt es kaum eine Rolle, ob das Rohr durch den Kessel geht oder nur aufgesetzt ist, weil das (hohle) Rohr selbst kaum Masse… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitragm_tree : Zu Deinem Post #35 mit dem Thomann-Angebot hier der Hinweis auf das günstigere Angebot bei drum-tec:
https://www.drum-tec.de/tama-s…cs-shell-set-mbs52rzs-msl -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragDas Superstar Classic kommt dem Silverstar sehr nahe und kann als dessen Nachfolger betrachtet werden. Beides Sets mit super Verarbeitung und deutlich leichterer Hardware als die Starclassics - ich mochte den offenen Sound meines Silverstars immer sehr.
… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragDie Furniere bei SQ2 sind deutlich höhere Qualität, man bekommt sie außen und innen, dafür außen noch in Hochglanz. Ich habe auch beide Kits im direkten Vergleich gespielt und fand das SQ2 deutlich besser. -
Fl0gging
Wo siehst Du da qualitative Unterschiede? Das Set ist auch keine Mittelklasse, da kosten 3 Kessel mal schnell knapp 4.000€. Das ist doch Oberklasse, auch wenn ein SQ2 teurer ist. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragSie kostet halt die Hälfte der SQ2 Serie, obwohl beide in einem Hochlohnland gefertigt werden. Tatsächlich finde ich die Furniere bei Momentum auch etwas besser als bei AQ2 (die preislich wiederum die Hälfte der Momentum kosten und in Asien gefertigt…