Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch – Interviews, Talks & Ticker: Flo Dauner im Deep Talk! verfasst.Beitrag[…]
Ich finde das Video zeigt ganz schön die Möglichkeiten des EAD50
youtu.be/2ulBvurpuEs?si=cq2HPBOLqPdsoIj_ -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragIch habe die "Macht" in der Zwischenzeit auch geknackt. Genauer gesagt Musescore. Musste nur ein paar Plugin-Dateien verschieben und in der DAW einen Pfad hinzufügen und schon ging's.
[…]
Überbewertet und schlecht für die Haut. Bewegung an der frischen… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
[…]
Sicher einen Tick Alter-Weisser-Mann Spruch, aber auch ich denke Erfahrung schlägt im Zweifel Talent.
Wenn ich überlege was ich Zeit blödsinnig verballert habe...die Erfahrung musst Du aber auch erst mal haben.
Daher denke ich, dass Du sicher… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
Das finde ich nen entscheidenden Punkt. Wir sind - in meinen Augen - als Drummer in der Popularmusik in der recht vorteilhaften Situation, dass es viele Stile gibt, die uns als Drummer eher unter- als überfordern. Nen stabilen Rockbeat bekommen… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Sehr, sehr schön! Man fühlt- und geht gleich mit. Ja, und den Zählmann mach ich auch immer. Bei Probepausen oft zum Amüsement der Bandmitglieder.
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Das ist die Basisarbeit die u.a. auch ein Dave Weckl gemacht hat...der methodische Ansatz ist ähnlich der Alan Dawson Methode und Leute wie Claus Hesselr haben das im Grunde einfach neu aufgelegt...das Prinzip ist aber gleich: Halte alles auf… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Die ultimative Crash/Ride für leise Drummer mit sehr kleinen Drums verfasst.BeitragDCP testet Signature Ride, dazu auch ein 12", das allerdings für meine Ohren nicht nach Ride klingt.
youtu.be/yc7Nbks3Mzo?si=z2FCtpJOitBzmvmK -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragMoinsen,
ich denke ich habe die "dunkle Seiter der Macht" geknackt (dachte schon ein 5:4 bleibt der feuchte Traum eines Auswärtzsieges beim FC-Bayern).
Auf Basis der Näherungslösung bzw. dessen Sprachrhythmus ist mir folgender Satz eingefallen (beim… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragMartin Miller hat inzwischen die finale Version von xyz auf youtube eingestellt. Einige Kommentare kritisieren das Spiel von Felix Lehrmann (zu viele Fills, zu wenig Neil Part). Interessant. -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitraghttps://www.gear4music.ch/de/D…Palisander-Halbglanz/7O1C
hier mit 22 BD aber ohne Snare. Ich hoffe das ist nicht ein Zeichen das Sonor die Vintage Sereies einstellt.