Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragIch habe auch eine VH11. Ich habe sie ohne allzugroßes Fachwissen nach Anleitung zusammengebaut. Ich benutze sie seit knapp 4 Jahren und habe mich noch nie durch irgendwelche Aufprallgeräusche gestört gefühlt. Zumal ich ja Kopfhörer trage und der… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragLaut Anleitung soll die HiHat ja nicht auf der Sensoreinheit aufliegen (3mm Abstand)
Also arbeitet die Hihat genau so wie es vorgesehen ist.
Vorweg, definiere doch mal die Lautstärke des "klackerns"
Hörst du das nur beim spielen ohne Kopfhörer, oder ist… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragZiemlich sicher kommt die aus Pingstadt-Mittenreich - fragt sich, was sympathischer ist...
-
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragNach ein paar Versuchen in der Vergangenheit kam ich zu dem Entschluss:
DW-Hardware hat zwar manchmal innovative Eigenschaften, aber leider auch ein hohes Gewicht, hässliche Hebel und einen zu hohen Preis. Und dann kommt sie auch noch aus Trumphausen.… -
Dirk_Mq
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragIch habe nochmal genauer geprüft, woher das Geräusch kommt.
Es sind 2 Geräusche.
Das eine bekomme ich weg, wenn ich die HiHat auf den kleinen Ring aufsetze - im Bild blau markiert.
Das zweite, lautere Geräusch entsteht beim Aufprall des äußeren Rings -… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragWenn Du es reinigen willst würde ich das mit ordinärer Kern-/Schmierseife machen.
Paiste und auch Zildjian haben da Zeugs, denke das wirkt nicht viel besser und steht dann ewig rum....
Das "Patina" Argument, das auch gerne vorgebracht hat ist reine… -
Squonk
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragIch kenne/habe nur die VH-11, aber dort kann man mit dem Open/Close-Mittelrad oben auf dem Becken regulieren, wie sehr das Teil beim Treten klappert. Das Rädchen dient der Feinjustierung des korrekten Schließverhaltens des Pads. Wenn die HiHat (auch im… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragPaiste Beckenreinigungsset youtube.com/shorts/15ILJnlgxrI?si=T4sT81CUgBe09PmI -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.Beitrag[…]
Kann man. Ist halt wie bei 'nem Top-Teil von 'ner akustischen HiHat.
VG Johnny -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag