Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Ja, da hast du recht. Sitz ist gerade so, dass man ihn drehen kann. Mein MacBook ist links und ich drehe mich wegen dem Einstellen immer dort hin. Hihat ist gerade nicht an der passenden Position. Die Hihat wurde da mit dem rechten Fuss getreten.
Ist… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Bezeichnung alter Pearl-Serien (1970er bis frühe 1980er) verfasst.Beitragnaja das Serienchaos ist ja erst in den späten 70ern ausgebrochen und dann im Grunde bei allen Herstellern. Vorher wurde halt mehr oder weniger vegessen, was auf den Tisch kam. Da gab's fertige Konfigurationen und aus die Maus.
Heute ist's auch ganz… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Bezeichnung alter Pearl-Serien (1970er bis frühe 1980er) verfasst.Beitrag[…]
Hab ich, reicht aber offensichtlich nicht aus. Vielleicht hätte ich einen anderen Schwerpunkt wählen sollen
Pearl hat zum Beispiel die DX-Snare zum GLX-Set verkauft und das obwohl es gleichzeitig ein DLX-Set gab. Auf solche Ideen muss man erst… -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Bezeichnung alter Pearl-Serien (1970er bis frühe 1980er) verfasst.Beitrag"Ab ungefähr Mitte 1980er hat Pearl klare Serienbezeichnungen eingeführt (BLX, MLX, MHP, GLX, DLX etc... "
Am Rande bemerkt:
Für mich hat sich da über die Jahre nicht viel geändert. Nach wie vor denke ich, dass ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema das_sams trommelt - neues Live Video 29.05.2026 verfasst.Beitrag[…]
Heda! Ok, Burgenland könnts haben, den Rest lasst uns aber.
-
Fl0gging
Hat das Thema Bezeichnung alter Pearl-Serien (1970er bis frühe 1980er) gestartet.ThemaMoin,
ich habe ja kürzlich ein altes Pearl erstanden. Beim Telefonat mit einem Forumskollegen kam die Frage auf, welche Serie es denn genau ist. Ja und bis heute sind wir da nicht schlauer geworden. Ab ungefähr Mitte 1980er hat Pearl klare… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Mit Blick auf die Sitz- und Pedalausrichtung bin ich ein bischen irritiert…
-
Schaefermeus
Hat eine Antwort im Thema Rimshot's Raum-in-Raum-Lösung verfasst.BeitragIch versuche einfach mal mein Glück.
Hat zufällig jemand die Bilder von rimshots Projekt?
Der Gute hatte exakt die gleichen Voraussetzungen wie ich und ich würde gerne lernen. Vor allem, was das tiefer legen des Bodens angeht.
Oder gibt es ähnliche DIY… -
TiBen
Hat eine Antwort im Thema Doppelfußmaschine mit unabhängig einstellbaren Schlägel- und Trittplatten-Winkeln verfasst.Beitrag[…]
Wow, geiles Teil! Wenn ich mal berühmt werde, lege ich mir so ein Teil zu 😁 -
TiBen
Hat eine Antwort im Thema Doppelfußmaschine mit unabhängig einstellbaren Schlägel- und Trittplatten-Winkeln verfasst.BeitragSo, ich habe jetzt nochmal alles außeinander und wieder zusammen gebaut. Das Problem war tatsächlich ein kleines Plastikteil, das sich unter der Aufhängung des Bands versteckt hatte (über die man wie Niop beschrieben hat, den Trittplatten-Winkel…