Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragUnd wieder jemand der nicht weiß, was er eigendlich hat......und das mit dem Lesen üben wir nochmal
https://www.kleinanzeigen.de/s…e-drum/3271837663-74-5126 -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragWenn ich irgendeine Form von Jazz spiele, dann brauche ich natürlich ein Ride. Zum Blues / Country auch.
Aber ansonsten bin ich mittlerweile kein Fan mehr von einem Ride.
Eine zweite Hihat oder ein FX Becken ist mir lieber (Sabian O Zone). -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=gtmk2z2eR5E in dem heutigen türchen verbirgt sich ein drum woskshop in dem ich zeige wie ich jingle bells spiele -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.BeitragDie Diskussion über Pro/Contra IEM finde ich sehr müßig.
Es kommt dabei auch einfach sehr auf den Musikstil und die Band an.
Bei einer Jazzcombo ist das natürlich Quatsch.
Aber bei allen Bands, die live mit Klick arbeiten und u.U. auch einen aggressiven und… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
in dem Fall angesichts der begrenzten Zeit würde ich zu einem günstigen Mehrkanal-Interface raten und nur über Kopfhörer, ohne PA zu hören.
Bass, und falls möglich auch Gitarren direkt aus dem Pedalboard ins Interface, oder auch aus dem Line-Out… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragMeine Sony Music-Cam gibt es leider nur noch gebraucht, ist aber nicht kaputt zu kriegen. Ist seit gut 10 Jahren im Dauereinsatz:
https://www.musicstore.de/de_D…DR-MV1/art-REC0011365-000
Ich dann hab ich noch ein Zoom Q8. Das Objektiv von Sony find ich… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Was ist denn bitte eine Musiccam? Bei der Google-Suche kommt da bei mir nur so eine Headset-Actioncam auf Kickstarter.com -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Vevor Drumshield (reicht sowas) verfasst.BeitragHaha, beantwortet zwar deine Frage nicht, aber mit mir konnte der gestrige Chor zum ersten Mal auf solche Dinger verzichten, ohne dass sich jemand beschwert hat. Und es klang trotzdem 😀
Akustisch dürfte sich der Preisunterschied nicht wirklich bemerkbar… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.Beitrag -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.Beitrag[…]
Haha, genau das stelle ich tatsächlich manchmal in Frage. Ne (gute) Oldschool-Band arrangiert und spielt von vorne herein so transparent und kontrolliert, dass man auch mit Wedges auf der Bühne fast Zimmerlautstärke fahren kann, ohne Gefahr für…