Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.Beitrag[…]
Dem liesse sich ja durch eine entsprechende Aufstellungsgeometrie entgegenwirken.Falls das Becken tatsächlich so tief hängen soll, wie ich es mir nach der Schilderung des TE vorstelle, würde es dann aber auch mit der großen Trommel kollidieren.… -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.BeitragWenn kein Galgen nötig ist, würde ich eine einfaches, gerades Stativ nehmen.
Bei meiner Bassdrum (24") passt das nicht, weshalb ich einen Yamaha CS655A verwende. Der geht sehr tief und ist vor allem sehr leicht und doch standfest; vor allem bei relativ… -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.Beitrag[…]
Solange das ganze Konstrukt auch bei ambitionierter Spielweise nicht umkippt, ist dem Becken die Statik egal. Das interessiert sich nur für den unmittelbaren Kontaktbereich zur Aufhängung, der sich aus Sicht des Beckens nicht ändert. Wie oben… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.Beitragsowas am unten Tomarm befestigt löst all deine Probleme.
https://www.thomann.de/de/pearl_ch70.htm -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.BeitragEine DIY Lösung, die bei mir sehr gut funktioniert, ist ein Pearl 800er Beckenstativ, mit einem Beckenarm aus der 1000er Serie.
Du sparst das Mittelstück des normalen Ständers und kommst damit tiefer. -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.BeitragDen Tama HC52F kann man angeblich auf 59 cm runterfahren, also ungefähr auf Höhe Kniescheibe.
Ich verstehe zwar beim besten Willen nicht, wie man so spielen kann, aber ich muss diese Herausforderung ja zum Glück nicht bewältigen.
-
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Auf Kleinanzeigen gibt es auch Spaßvögel. Gestern bot mir jemand 50 € für das Chinabecken, man könne schließlich die Schrift nicht mehr so gut lesen und es wäre über 20 Jahre alt. Ich bin ihm einen Euro entgegengekommen.
Das aktuell günstige HH auf KA… -
Johnny B Goode
Das mit dem Ständer ohne Galgen bzw. mit eingefahrenem Galgen handhabe ich aktuell so bei meinem Bop-Kit mit 18er-Bassdrum. Da funktioniert das vom Abstand her gut, ändert aber halt ja erstmal nichts an der Höhe des Rides an sich im Vergleich zum… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragKein Stress, ein Freund druckt es mir über´s WE aus, werde es dann nächste Woche mal testen.
Vielleicht isses ja schon richtig gut. -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.BeitragHast du eine große Bass Drum?
Evtl. könnte man das Stativ näher herziehen und somit über einen geraden (einstrebigen) Ständer ohne Galgen nachdenken.
Mit nem Flatbase-Stativ kann man sich sogar noch näher rankuscheln.