Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragAlso das ist schon Mal ein Mix aus mehreren Serien. Aber für nen fuffi ist sicher noch das eine oder andere Teil ... okay bei entsprechender Pflege.
Was ich schon frech finde ist, zu schreiben, dass es leidenschaftlich gespielt wurde und dementsprechend… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag -
Josh
Hat das Thema Thunder Set an Bastler gegen Spende abzugeben gestartet.ThemaHallo,
im Auftrag einer Bekannten habe ich ein "abgestandenes" Thunder Set abzugeben.
Kessel dürften 12"/13"/16" sein, die BD weis ich nicht ob 20" oder 22" , kann ich bei Bedarf mal nachfragen.
BD Spannreifen fehlt, der Rest ist halt… -
coda
Hat eine Antwort im Thema Schnellen 7/8 Takt zählen und "Training" verfasst.BeitragSalü Ralf, ich spiele u.a. in einer Balkan-Kletzmer-Gipsy - Band und da sind viele Songs ungerade.
Ich unterteile diese Songs in (meist nur einen) 3er und 2er. Das hat bisher für die meisten Stücke gepasst, die ich gelernt habe.
Langsam üben ist wichtig… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Schnellen 7/8 Takt zählen und "Training" verfasst.Beitrag...also m_tree hat vollkommen recht. Runter mit dem Tempo, und zwar komplett. Nur zählen zählen zählen bis es wirklich flutscht.
Das wirklich Üble an den ungeraden Taktarten ist, dass die nur/erst dann so richtig gut werden, wenn man nicht mehr zählen… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Schnellen 7/8 Takt zählen und "Training" verfasst.BeitragMein Rat:
Langsam anfangen! Maximal doppelt so schnell wie dein angegebenes Zieltempo. So, dass du entspannt zählen kannst.
Dann einen möglichst einfachen Rhythmus für den Anfang nehmen und mit einem Metronom (natürlich auf 7/x mit Betonung der 1)… -
R.a.l.f.
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.BeitragHallo,
das ist ein "Maxwin by Pearl" Set.
Diese komischen/ einzigartigen Einzeltomhalter gab es, soweit ich weiß, nur bei diesen Sets.
Vintage, aber nicht wertvoll.
Nachtrag:
der schwarze Sockel auf der Bass Drum wurde entweder bemalt, oder das Teil wurde
… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Schnellen 7/8 Takt zählen und "Training" verfasst.BeitragZählen muss man trainieren und üben wie das Spielen selbst. Wenn es daran klemmt, dann sollte dies unabhängig vom Spielen passieren.
Streng genommen sind zwei Take hintereinander in 7/8 auch nur zwei 4/4 Takte
Ungerade mag ich eigentlich ganz gerne. Nur… -
Marley
Hat eine Antwort im Thema BD Fell für Sonor Martini verfasst.BeitragDanke für die Tipps. Ich werde mich da mal vorsichtig weiter rantasten.
Im Zweifel werde ich es mal mit dem Evans probieren und ein „kleines“ Resoloch vorziehen.