Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragGuitar Summit Mannheim nächstes Wochenende und heute Zacky Tsoukas in Rees mit Spectrum. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Dein Bauchgefühl ist korrekt. Kessel aus dickem Blech oder Glockenbronze halten das aus, aber alle Holzkessel sind auf Dauer empfindlich gegen asymmetrischen seitlichen Druck. Sie können unter solch einer Belastung unrund werden und sind dann bei… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragPrinzipiell dämpfe ich nur die Snare und Bassdrum. Toms sind bei mir bei Auftritten/Proben generell ungedämpft, auch wenn ich mal nur ein einlagiges Fell drauf habe. Die zwei Ausnahmen sind, wenn ich mal zuhause bissel leiser üben will oder wenn ich… -
williken
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragTurbonegro Köln November 🥳 -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=e5R1vBLjPe0
Sieht für mich aus, als wäre es einfach keine runde Sache. Es hakt doch an allen Ecken und Enden.
Im Vergleich spielt das nicht mal Kreisliga. Wobei, vom rechten Winkel aus betrachtet muss man schon sagen, dass das ein… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Nein das geht nicht. Nach vorne ist irgendwann Schluss. Wusste allerdings bislang auch nicht, dass man die einfach andersrum montieren kann
[…]
So hab ich es auch verstanden. Für zwei Beine die Bassdrum-Spurs nach "vorne"/unten und das dritte Bein… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum Practice Pad verfasst.Beitrag[…]
...nein denke das habe ich vllt. nicht richtig dargestellt: Du brauchst (IMHO) Masse unter dem FuMa/Pad...also z.B. eine Waschbetonplatte, die wiederum auf eine adsorbierenden Matte gelagert ist. Das verteilt aus meiner Sicht die punktuelle Energie… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Danke, so ganz geht das noch nicht in meinen Kopf. Die Füße kannst du doch bei den Yamaha BDs einfach parallel zu den Stimmschrauben nach unten zeigen lassen (passt da dann die Höhe oder hast du da eine andere Stange in die Aufnahme gegeben?). Das… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragThe Witcher in Concert am 12.11. in München. -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragBad Cop Bad Cop in der Arena Wien am 13.11. 😁