Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Muga
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht guter Unterricht aus? verfasst.Beitrag[…]
Könnte auch unserer sein. Das Schwere ist ja, dass die persönliche Chemie grundsätzlich stimmt, aber der Unterricht halt leider eher weniger. Naja, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als zum Sommer hin in eine andere Schule zu gehen. -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragVielleicht noch ein paar Aspekte mehr:
Es gibt auf dem Markt Einiges an Reinigungs- und Pflegeprodukten für Becken (für teilweise ganz ordentliche Preise), aber keine Produkte für die künstliche Alterung von Cymbals ("Patina aus der Dose" 😉).
Und:
Der… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Zwei offene Kopfhörer im Vergleich (Audeze MM-100 vs. Beyerdynamic DT1990 PRO MkII) verfasst.BeitragWundervoll differenziertes Review! Vielen Dank Oliver.

[…]
Hier nur ein banales "Ja". Mitunter gibt es dort gravierende bis massive Unterschiede. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragWir brauchen einen neuen Thread: Welchen Einfluss haben Altersschmodder und Patina auf die Amtlichkeit und die Komplexität des Sounds guter Becken? Denn das ist doch das Ziel, oder? Amtlich und komplex sollen sie klingen. -
Oliver_Stein
Hat das Thema Zwei offene Kopfhörer im Vergleich (Audeze MM-100 vs. Beyerdynamic DT1990 PRO MkII) gestartet.ThemaIch will heute einen persönlichen Kopfhörer-Vergleich mit euch teilen, der aus dem kurzen Besuch bei Thomann während unseres Urlaubs folgte. Ein Wort vorab: wie auch schon bei früheren Tests (MD 421 Kompakt u.a.) gebe ich lediglich meine… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.BeitragDu meinst quasi „Silent Concert“, jeder kann hören was er/sie will!
Nein, meine Töchter waren das erste mal bei einem Konzert dabei und sie mussten die zum Schutz tragen. -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragChuck Boom
Wie war der Werbespot für ein Finanzprodukt seinerzeit doch gleich (Gast zum Kellner): "Ich nehme das zweitbeste Steak und meine Frau den zweitbesten Fisch."😉
Du meinst also, die Beckenhersteller (alle!) verkaufen uns nur das zweitbeste… -
Karotte
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.Beitrag[…]
Das hat mir zu denken gegeben und ich habe mir 2b-Sticks aus Ahorn besorgt, da ich große Hände habe.
Klappt supi und vielen Dank für den Denkanstoß.
-
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragLevon ist einfach ultracool!
fwdrums