Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beam
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Könnte spannend sein, nur sind Facebook-Links mangels Lesbarkeit leider doof. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.Beitrag[…]
Du hattest implizit einen Zusammenhang hergestellt mit diesem Pedal (siehe Dein Text bitte oben):
"Ich hatte zu dem Pedal schon viel (schlechtes) gelesen. Und trotzdem ist es das Pedal, mit dem Jojo Mayer die schnellsten Triplets der Welt spielt."
Den… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.Beitrag -
Two
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.BeitragIch bin beim Aufbauen wirklich unzickig, aber dass die Snare im richtigen Winkel steht ist mir auch wichtig. Ich spiele Akzente eigentlich immer als Rimshots und da macht der Winkel mir schon was aus. -
Two
Hat eine Antwort im Thema Eierlegende Wollmilchsau von Yamaha? EAD10 ist da. Auch für Android. verfasst.BeitragGute Idee. Aber der Hoop meiner 16er BD (wo das EAD echt grossartige Wirkung hat), passt wegen des kleinen Radius gerade so in den Schlitz des Sensors. Da geht nicht zusätzliches mehr rein. Bei einer 20er sollte das passen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragDie festsitzenden Scharniere am Fersenteil waren in der ersten Generation mWn öfter mal Thema und wurden von Sonor anstandslos instand gesetzt. Kam bei mir zumindest nicht vor.
Aber meine Kugellager finde ich tatsächlich nicht optimal. Lässt sich der… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.BeitragHallo,
ich stelle meine Ständer erst ein und lege dann die Trommel darauf, das erspart mir balancierende Kraftübungen.
Meine Ständer (Phonic, Protec, SS677MC) lassen sich alle gerade einstellen und halten jedenfalls bei mir alle vorhandenen Trommeln.
Ich… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.BeitragDw 9300 feddisch wat anderes brauchste nich -
JoP
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.BeitragNormal messe ich das natürlich nicht mit Wasserwaage, aber mir kam es mit Augenmaß schon recht viel vor, und hab es eben nachgemessen. Auch um es hier präzise beschreiben zu können. ist halt einfach mal eine Rasterung von ca 4cm Unterschied der… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitraghttps://www.facebook.com/MapexDrums aquilis hat seine sig. snare herausgebracht