Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Alex Lifeson & Geddy Lee ( 2 Drittel von Rush) neues Announcement- Video verfasst.BeitragGestern (beim dritten Gig) haben sie die Moving Pictures (das Prog-Rock-Meisterwerk schlechthin) komplett gespielt.
youtube.com/watch?v=TRP0z8a66nY -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Feinschmecker in Kopenhagen verfasst.BeitragBeam
1. Beim zu fest einspannen auf einem Ständer und anschließendem zu fest draufhauen zerbröselt jedes Becken.
2. Ich spiele schon lange Masterwork Becken (diverse Serien ) und mir ist noch nie etwas zerbröselt. Ich mache aber auch obigen Fehler… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Feinschmecker in Kopenhagen verfasst.BeitragDanke für den Tipp! In der Gegend bin ich auch öfter mal

-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch Podcast – Interviews, Talks & Ticker: Zwischen Musicalbühne und Existenzkrise – Jérôme Lellouche verfasst.BeitragRHYTHM memory:Ich muss ja leider zugeben, dass unsere Folgen im Laufe der Zeit immer länger geworden sind. Das war ursprünglich eigentlich nicht der Plan. 😄
Wobei ich gerne dazusage: Podcasts muss man ja zum Glück nicht am Stück durchhören. Ich selbst… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch Podcast – Interviews, Talks & Ticker: Zwischen Musicalbühne und Existenzkrise – Jérôme Lellouche verfasst.BeitragDanke für die Folge, war interessant, aber schon ziemlich lang. Wer hat Zeit um solch lange folgen anzuschauen?? Puh...habe es nur bis ca. 1h geschafft. Dann noch etwas OT, aber ich frage mich wirklich ob man als Drummer bei Gregor Hilden einen… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch Podcast – Interviews, Talks & Ticker: Zwischen Musicalbühne und Existenzkrise – Jérôme Lellouche verfasst.BeitragWie wird man Musical-Drummer? Welche Fähigkeiten braucht man für Produktionen wie Hamilton, Tarzan, Aladdin oder Frozen? Und was passiert, wenn eine Verletzung plötzlich alles infrage stellt?
In Folge 142 des Schlagabtausch Podcasts sprechen Dirk Brand… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragPetr Cech (ja, genau der) hört einen Journey Song zum ersten Mal. Sehr unterhaltsames Video, Petr ist ein gelehriger Drumeo Schüler
youtu.be/BDhD_pXconQ -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Drumming.de Schlagzeug Online Notengenerator verfasst.Beitrag...wie meine Vorredner.....
Das sieht schön aus, aber die Notation der 32tel mit den Pausen - die ist relativ ungewohnt bzw. unpraktisch für mich.
Ich hab solche Synkopen-Läufe mir rein visuell eingeprägt mit der Schreibweise von E. Keune (60er Jahre… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Drumming.de Schlagzeug Online Notengenerator verfasst.Beitrag[…]
Ja richtig. Auf der oberen Linie ist in der Regel das Ride mit Kreuzen notiert.
Die vielen Pausenzeichen würden mich persönlich stören. Ich fände es besser, wenn die vorgehende Note einen anderen Wert hätte, was das Pausenzeichen überflüssig… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Feinschmecker in Kopenhagen verfasst.BeitragDie sind laut Verkäufer aus B 25 Bronze.
https://drumlimousine.dk/kateg…-feinschmecker-baekkener/
dazu gab es hier im DF bei einer anderen Serie folgende Zeilen:
Masterworkbecken in B25 Legierung?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zerbröseln unter welchen…