Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: Speak No Evil - Elvin Jones verfasst.BeitragIch bewundere nach wie vor deine Fähigkeiten. Joe Morellos Solo… wie machst du das nur? Dieses scheinbare Durcheinander an den Drums, und dann noch in time. Wirklich großartig.
Aber der Song "Speak No Evil" ist ganz furchtbar anzuhören. Dieses… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragIm Prinzip zwingt einen dieser sauerländer „Saftladen“ dazu, SQ2 zu kaufen, da die bei der „Momentum-Serie“ gebotenen Finishes so hässlich sind, dass sie wahrscheinlich kaum einen Kunden ansprechen werden, ausser dieser wenigen (amerikanischen)… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Ich finde das leider als viel zu teuer.
Mein eigenes Kit ist eines der letzten bezahlbaren aus deutscher Fabrikation.
Cool fände ich ein bezahlbares No-Nonsens-Kit aus deutscher (oder EU-) Fabrikation (ohne Bling-Bling oder "tollen Erfindungen", die… -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.Beitrag[…]
Vom Saufen.. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragEinspruch: Nirvana war nicht rumpelig. Die Jungs haben ziemlich präzise und auf den Punkt spielen können. Das war halt nicht glatt produziert, aber das sollte auch so. Die finde ich allerdings ziemlich authentisch. Texte, Musik, Auftreten, da passt… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: Speak No Evil - Elvin Jones verfasst.BeitragLiebe Community,
Bock auf Jazz???
In meinem neuen Video geht es um Speak No Evil von Wayne Shorter, eines der bedeutendsten Alben des Jazz. Ich habe die ersten 68 Takte von Elvin Jones’ Drumming auf dem Titelstück transkribiert und spiele in diesem… -
Burkie
Das meinte ich ja.
Diese rumpelige, fast schlampige von Nirvana war ja mal wieder etwas richtig frisches, was ja auch ein eigenes Sub-Genre ("Grunge-Rock") los getreten hatte. (Den ersten Mix ihres Albums hatten sie zurück gewiesen, und wollte einen… -
jakobs
Ich oute mich hier mal als Tocotronic-Fan und empfehle unabhängig davon den Podcast des Bassisten der Band, Jan Müller, der darin seit sechs Jahren wöchentlich über Musik und mit Musikern spricht: https://reflektor-podcast.podigee.io/ -
Drumstudio1
Hat das Thema Roland V31 und V51 gestartet.Thema -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Vor 10 Jahren hätte ich das unterschrieben, mittlerweile ist das ein normaler Preis.