Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
So ist es. Manche Signature Lite Kessel sind sogar in Lite Maßen, also 2 Zoll kürzer. -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Vier Songs auf Tonband und Vinyl verfasst.Beitrag[…]
Da gibt es Beispiele mit dem Besten vom Besten: Amy Winehouse. Einige Songs wurden wohl hier aufgenommen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Daptone_Records
https://www.deutschlandfunk.de…r-im-mittelpunkt-100.html
Es klingt anders. Nicht unbedingt besser.… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag[…]
Vor Äonen schon (noch zu Studiumszeiten) hatte ich mir mal so einen Rock‘n‘Roller besorgt. Für mich die absolut perfekte Lösung für den Transport vom Keller zum Auto und vom Auto zur Bühne. Habe auch immernoch den ersten, der ist also sehr… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Die Kessel sind nur 7mm dick und aus Birke glaube ich, die "normalen" Heavy-Kessel sind 12mm dick und aus Buche. -
Drumlix
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.BeitragOft gibt es bei Kreismusikverbänden und ähnlichem solche Instrumente (Röhrenglocken, Pauken etc.) zum ausleihen. Ob das für Privat möglich ist müsste man im Einzelfall wohl abklären. Nur als idee... -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.BeitragJakobs, koinzidaler Hammer bzw. Besuch aus dem Paralleluniversum.
Vor 2-3 Wochen hatte ich genau dasselbe Problem.
Mehr dazu 2027... ich komme dann darauf zurück. -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.Beitrag -
Daniel
woran erkennt man eigentlich die "Light" Versionen der Signature Serie? -
Marcus
Und um das Ganze möglichst leicht zu machen, hat man hier und da ein bisschen abgespeckt, z.B. fehlen mindestens 2 Stimmschrauben am Bassdrum-Reso. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Vier Songs auf Tonband und Vinyl verfasst.BeitragFinde das auch Top und du hörst den Analog Mojo wie ich finde...indes muss ich zugeben, ist nicht meine Musik, aber das ist auch nicht das Ding.
Echt Klasse und echtes Handwerk !!! Wäre interessiert zu hören, wie sich das auf Jazz, Soul Aufnahmen…