Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag[…]
Nicht jeder hat ein Buch über Stimmen geschrieben
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch habe mir alle Beiträge angehört und bin unterm Strich doch recht angetan. Habt ihr gut gemacht.
Abstimmen werde ich jedoch nicht. Im Moment habe ich einfach keine Kapazitäten um mich damit soweit auseinanderzusetzen, dass es dem gerecht würde.… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitraghab gevotet. oh gott, war das schwer!! ist sicher eine day-by-day-decision bei mir, alles zwischen 8 und 10 könne morgen schon wieder anders von mir bewertet werden. Also an alle, die von mir nur eine 8 bekommen haben, morgen könnte es eine 9 oder 10… -
nils
Einige meiner Trommeln sehen exakt so aus, als hätten sie 30 Jahre dort verbracht. Das sind idR gebraucht erworbene Schätze, die teils wirklich übel zugerichtet bei mir angekommen sind, wie etwa das 12er Tom in Walnut Laquer, das ohne Sinn und… -
Fl0gging
Also beim Drumset hast Du Folgendes, wenn Du sie mit stark gebrauchten Gitarren (heavy relic) vergleichst:
- Rundherum verkratzte Spannreifen an der Bassdrum, mit teils erheblichem Holzabrieb
- Kratzer, Dullen, zerstörte Folien und zerstörtes Holz… -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Roland digital Snare verfasst.BeitragDas ist nicht normal. Mit den voreingestellten Werten sollte es schon gut funktionieren.
Prüfe mal am Modul die aktuelle Version (müsste 2.10 sein). Und der Knopf an der Snare ist für das Update der Snare.
Schau mal auf die Homepage von Roland. Auf der… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragSperrt mich ein, wenn ich anfange
mein Schlagzeug zu putzen.
fwdrums -
nils
Da bin ich ganz bei dir, alt dürfen sie, aber gepflegt sollen sie sein.
[…]
Im Proberaum oder auf der Bühne, ich hab nur altes Zeug. Meine jüngsten Trommeln sind von 2003, die meisten aber aus den 1980ern.
[…]
Bei mir ist es ganz ähnlich. Obwohl ich… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragNa ja bei Gitarren hast du ja Griffbrett abnutzung ,und Handballen geschubber am Body.Das alles fällt beim Drum ja weg außer das man Becken tascht.A&F Vintagestyle finde ich aber auch schick.
lg -
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Roland digital Snare verfasst.BeitragIch beschreibe das Problem mal genau:
Wenn ich möchte,das die Snare "knallt",muss ich Sensitivität bis 10-11,5 hochreißen,um mit diesen Effekt zu arbeiten, ohne das ich dresche wie ein Verrückter.
Die Standardeinstellung des Wertes liegt bei 8.Da kann ich…