Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Berliner
Hat eine Antwort im Thema GUTER hip hop verfasst.Beitrag -
Lite-MB
Hat eine Antwort im Thema Weihnachtslieder für Schlagzeug? verfasst.Beitragwenn man Schlagzeug etwas weiter faßt, kann ich "Boas festas" von Simone empfehlen.
Begleitet wird sie von Timbalada und einem Chor, quasi nur Schlagwerk und Gesang.
youtube.com/watch?v=dMjjTL_a2NI -
split
Hat eine Antwort im Thema Weihnachtslieder für Schlagzeug? verfasst.BeitragDas Buch von Gerwin Eisenhauer ist wirklich gut. Hab ich mir gerade für den Unterricht gekauft. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #128 - Von den Percussion Crerativ Teachertagen in den Podcast verfasst.BeitragHallo zusammen,
in der aktuellen Ticker-Ausgabe gibt es wieder jede Menge Neues: Workshops im Dezemer 2025 und Schlagabtausch Drum Camps 2026, Gear und ein wichtiges Thema, das die Zukunft der musikalischen Bildung betrifft.
youtu.be/zKy_qBDNpeM
Ich hoffe,… -
Drumm.er
Hat das ThemaThema- Biete
Zum Verkauf kommt das genannte Schmuckstück in sehr gutem Zustand.
Das Becken klingt super, aber passt aktuell nicht in mein Setup.
Es kommt aus erster Hand und ist recht genau 1 Jahr alt.
Das AAX Rocktagon ist etwas dünner als die erste AA Generation aus… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Minitreffen in Ibbenbüren? (7. Oktober 2023) verfasst.Beitrag[…]
Ich bin da...man erkennt mich an einem bunten karierten Satch Rucksack..
Oder, falls wir da auch die Sticks schwingen dürfen, ich spiele Pellwood 3B Vintage>> die spielt bestimmt kein anderer
-
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Youtube Tutorial Fill-In Übe Prozess { 04.12.25 } verfasst.BeitragMahlzeit
Heute schaff´ich es sogar mal wieder, pünktlich bescheid zugeben, dass ein neues Video online ist.
Das ist mit Blick auf die durchaus stressige Vorweihnachtszeit gerade etwas überraschend. Aber ich freue mich!
youtu.be/5EBaf9S04os -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Weihnachtslieder für Schlagzeug? verfasst.Beitrag[…]
An dieses Video hatte ich vorhin tatsächlich auch gedacht! -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Weihnachtslieder für Schlagzeug? verfasst.BeitragMoin, dieser Herr zeigt wie man ein Stück Musik am Drum spielen kann.So auch jedes Weihnachts Lied.
youtu.be/k16gXZ0zqfg?si=4TK6EQk6WppZHhuE
lg -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Weihnachtslieder für Schlagzeug? verfasst.BeitragAlso ein eigenständiges Lied wird wohl schwierig.
Das liegt ja aber nicht an Weihnachten sondern grundsätzlich.
"Ou, du spielst Schlagzeug? Spiel Mal ein Lied!"
Aber wenn das hier gilt:
[…]
Dann kannst du sie doch begleiten.
Denn wie geschrieben:
[…]
Das…