Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
-
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
-
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Ah, prima. Ich hatte diesen Effekt nämlich in meine Bewertung mit einfließen lassen und mich hinterher schon erschrocken, dass du das dazu gebastelt haben könntest. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Dazu noch die Info, dass ich bei zwei Beiträgen nur sehr subtil Reverb hinzugefügt hatte, weil die mir sonst im Vergleich arg trocken erschienen.
Der eine Beitrag mit viel Hall und Delays kam schon so, da hatte ich keine Räumlichkeit hinzugefügt.
Ich… -
LeoB
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
Hmm das ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings wäre mit eine "Handbedienung" schon lieber.
[…]
Generell umzustellen ist schwierig, bei uns nutzen die Leute ein Tablet, die das wollen bzw. Vorteile darin sehen.
Die Notenmappe wird aber ganz… -
furio
Hat eine Antwort im Thema "An Approach" – ich hab da mal wieder was gebastelt verfasst.BeitragDoch, die Yamaha Recording Custom Aluminium hat Alu-Gußreifen. -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragDa sind ein paar wirklich coole dabei, auch soundtechnisch zum Teil voll an Reggae angepasst!
habe abgestimmt
fiel mir diesmal schwerer das Punktespektrum auszureizen, denn bei fast jedem Beitrag war ein Teil dabei, wo ich dachte "wow, so cool" und… -
Two
Hat eine Antwort im Thema "An Approach" – ich hab da mal wieder was gebastelt verfasst.BeitragSehr schön, interessant konstruiert und voll free floating.
Ich glaube Hoops aus Aluminium hat es bisher noch nicht gegeben, oder? -
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragUnser Gitarrist hat mir dieses Modell empfohlen:
https://www.thomann.de/de/airturn_bt500s_2.htm
Das funktioniert mit iPad und Forscore super und sehr stabil. Allerdings bediene ich es auf einer Ablage links neben der HiHat mit der Hand, weil ich mit der… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragMoin
[…]
Damit ist die Debatte Maple, Bitch, Mahosandernuss dann auch vom Tisch
Die "Toms" noch Triggern und man könnte glatt eine Blindverkostung für VST- Programme bzw. Sondsamples vom Zaun brechen
PS: Könnte doch der Nick mal zwischendurch beim…