Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag[…]
Das ist genau der Punkt, der mir sofort einfiel, danke fürs Formulieren.
Ich sehe das mit dem "Klassisch"-Begriff ähnlich wie mein Vorredner.
Hinzu kommt, dass ich meine, dieser Begriff wird teilweise inflationär verwendet - oder schlichtweg irgendwann… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragDeswegen finde ich den Begriff "klassisch" fehl am Platz. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragIch versuche mal etwas zur Begriffsverwirrung
beizutragen.
"Klassisch" bedeutet "typisch, vorbildlich, traditionell".
In der Musik kann man ins Unreine formuliert
klassische Musik als E-Musik, also "ernste Musik"
bezeichnen. Der Gegensatz dazu ist die… -
moralez
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.Beitrag[…]
Ich weiß, ist schon ne Weile her.
Aber kannst du mal deine Erfahrung mit der Welle berichten? -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag[…]
Ja. Ist ja auch eine ziemlich schwierige Fragestellung. Wo fängt man da an? -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragPuh, das geht ja hier alles kreuz und runter.
Hab aber mal wieder diesen ollen klassichen
Vintage-Kram von Dire Straits gehört.
Gar nich so schlecht das Zeuch.
fwdrums -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Für Vinnie-Freaks.... verfasst.BeitragVinnie-Vollbedienung!
Frank Zappa - Halloween 78 – Live at the Palladium, New York (Spotify)
Rund 60 Nummern von zwo Konzerten.
fwdrums -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragWie definiert man "klassisch" in diesem Zusammenhang?
Klassische Musik ist schwammig definiert, während "Klassik" klar zugeordnet ist.
Ist klassisch alles, was nicht top-aktuell und populär ist? Sind Abba, Michael Jackson und die Beatles klassisch? Würde… -
roachford
Hat eine Antwort im Thema Percussion Pad : Roland SPD 20 Pro vs. Yamaha multipad 12 verfasst.BeitragIch kenne das DTX Multi 12 ganz gut. Es sehr viele Funktionen, darunter auch das Laden eigener Samples und das Muten der Schlagflächen (was es besonders für Percussions z. b. Congas macht). Da würde ich mir aber nochmal ein paar Sachen im Netz… -
Drumm.er
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Up