Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Nick74
Hat eine Antwort im Thema E-Drums sind wie gemacht für Computer-Anbindung um eben äußerst leistungsstark und komfortabel zu sein ❗ verfasst.Beitrag[…]
Naja, neu ist der Wirbel um e-drum-USB-Expander und die gwissermaßene Augenwischerei, die dort stattfindet. Es geht auch nicht um mich, denn jeder kann selber seine Software-eDrums erstellen. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.BeitragSind es immer dieselben Stummschrauben, auch wenn du die Snare drehst?
Es gibt sollchen Stimmschrauben-Stopper
Lock -
tobigun
Hat eine Antwort im Thema EavesDrum – Open Source DIY USB Trigger-Modul mit 32 Eingängen verfasst.BeitragHi zusammen,
ich wurde vom digitalDrummer Magazin zur Europe Drum Show (11-12.04.2026) nach Friedrichshafen eingeladen, um dort EavesDrum zu präsentieren.
Es gibt beim DigitalDrummer E-Drum Experience Lab zwei Sessions "Innovation Showcase", wo EavesDrum… -
maukenking
Hat das Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? gestartet.ThemaHallo allerseits,
ich habe mir als Ergänzung zu meiner Black Beauty eine Supra geholt und die Beobachtung gemacht, dass sich nach einer Weile ein paar Stimmschrauben lösen.
Das kenne ich schon von der Black Beauty. Und zwar sind es immer die Stimmschrauben… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema E-Drums sind wie gemacht für Computer-Anbindung um eben äußerst leistungsstark und komfortabel zu sein ❗ verfasst.Beitrag[…]
Ein paar Tausend. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema James Gadson gestorben verfasst.BeitragMit wie wenig Körpereinsatz man Schlagzeug spielen kann…. Sehr cool. -
Katschi
Hat eine Antwort im Thema James Gadson gestorben verfasst.BeitragDas hier darf nicht fehlen. Maximal entspannte Atmosphäre …
youtube.com/watch?v=LuzlbR5V_h…LuzlbR5V_hc&start_radio=1 -
JohnDrum
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Die Thomann Cowbells kosten ab 8.-€ aufwärts. Da sind auf der Homepage auch Klangbeispiele dabei.
https://www.thomann.de/de/cowb…oved&cme=true&filter=true -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema E-Drums sind wie gemacht für Computer-Anbindung um eben äußerst leistungsstark und komfortabel zu sein ❗ verfasst.BeitragKurze Zwischenfrage: Ich hab ja keine Ahnung, aber mich dünkt, die Thematik hätten wir schon ein paar Mal durchdiskutiert, meist mit ähnlichem und oft unerquicklichem Verlauf. Gibt es irgendwelche neuen Aspekte hier? Sonst würde ich nicht gern noch… -
bassdriver71
Ja,vielleicht schaff ich mir das alles an,wenn ich Profi bin,obwohl ich echt Angst hätte,das mir das Set live zusammenbrechen könnte.