Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
MEGA! Diese klangliche Bandbreite und Kontrolle. -
nils
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
[…]
Damit könnte ich durchaus leben, wenn es sich um eine Schülerband von 12-jährigen handeln würde. Aber es sind Herren aus meiner Generation, die an sich genügend Selbstreflexion aufbringen können sollten, um zu diesem Schluss zu gelangen:
[…]
Daher… -
trommla
Druffnix wobei ich tatsächlich nicht so sehr Hellicon meinte als die Brass und Marching Band. In einer Band wie Hellicon hab ich selbst mal ne Weile gespielt. Das nahm seinen Anfang auf einer Firmenfeier, bei der ich für den kurz zuvor ausgestiegenen… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Michelin
Der Gentleman genießt und schweigt. -
Syncopation
Hat eine Antwort im Thema Syncopation Buch welcher Handsatz ist sinnvoll? verfasst.BeitragHebbe ja es gibt wahrscheinlich unendlich viele Möglichkeiten. Die Frage ist, was ist der Grundgedanke, wie sollte ich als Anfänger beginnen? Und da scheitert es ja schon, weil dass Sticking nicht vorgegeben ist und somit dass Ende des Buches die… -
Druffnix
haidem: So kann man es sich natürlich einfach machen. Aber die letzten zwei Absätze von trommla's Post sind doch valide und wertschätzend geäußerte Fragen. Ich bin auch kein Profi, spiele seit 10 Jahren in meiner Band. Wir haben ein paar Stücke im… -
trommla
[…]
Ja, so undifferenzierte Reaktionen habe ich natürlich einkalkuliert
Nur leider an meinen Gedanken komplett vorbei, es geht ja hier nicht um die Unterdrückung solcher Schmankerl, sondern um die Chance einer "Autoregulation" von innen heraus. Und da… -
haidem
-
trommla
[…]
Ich bin nach den zuletzt geposteten Videos deiner Konzerte tatsächlich ein wenig überrascht. Bis '22 gab's Material des/der Akkordeonorchester, die glaube ich auch mehrheitlich keine Profis waren, aber durchaus musikalisch überzeugen konnten.
Aber…