Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.Beitrag[…]
Wir lassen das momentan ganz bewusst offen und schreiben den Leuten gar nicht vor, wie sie die Skala im Detail nutzen sollen (nur eben mehr Punkte = besser).
Bei einer 10-Punktespanne sieht die Sache auch ganz anders aus als mit 5 Punkten. Ich hatte… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragIch befüchte, da muss ich mich wohl einbringen. Armer JohnDrum 😰
Meiner Ansicht nach müsste es reichen, dass eine Extrembewertung (wie von mir zuletzt) unter den 16 weiteren abgegebenen Votings statistisch ausreichend verwässert wird, so dass es nicht… -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Remo Felle verfasst.BeitragIch muss noch mal nachschauen, aber mir kommt es so vor dass der Fellkragen runder, geschmeidiger ist.
Das ganze Geknarze von neuen Remo Fellen kommt irgendwie so gut wie gar nicht mehr vor. -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragIch hatte mich bei der Bewertung genau das gefragt: sollte man die Bewertung relativ sehen (schlechtester DF-Beitrag = 1, bester = 10) oder absolut (talentfreier Anfänger = 1, Tony Williams = 10)?
Letztlich habe ich dann aber auf dem Formular gesehen,… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Remo Felle verfasst.BeitragAls langjähriger remo benutzer kann ich sagen dass die felle die ich mir kürzlich gekauft hab grandios sind. so geil klang mein set noch nie. die qualität ist echt gut. trotzdem sind evans und aquarian nicht zu unterschätzen -
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema Remo Felle verfasst.BeitragIch empfinde die REMO Heads schon immer als qualitativ gut - und ich spiele die seit inzwischen über 32 Jahre.
Verschiedene Serien (Pinstripe, Emperor, Ambassador) auf bisher 3 verschiedenen Kits durchprobiert - und immer sehr gute Stimmbarkeit,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragEs wurde an anderer Stelle Kritik zum aktuellen Bewertungssystem geäußert:
[…]
Mich würde nun interessieren, wie andere das sehen. Meine Antwort dazu lautete:
"Bei der ersten Playalong-Challenge hatte ich noch ein 5-Punktesystem und in das Voting-Formular… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Remo Felle verfasst.BeitragIch habe keine Unterschiede festgestellt. Und ich habe in den vergangenen Jahren einige Felle verschiedener Serien verbraucht. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #135 - Technik ist nicht alles: Aaron Thier über musikalisches Schlagzeugspiel verfasst.BeitragIn Folge 135 des Schlagabtausch Podcasts sprechen Dirk Brand und ich mit dem österreichischen Schlagzeuger Aaron Thier.
youtu.be/VLUtTEUtaSo
Aaron ist bekannt für seine technische Virtuosität, sein großes Drumsetup und seine stilistische Vielseitigkeit… -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Remo Felle verfasst.BeitragAh, ich hab ganz vergessen dass ich zeitgleich die Original Yamaha Spannreifen
durch Millenium 2,3mm Hoops ersetzt habe, das wird auch noch was ausmachen
Aber beim 14er Standtom war echt ein Riesen Unterschied, obwohl das Fell echt noch gut ist.