Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Spargel aus dem Proberaum verfasst.BeitragGibt es denn irgendeinen handfesten Vorteil, die Reihe nicht linear zu spielen? Natürlich gehen manche Dinge dadurch leichter, andere aber doch auch schwerer? Isses am Ende nicht eher ein Nullsummenspiel?
Wenn ich an die Position des Rides nen Gong… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Spannböckchen aus China verfasst.Beitrag[…]
Offiziel anbieten und auf Nachfrage verkaufen sind zwei Paar Schuhe. Gerade kleine Betriebe haben ja oft die Möglichkeit, individueller auf Kunden einzugehen. Versuch macht kluch 😀 -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.BeitragIm Jahr 2026 gehört Protec- Hardware wohl kaum noch in den Fred für leichte Hardware. Ein Mercedes 190 SL ist auch kein moderner Sportwagen, obwohl er sicher noch Liebhaber hat.
Michelin
Vielleicht könntest du dir deine Sonor-Leidenschaft wirklich für… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Spannböckchen aus China verfasst.BeitragAlto Beat gibt es noch bzw. weiterhin.
Georg ist ein sehr lieber Zeitgenosse und baut tolle Trommeln.
Allerdings glaube ich nicht, dass er Böckchen einzeln verkauft. Die Info auf seiner Seite bezieht sich ja eher auf die Wahl, bei Bestellung eines Custom… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema Senri Kawaguchi - Go! Go! Maniac verfasst.Beitrag[…]
Das gilt hier für die ganze Band. Alles ganz toll gespielt, aber eben wahnsinnig steril. Da kann die arme Trommlerin auch nicht mehr viel richten. -
Two
Hat eine Antwort im Thema Senri Kawaguchi - Go! Go! Maniac verfasst.BeitragGanz schön dicke Aussage.
Und dieses Video unterstützt das nicht. Denn das ist zwar technisch sauber, mit vielen Noten und schwierigen Licks getrommelt, aber weit entfernt von musikalischer Feinfühligkeit und ohne jede Rafinesse. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.BeitragMich sört die Patina nicht, sie sind etwas leichter, das hilft schon ein wenig, aber sie sind massiv genug, um meinen ganzen Krempel auch einigermaßen stabil zu halten. Insofern für mich ein akzeptabler Kompromiss. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Echte Sammlerstücke und Spezialangebote verfasst.Beitrag[…]
Mit No-Brainer wäre ich vorsichtig.
Die Becken sind ca. 800€ wert, die Cases 300€ und dann noch ca. 800€. Für ein mindestens 25 Jahre altes Mittelklasse-Set ist der Preis schon gut.
Das Problem ist eher, dass es hier im Forum niemanden gibt, der bei 0… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Spargel aus dem Proberaum verfasst.Beitrag[…]
z.B. dann 10-12-14 (10-13-16) mit abwechselndem Handsatz spielen zu können ohne Überkreuzung: RLR oder LRL. Oder wenn das Ride rechts über der Bassdrum hängt, da noch ein kleines Tom unterbringen zu können ohne bzgl. der Rideposition einen… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.BeitragProtec ist halt super empfindlich.
Die kriegt schon von einem scharfen
Blick Macken. Das tut der Funktion
keinen Abbruch, sieht halt sch... aus.
Ich hatte mal einen riesen Satz Protec.
Der Kram war wirklich sehr leicht, allerdings
nur im Vergleich zu…