Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragGuten Morgen,
das Thema ist tatsächlich eher nichts für das schnelle Internet.
Ein Apfel und eine Birne ist Obst und manch einer meint, es schmecke jeweils süß und sei geeignet, sich zu ernähren.
Dabei wird dann schon wieder vergessen, dass es ja… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragNichts anderes habe ich behauptet. Das Set würde dann aber für mich Sinn ergeben, denn ein ähnlich konfiguriertes sq2 wäre vermutlich 3t€ teurer.
Im Bandkontext im Proberaum ist das zusätzliche Sustain natürlich wumpe und ich kann es bewusst weiter… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Ich suche eine Zweit/Primärbesetzung für Sonic Carrera Club (Psychedelic Art Rock) verfasst.BeitragDanke für die bisherigen Rückmeldungen.
Darf ich den mal pushen?
Danke Euch. -
Martin0815
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Ja, das ist dann höhere Gewalt, gleichwohl taugt der Vergleich somit eben höchst eingeschränkt.
Die (Werbe-) Idee hinter Rims und vergleichbarem soll ja ein verbessertes Sustain sein (meines Wissens), und wenn dann ausgerechnet das Ahorn-Tom mit einem… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragLies mal Beitrag #60. Da das Tom mit den Rims ungebohrt ist, kann ich keinen anderen Vergleich anstellen. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragTourbus leuchtet absolut allein und da ergibt so ein Koffer auch absolut Sinn.
Ich bin bei meinen Hobbyauftritten mein eigener Roadie und entsprechend habe ich meine Beckentasche im Blick. -
Martin0815
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Ich kann jetzt nicht mehr still mitlesen, zumal Du es immer wieder betonst:
Zwei Toms sind nicht auf Rims, eines schon. Dann kannst Du nicht alle drei miteinander vergleichen.
Der Verdacht drängt sich (mir) auf: Das "schöne Sustain" kommt nicht vom… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitragdanyvet
Bist du vor der Deadline zufällig in München? Wir könnten ne Kooperation für die nächsten beiden Challenges machen. Ich geb dir nen Crashkurs in Swing und Reggae, und du mir in Audio Engineering
Meine Skills hören jenseits der Mikrofone auf.
[…]
… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragIn der Zwischenzeit habe ich die zusätzliche Polsterung übrigens in die Tat umgesetzt:
Boden und Deckel von Bassdrum- und Floortom-Koffer habe ich mit 4cm Noppenschaum ausgepolstert, mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Bin gespannt wie lange es hält.… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragSubjektiv habe ich das gleiche im Raum Fehler wie meine Bekannten auf der iPhone Aufnahme, dass Ahorn mit Rims hatte einen schönen Sustain, dass Buche klang am klinischsten.
Ich hoffe, in ein paar Tagen kommt das H5, dann wiederhole ich die Aufnahme.