Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.BeitragDie eingestempelte „timbre note“ bei DW soll der Ton des reinen Holzkessels sein, ohne Bohrungen, Gratung, Lackierung und angebauter Hardware, also allenfalls als grobe Orientierung zu verwenden, da sich der Grundton mit angebauter Hardware… -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Domtom
Hat eine Antwort im Thema Asapura Felle Made in Japan verfasst.BeitragMoin,
Hab ein 14" S2-HC Snare/Tom Head auf meine 14er DrumCraft Buche Snare gepackt und bin auch sehr begeistert davon. Das Coating hält sehr gut und die Snare klingt auch super. Passform konnte ich jetzt auch nichts festestellen, das da irgendwas dran… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragSchon wieder Ecca, diesmal aber live ....
youtube.com/watch?v=NE7VhHlHs8…NE7VhHlHs8Y&start_radio=1
Ab 13:00 oder so gibt' Punk und ab 19:30 etwa
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.BeitragMoin
[…]
Klar, Tommy Resch kann das
Kessel nackich machen, am Besten ohne HW, so fein es geht aufhängen (Finger oder Zahnstocher), Kessel andötzen/ anklopfen, Ton merken, Felle drauf und stimmen, . . . fäddich
PS: Oder nils fragen. -
haidem
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.Beitrag[…]
......hat ja niemand verlangt. Wer will schreibt bei Abgabe eine Zahl dazu, wer das nicht will, der lässt es sein. Also da möchte ich mir jetzt nichts nachsagen lassen müssen..... -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.BeitragMal was aus meiner Nachbarschaft.
Nicht daß das hier zu gemütlich wird
youtube.com/watch?v=VYcZDfmsdF4 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Planung und Organisation von Challenges im DF verfasst.BeitragIch möchte auch, dass das in Zukunft lockerer läuft. Im besten Fall soll dieser Thread hier nur noch zur Besprechung der Playalong-Auswahl dienen und alles weitere von selbst weiterlaufen.
Zwei festgelegte Zeiträume im Frühjahr und Herbst wären gut,… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.BeitragJa eben, (wieder) mehr Spaß. Hab' ich doch schon erwähnt.
Und nein, ich werde nicht dokumentieren, wie lange ich an dem Stück "gearbeitet" habe. Nicht einmal für mich selbst.

-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Der Grundtom ergibt sich aus der Spannung zwischen Schlagfell und Resonanzfell. Deren Spannungsverhältnis ergibt dann den Grundton. Ich hab mir mal selbst behelfsmäßig eine Übersicht für mein Set gemacht. Da hab ich die Daten aus dem Tuning-Bot…