Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.Beitrag[…]
Two
Wow, das ist eine sensationelle Beschreibung eines oft feststellbaren, aber schwer "greifbaren" Phänomens. Ich denke Du liegst da spot on und hast ein so komplexes Thema in wenigen Worten inhaltlich wundervoll auf den Punkt gebracht. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Hast du das schon mal getestet?
Ich hab's mal ausprobiert. Preislich ist das Luxus, aber es fühlt sich schon ziemlich gut an beim Spielen. -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragJa du hast da was falsch verstanden.Wenn ich kein Feedback von der Trommel bekomme spielt es sich komisch,dass Feel ist anders zu dem was ich spielen will. Besp. Jazz. Ich stimme das Schlagfell dann wieder etwas hoch.lg -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag[…]
Klar, das macht es ja auch interessant. Aber gewisse NoGo's erkennt man mit der Zeit, und die lassen sich dann im Vorfeld gleich klären. Solche als Band gemeinsam festgelegte Grenzen werden dann eben auch nicht übergangen.
Natürlich weiß ich heute… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragNur Mal so zum Verständnis. Ich hänge mir ein Vibrator an den Hocker?
Hummeln im Hintern habe hier ein neues Level erreicht
Ich könnte verstehen, wenn man das Teil einem Anderen ans Bein bindet, aber ich mir selber?
Ich heb das Bein und lass es runter… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragWenn ich das Problem des Threadstarters richtig erfasst habe ;
-BD des Accousticsets zu leise, alle anderen Instrumente werden über Inear übertragen ohne zusätzliche Amps -
Dann sind das Drumset und der Gesang die einzig lauten Schallquellen im Raum.
… -
Two
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.BeitragLa Grange: ich finde bei Dir groovt der zweite "normale" Teil besser als der 100%ig nachgespielte. Bei Frank wäre es vermutlich umgekehrt.
Meine Erfahrung ist, dass jeder Drummer durch seine persönliche Übehistorie eine bestimmte Signature-Koordination… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag[…]
In unserem Fall macht die das tatsächlich zum ersten Mal. Und im Grunde geht’s ihr ja eigentlich um die Geschichte des Hauses, da werden ja auch Zeitzeugen geladen usw., sie hat auch ein Buch geschrieben über das Haus, das sie dort auflegt. Also… -
Two
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragEAD10 und direkt Kopfhörer rein. -
Two
Hat eine Antwort im Thema 6 Rides - Blindverkostung - revealed verfasst.Beitrag[…]
Provokativ gesagt: pingige Ambossbecken klingen alle gleich