Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Drummers Dreams verfasst.BeitragRein vom Instrumentarium her habe ich mir die allermeisten Träume erfüllen können und freue mich zum Besipiel, wenn ich die Glocke zum Schwingen bringen darf. Bandtechnisch bin ich aktuell auch mehr als zufireden!
Das wäre dann ein Teil einens Traums:… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Lernbuch für Double Bass verfasst.BeitragNoch eine Anmerkung zu "Stick Control":
Ja, man kann das auch auf die Füße übertragen. Thomas Lang hat das z.B. gemacht. Steht sogar im Heft, glaube ich.
Der ist aber auch nicht "normal".
Ich hatte das Heft komplett wie vorgesehen auf dem Pad mit Metronom… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Lernbuch für Double Bass verfasst.Beitrag[…]
Mega ! Genau das meine ich und finde das super spannend ! Also wie setzt Du die HiHat auf elegante Weise ein so ein, dass erzeugt eine ganz andere und subtilere Qualität aus dem linken Fuß als das DoFuMa-Gewitter ! -
3OakDrums
...Gebe Dir recht bez. Taktarten etc. Aber das ist auch nicht die Idee von Stick Control wie ich sie verstanden habe, sondern um zunächst mal flüssige Koordination zw. den Gliedmaßen (also hier ursprünglich Händen) herzustellen. Das Du dann mit… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Lernbuch für Double Bass verfasst.BeitragFür "rudimentäres" DB-Spiel reichen einfache Techniken (Heel Up) und "Fußsätze" (Single Strokes) aus. Nach 40 Jahren wirst du als Neuling beim DB-Spiel wohl sowieso kein Blaster mehr.
Hier mal ein Video zu deinem Thema von Andi Rohde. Er macht da am… -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Sabian 16" AA Thin Crash brillant und 20" pre-AA Medium Ride verfasst.BeitragPreis update für das Ride (119,-) -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Jack DeJohnette gestorben verfasst.BeitragSehr traurig - RIP, Jack! -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitrag -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch habe auch abgestimmt.
Grüße -
st_b
So ein Zufall, genau das hab ich in den letzten Tagen geübt...
http://www.youtube.com/watch?v=xxR5qvhaxbY