Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragMoin
Plugs würde ich für ganztägige Verwendung nicht empfehlen. Unsere Ohren brauchen Belüftung.
Leichte, bequem sitzende Over-Ear Kopfhörer mit gutem ANC wäre mein Ansatz. Da muss man vielleicht ein wenig rumprobieren. Gerade das Gewicht sollte man… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Welche Dämpfungsringe, Pads ... machen Felle und Becken am effektivsten leiser? verfasst.BeitragIch bin mit meinem aktuellen Setup ganz zufrieden. Habe die Muffler von Rohema auf den Toms, ein Mesh Fell Einsatz von RTOM für die Bassdrum sowie Becken von Agean (gelocht). Die spielen sich einigermaßen natürlich , klingen nach Becken und sind nicht… -
03s3
Hat das Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? gestartet.ThemaServus,
welche könnt Ihr bitte empfehlen, die man möglichst ganztägig tragen kann und die wirklich gut abschirmen?
Hab ADHS und damit einhergehend bin ich doch leider sehr geräuschempfindlich.
Danke.
Grüße
PS: hat iÜ nichts mit dem anderen Beitrag zu tun!
-
03s3
Hat eine Antwort im Thema Welche Dämpfungsringe, Pads ... machen Felle und Becken am effektivsten leiser? verfasst.BeitragGrundsätzlich gings darum, das Set leiser zu machen, um die Nachbarn weniger zu stören. xD
Aber da hab ich jetztn Haken dran gemacht.
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragLudwig hat jetzt ein ähnliches Pad wie Rolands SPD SX im Sortiment:
Ludwig Drums :: Total Percussion Pad
Ich bin mal gespannt, wo sie hier besser sind als Roland. -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.BeitragVielen Dank, Leute, das hilft schon mal weiter, auch wenn ich da erstmal einiges sortieren muss. Die Kunst in der Didaktik besteht ja oft darin, herauszufinden was man weglassen kann. -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Welche Dämpfungsringe, Pads ... machen Felle und Becken am effektivsten leiser? verfasst.BeitragEs wurde ja schon im Beitrag #5 angeschnitten: um was geht es konkret? Alles nur ein wenig stiller zu machen, damit es angenehmer ist zu üben oder geht es konkret darum alles so runterzufahren, damit du eventuell nicht jemand anderen (Mietwohnung?… -
Borsti
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragAufbau Büttenabend Saison 2026.
Tama Imperialstar 1974, 22"/12"/16"
Starclassic Performer Snare
Anatolian Baris Crashes in 17", 18" und 19".
Anatolian Natural Ride 20"
Anatolian Limited One 14" Hats
Hardware komplett Millenium Pro -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her Eure Teppiche! Hier wird stilvoll getrommelt... verfasst.Beitrag[…]
Das Paradies…!
-
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Keller Schalldicht bekommen verfasst.BeitragGute Frage - hängt wahrscheinlich von der Dämmung ab. Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht.
Ich kann per Try and Error einfach mit dem Auskleiden anfangen oder jemand hat noch Tips/Erfahrungswerte wie man am besten anfängt.
Die Dämmung nach außen spielt…