Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHab gerade auch abgestimmt. Das spielerische Niveau finde ich sehr gut! Chapeau! -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch fand die Mixes tipptopp, angenehm, ausgewogen und ausgeglichen. Ich könnte nicht sagen, ob es an den "Verfahrensunterschieden"
liegt oder die Bandbreite von den Teilnehmenden dieses Mal schon anders ist, schmaler punkto Aufnahmetechnik oder Drumsounds… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragSteve Smith und Jack DeJohnette sprechen über Sonor und spielen ein wenig.
youtu.be/oqOJoDB_q2I -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Ich vermute, er wollte damit nur auf eine ungeschickte Art andeuten, dass er gegenüber Preisverhandlungen nicht abgeneigt ist! -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Das finde ich schon ok, aber dann muss der Preis auch entsprechend sein und das Schlagzeug als "Aquarian Schlagzeug zu verkaufen" betitelt werden! -
Tex-Drums
Hat eine Antwort im Thema 2box Drumit three Problem verfasst.BeitragHallo Maxl, welches Pad hängt denn am Tom 1 Eingang und wie sind die Pad Einstellungen? und probier doch mal die Sounds auf einen anderen Tom-Eingang zu legen ob der Fehler dann dann mitwandert, Salute Tex -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Das kommt dann aber von der Mischung selbst. Ich verlasse mich dabei ja nur auf Zahlen (LUFS-Werte nach EBU R128). Demnach müssten alle Beiträge durchschnittlich gleich laut sein. Aber wie oben erläutert ist das eben nicht so einfach. Die Aufnahme… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch fand’s auch gut. Bei den früheren Challenges waren manche Beiträge zu leise. Diesmal war bei allen alles deutlich zu hören -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragDas kommt wahrscheinlich hauptsächlich dadurch, dass ich im Mastering dieses mal anders komprimiert habe.
Für die Kompression ganzer Mischungen / Glue / Mixbus / Mastering nutze ich seit geraumer Zeit zwei populäre, aber sehr unterschiedliche… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Ja, wie du geschrieben hast. Ich habe es als angenehm empfunden und dachte mir, irgendwie anders.