Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragDrum Bee
Ich wollte mit meinen Ausführungen auch nicht aufzeigen, dass Musiker die Ärmsten der Armen wären.
Nur sind eben die wenigsten gehaltsmäßige Dave Weckls oder Anika Nilles'. Während man sich bei überwiegend angestellt ausgeübten Berufen,… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragHmm…der Durchschnittsververdienst liegt mit 2,6 Netto ja jetzt nicht soooo weit unten. Da kommen andere bei einer 40-Stunden-Woche nicht dran. Und ein Mosaik-Berufsleben ist auch für viele Normalität.
Es läuft auf die immer gleiche Frage hinaus: wie… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragDie 30 % Berufsmusiker in Deutschland, die ausschliesslich künstlerisch tätig sind, sind zum größten Teil angestellte Musiker an Opernhäusern und Orchestern. Von den rein freiberuflichen Musikern geht also sicher ein noch größerer Anteil als 70 %… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitragsonorfan
Lies noch mal nach. Die Steuersau ist seit 15 Jahren unter der Erde und seitdem nicht reanimiert worden
-
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragEdith: Die Zeit verstrich, wie peinlich.... -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.BeitragAlso mehr in der Art

There's no business like show business.. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
Exakt
Ich schieb hier noch ein paar Zahlen nach, die den Alltag des Profimusikers in Deutschland verdeutlichen. Für das Jahr 2022 konnte ich eine Gesamtzahl von knapp 70.000 Berufsmusikern in Deutschland finden. Wenn wir überlegen, welche deutschen… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
Mit Glück meinst du wahrscheinlich, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und von den richtigen Leuten gesehen zu werden.
(In den USA kam im Glückskatalog auch noch - ganz oben - die Hautfarbe hinzu)
Ich denke, dass viele Musiker mit enormem… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Längenangabe bei Stimmschrauben verfasst.Beitrag -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragIch glaube, solche Gedankengänge erklären, weshalb sich Menschen für eine Karriere als Profimusiker entscheiden und nach einiger Zeit erfahren müssen, dass sie eine Existenz nahe am Präkariat führen. Ein Flialleiter einer Supermarktkette managed…