Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Glasfaser? verfasst.BeitragDanke euch. Gut, dass ich jetzt ein paar Fragen parat habe, wenn der Vodafone-Mitarbeiter übermorgen zu einem Beratungsgespräch kommt. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit 26" Marching Bass Drum am Drum Set? verfasst.Beitrag#20
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es gibt schon alleine durch viele Vereins- und/oder Militärtraditionen/Historie(n) unzählige Marchingbands. Darunter gibt es Bassdrums der Größen "von - bis" sowie ohne! oder auch mit! Dämpfung.…
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Glasfaser? verfasst.BeitragWurde bei uns auf dem Lande hier auch vom örtlichen Stromnetzbetreiber angeboten. Kostenlose Verlegung der Faser bis ins Haus. Bei uns innen ist so ein Kästchen, das das Glasfasersignal in Ethernet übersetzt. Das geht an meine vorhandene Fritz!box,… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit 26" Marching Bass Drum am Drum Set? verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt zwar, aber Marching Bands verwenden eine sehr viel höhere Stimmung, keine Dämpfung und andere Felle, daher ist das für den Bandeinsatz wenig aussagekräftig. Ich hatte mal eine Drumline als Workshopkunden und hab mich im Vorfeld intensiv… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit 26" Marching Bass Drum am Drum Set? verfasst.Beitrag[…]
letzteres ist genau der springende Punkt. Würde ich eine Bassdrum mit Füßen, selbst aus einer günstigen Serie, bestellen, wäre die ungleich teurer.
Daher meine Frage, ob das extrem billiges und schlecht verarbeitetes Material sein muss. -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Sabian 16" AA Thin Crash brillant und 20" pre-AA Medium Ride verfasst.Beitragupdate
(20" Sabian pre-AA Medium Ride hinzugekommen) -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit 26" Marching Bass Drum am Drum Set? verfasst.BeitragIch habe den Beitrag gerade erst entdeckt und finde die Richtung zur größeren BD (nach den div. Beiträgen von kleineren) mal wirklich interessant -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Leises Übungsset - Meshheads oben & richtiges Reso verfasst.BeitragIch hatte auch mal die Remo Silent Strokes für Snare, Tomtoms und Bass-Drums. Reso-Felle waren dann Ambassador und Fiberskyn (mit Loch).
Nach meinem Eindruck hat man die Tonhöhe, auf die man die Resos stimmt. Die Tonhöhe/Stimmung der Meshheads fand ich… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit 26" Marching Bass Drum am Drum Set? verfasst.BeitragIch hab eine alte Marching Bassdrum, die gelegentlich als Sidebassdrum zum Einsatz kommt. Allerdings sind Naturfelle drauf, was sie sehr wetterfühlig macht. Insgesamt ist viel tiefes Gerumpel da, wenig Kick und wenig Präsenz. Taugt aus meiner Erfahrung… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit 26" Marching Bass Drum am Drum Set? verfasst.BeitragBertram Engel hat das Anfang der 90er auch mal gemacht, als er mit Wolfgang Niedeckens Leopardenfell Band unterwegs war.