Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat das Thema Schlagzeug in die/der Schule ?! gestartet.ThemaIst mir gerade in einem anderen Thread aufgefallen...
Welche Erfahrungen habt Ihr im Zusammenhang mit normalen Schulen gemacht. Welche Rolle spielt hier Schlagzeug im Musikunterricht ? Welche kreativen Ansätze habt Ihr beobachtet, das Thema Drums vllt.… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
...ja, absolut interessante Perspektive ! Das Lehrkräftethema ist echt sch***. Denke gerade da sollten die Schulen mal ansetzen und vllt. einfach auch mal Instrumentallehrer einladen...oder Instrumentalunterricht anbieten....aber anderes Topic. -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Big World von Joe Jackson. Ok ist eigentlich Seite D/ 4 blank.
lg -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragMöchte noch darauf hinweisen, dass meine Darstellung und Argumentation vielleicht etwas zu einseitig rüberkam. Allerdings wollte ich damit vor allem so einseitigen Darstellungen widersprechen, weil es eben viele Wege und Möglichkeiten gibt und jeder… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte in den letzten Jahren fast nie ein echtes Floortom zu transportieren. Meist bin ich mit 14er Tom (Force 2000) in Hängevariante unterwegs und hab aber einen Hardcase Koffer für ein 14" Floor Tom. In dem hat das 14er Tom eigentlich zu viel… -
3OakDrums
...ja mein Punkt war auch, um bestimmtes Neuland zu betreten ist das (Rationalisieren) eben eine (neben auch anderen) Methoden, strukturelle Klarheit für sich zu erhalten. Es gibt tausende Beispiele, wo Leute falsch greifen zu spät/früh einsetzen… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
Ah, ok - bei mir waren die Flügelmuttern bei der Lieferung separat bzw. auf den Schraubgewinden stattdessen so Gumminoppen drauf.
Aber stimmt - dann sind die bei mir in der Tat falsch rum drauf...

VG Johnny -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag
Das ist der Auslieferungszustand. -
Johnny B Goode
[…]
Zum Verständnis: Ihr dreht die Flügelmuttern quasi um? Oder wie?
VG Johnny -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.BeitragWenn ich meine Flügelschraube an der 16er Bassdrum des AQ2 richtigherum schraube, bringt die Rändelmutter ganz wenig bis gar nichts.