Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
roachford
Hat eine Antwort im Thema Akustisches Schlagzeug zum E Drum umbauen verfasst.BeitragIch sag jetzt erst mal was zu der Zeitgeist HiHat.
Ja…sie ist definitiv richtig gut. Funktioniert perfekt am Roland TD-17…07…27…ATV Xd3 und Ad5. Dein Modul ist immer der ausschlaggebende Punkt für die Öffnungsstufen der HiHat. Da ist das… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Phil Collins' Zustand (2026) verfasst.BeitragLeider immer wieder wahr; Alcohol and Pills
youtube.com/watch?v=ROhYD-T8xZQ -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Phil Collins' Zustand (2026) verfasst.BeitragJa, irgendwie traurige Geschichte. Auch Erfolg, Ruhm, Ehre und musikalische Erfüllung schützen vor persönlichem Scheitern
und gesundheitlichen Rückschlägen nicht ...
Außer dass er wohl für alles mehr Geld hatte. ODER das Geld hat ihm ähnlich viel… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragKünstliche Intelligenz trifft auf natürliche Dummheit? -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragGrundsätzlich ist Yamaha Hardware, wie die von Tama und anderen, wirklich gut, schlicht und funktionell. Nur dass bei der Crosstown vermutlich viele die Option auf Galgen vermissen und sich an der Optik der U-Profil-Beine stören. Das hat Tama bei der… -
countryboy
Hat das Thema Welche Becken Für mein E-Drum gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Einschätzung zu meinem E-Drum-Setup und dem sinnvollsten Upgrade-Weg.
Ich spiele aktuell ein Millennium MPS-750X und überlege, wie ich mein Set besser für die Wohnung optimieren kann. Besonders bei den Becken bin ich… -
countryboy
Hat das Thema Akustisches Schlagzeug zum E Drum umbauen gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich plane gerade den Umbau eines akustischen Schlagzeugs zu einem E-Drum und würde mich über eure Erfahrungen freuen. Mir geht es vor allem darum, möglichst sinnvoll zu investieren und nicht zweimal zu kaufen.
Mein aktuelles Setup
Akustische… -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht habe ich meinen eigenen Hauptpunkt nicht deutlich gemacht: Mittlerweile spielen auch vorzeigbare Bands für den Hut oder noch billiger. Warum sollte die Wirtin für ein nächstes Mal mit höherer Gage offen sein, wenn die nächste Band… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitragmich würde mal interessieren ob es nicht einfacher für Amateurbands mit eigener Mucke geworden ist, an Gigs mit Gage zu kommen, weil die normal ja nicht Mitglied der GEMA sind (jedenfalls die, die noch bei Verstand sind). Hier kann man als…