Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.BeitragIch finde zwei bis drei Stunden werktags - bis in den Abend hinein - für Nachbarn unmöglich. Wenn ich mir vorstelle, da würde einer täglich in Hörweite so lange z.B. Trompete spielen, lägen meine Nerven blank. In der 1. Etage Geige, daneben einer… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitragwenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt ist konfliktfreies Trommeln eigentlich unmöglich. Das wissen auch die Richter des BGH , deswegen gibt es dazu ein Urteil (vom 26.10.2018, Az. V ZR 143/17). Ein Leitsatz: "Es besteht kein Anspruch auf völlige… -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitraghallo
,
mercedes vito, der bessere bus. da ist platz drin, braucht nicht viel sprit, und ist hier auf dem land meine erste wahl. hatte vorher einen vw t5, der war nicht so gut.
drummerforum.de/gallery/image/14976/
ich fahre auch immer unsere anlage, wenn… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
Es gibt Dinge, die lernt man nur im Zusammenspiel mit anderen MusikerInnen. Da geht es um Kommunikation, ja sogar Konversation untereinander, per Blick, Ohr und Instrument. Da kann ich noch so viele Bücher durchackern, so ein Gespräch in der Gruppe… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragMoin
Das Thema bzw. die Frage an sich lässt ja kaum Tipps, Tricks und Spekulatius offen
Und das fängt ja schon mit der Frage mit oder ohne Band an, was aber denke ich hier nicht das "Problem" ist, ... oder etwa doch?
Alleine im Keller ist man irgendwann… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag[…]
Es ist schon erstaunlich. Da hat man scheinbar eine große Familienkutsche...
Unsere Band wohnt ja mittlerweile zu über 50% im selben Dorf. Im Moment bin ich von denen der einzige, der ne Anhängerkupplung hat. Unsere Gigs liegen zum Großteil so, dass… -
nils
In der Wissenschaft nennt man so eine Bedingung (Zeitkontingent) notwendig, aber nicht hinreichend. -
3OakDrums
...ich denke, das stimmt eben nicht/nur zum Teil. Das ist ja der Punkt des Videos Eingangs des Threats: Klar brauchst Du absolut Zeit zum üben, aber selbst wenn ich Dir 3 Jahre gebe und 10 Stunden Übezeit je Tag, kommt dabei nicht automatisch was… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Neue Runde. -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Bisschen was weg, bisschen was dazu