Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Vier Songs auf Tonband und Vinyl verfasst.Beitrag[…]
anders
wobei man auch digital in the box analog mischen kann. Abgesehen von der Haptik und Arbeitsweise gibt es heute keinen Grund mehr rein analog zu produzieren. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Vom Aussehen hab ich ihn nicht wiedererkannt, aber bei seiner unvergleichlichen Stimme hat's Klick gemacht. Ich habe vor Jahren sehr gerne seine Videos verfolgt. Den einen oder anderen Tip habe ich ausprobiert und auch beibehalten.
Er kann es nicht nur… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Konzerte mit atemberaubender Musikalität und Spielfreude (in voller Länge) verfasst.Beitrag -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Vier Songs auf Tonband und Vinyl verfasst.BeitragZum Abschluss hier eine rein digitale Produktion von mir zum Vergleich.
Alles digital nur mit einem Interface Steinberg UR 22 und mit einem Neumann TLM 103 direkt rein in das Interface am Laptop zu Hause mit der Software Audacity aufgenommen. Das Master… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitragder aktuelle Preis kann ja dem obigen Thomann-Link entnommen werden (149,-)…
Ich habe seinerzeit (festhalten!) 59 EUR bezahlt 😲 -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragBei 3 gegen 2 ist es auch möglich dies ebenso zu realisieren, wenn man bei einem 6/8 Takt Duolen spielt.
Ich hab das beim Slow-Blues gemacht.
Dem Jazz-Ding hab ich nen 4 gegen 3 rein gedrückt, wenn ich das so sagen darf.
Ich weiß sowas macht man nicht,… -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragZurück in die 70ths ? Gerne ........
Wenn die Frage gestellt würde, welche Band in ihrer Geschichte wohl die beste Gitarristen-Duos beherbergt hat, wäre wohl der Name Thin Lizzy auf dem ersten Platz:
Egal ob Gary Moore, Scott Gorham, Brian Robertson, Snowy… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Also hier meine LoFi Auflösung (allerdings ist auch das Wortspiel kein Sofortfix ohne üben wie man schnell erkennt...holpert noch arg) :
youtube.com/shorts/YOqxB1u2qIQ
Ich hoffe, die Idee kommt aber rüber: Beide Hände sollten konstant bleiben während…