Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Snareteppich verfasst.BeitragDer Besentipp ist natürlich völlig absurd, wenn man keinen Besenklang will. Das hat mit normalem Stöckespiel nix zu tun.
Noch leiser wird eine Trommel, wenn man statt zu trommeln, Blockflöte spielt.
Kleine, kompakte Bop-Größen stark bedämpfen und… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Legacy Maple und Sonor SQ1 verfasst.BeitragWie viele Sets sind denn da auf Reverb? Ich habe den Shop nicht gefunden. Von welcher Größe reden wir? -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragIch spiele im Funk/Soul dieselben Becken (HH, Ride, 2x Crash), die ich sonst auch spiele, nur ohne China und Bell.
Die Frage ist (eigentlich genreunabhängig), ob du grundsätzlich mal Bock auf was etwas anderes als den gewohnten 2002-Sound hast.
Wiener… -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Snareteppich verfasst.BeitragDanke Jürgen für den zu 1/3 wertvollen Beitrag
Die Boleros liegen irgendwo rum und ein Diplomat in der extra dünnen Ausführung werd ich tatsächlich
auch noch ausprobieren.
Aber so wie es jetzt ist ist das Set super stimmig und macht bei jedem Schlag,
egal… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragMeine Antwort kannst du dir denken:
Das Formula 602 Cassic Heavy 20"
Hat sich im Studio mit der Funk&Soulband bewährt. -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragNimm doch das "Ride für Jazz" auch für Funk.
505 / 404 fand ich für Funk auch immer cool. -
Jürgen K
Hat das Thema Ride for Funk gestartet.ThemaGuten Morgen,
inspiriert von der angeblich lebenslangen Suche nach dem perfekten Ritt oder Rhythmus-Becken, wage ich kurz vor der Bescherung mal die Frage:
was nehme ich für gepflegten Funk mit voc-as-ts-tb-g-b-dr?
Für harten Rock (Hard Rock, Metal) hätte… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Legacy Maple und Sonor SQ1 verfasst.BeitragGuten Morgen,
B-Ware von Ludwig ist doch nichts neues.
Irgendwie verstehe ich das nicht.
[…]
Wenn dem so wäre, hätten die Unternehmensinhaber das ja mal in den letzten fünfzig Jahren machen können.
Anscheinend geben ihnen die Kunden recht, welche das Zeug… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Snareteppich verfasst.BeitragGuten Morgen,
man kann für die "Wohnzimmertrommelei" auch zwei Bleistifte nehmen.
Wenn die hinten einen Radiergummi drauf haben, einfach umdrehen und sich über die Leisigkeit freuen.
Ist viel billiger als die Kehrwerkzeuge oder gar die Geißel vom… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Snareteppich verfasst.Beitrag[…]
Naja, es ging dem OP ja um ein Lautstärkeproblem. Da löst man nur, indem man was ändert.