Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.BeitragDie 70iger waren bunt. Und "The Tubes" waren fast die Buntesten, die mit ihrer Art der exotisch-burlesken Bühnenshow völlig aus der Reihe tanzten, aber gleichzeitig den Grundstein legten für ein ganzes Genre namens "Rocktheater" (und im übrigen mit… -
Drumstudio1
Hat das Thema Chromschrift mit Lichtreflektionen für Video(s) gestartet.ThemaSuche jemand der mir für 2 verschiedene Bands/Projekte Chromschriftvorspänne als Kurzvideo erstellen kann.
1.) Ein Video mit 4 K Video mit 3840 x 2160 Bildpunkten, 25 Frames per second
2.) ein anderes 4 K Video mit 4096 x 2160 Bildpunkten und 29,97 Frames… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schnellen 7/8 Takt zählen und "Training" verfasst.Beitragdas Durchzählen ist in der Tat nicht praktikabel (egal, wie geübt Du bist). Daher bringt die langsames Zählen nur insoweit etwas, das einzuprogrammieren. Wenn Du aber dann auf Full-Speed gehst sitze trotzdem da wie ein Duracellhäschen...
Daher folge ich… -
Webfox
Hat eine Antwort im Thema Drumming.de Schlagzeug Online Notengenerator verfasst.BeitragMoin! Hier ist ein weiterer Sneak Peak, dieses Mal ein tieferer Einblick 😎
Neben den eigentlichen Generatorfunktionen habe ich mich dazu entschieden, dass Rhythmen auch direkt über eine Beatmatrix als Übungen eingegeben werden können. Damit ist auch… -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema Schnellen 7/8 Takt zählen und "Training" verfasst.BeitragHallo,
danke für eure Unterstützung und Tipps.
Langsam üben, den "Takt" rein bekommen und ggf. in 2er, 3er (4er) Gruppen aufteilen sind schon Mal gute Ansätze
m_tree: Das ist kein Song sondern "nur" ein 12 Takte langes Zwischenspiel in einem Arrangement.… -
AAXplosion
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragÜberzeugt mich ehrlicherweise nicht. Auch optisch nicht. (Ja das Auge isst bei mir mit)
Die Tama Spartan wirken auf mich irgendwie durchdachter.
Die Flat Base ist sehr limitierend bei mehreren Ständern am Set. -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.BeitragJa gut, jetzt vielleicht musikalisch nicht gerade "genial", aber auf jeden Fall ein Banger - vor Allem live.
youtube.com/watch?v=LXxJf7N5tQM -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitraghttps://www.musicstore.de/de_D…2iiy0LEAQYASABEgIMdvD_BwE
Vor einem Jahr noch 209 dafür gezahlt. Das sind super Becken. -
burned_destroyer
Hat das ThemaThema- Suche
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragDas sieht mir sehr nach einem Rockstar aus. So eins hatte ich mal unter den Fingern. Das Ding ist Schrott. Die Gewinde sind da eh nicht so dolle und wenn die auch noch verrostet sind, dann kann man sich vorstellen, wie geschmeidig die Spannschrauben noch…