Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragVielen Dank, das macht Spaß anzusehen und zuzuhören. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Quiet Riot verfasst.BeitragMist, die Altersbeschränkung bei YT hindert mich daran es zu schauen…
Muss ich mal meinen Sohn fragen 😉 -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.Beitrag -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.Beitrag[…]
Ja vielen Dank!
Im Grunde genau das, wofür ich es ja auch haben wollte. Das Soul/Pop/Rock-Spektrum sollte es soweit solide abdecken. Jazz & Co spiele ich ohnehin nicht bzw. fürs Ballern nehme ich eh was anderes.
Bin mal gespannt, wie es sich… -
Marcus
Glückwunsch zum A-Familenzuwachs!
Meins ist auch aus 2000 (Stempel "J J") und wiegt 2,5 kg.
Laut cymbal-wiki ist das wohl "without a doubt one of the most played & recorded cymbals in history".
Ich konnte meines von einem Forums-Kollegen zu einem… -
Johnny B Goode
Ja, interessante Historie.
https://musikhausrimmel.de/RIMMEL/HISTORY/
Ich hatte von den Rimmel-Drumsets vorher auch schonmal gehört, jedoch nie selbst ein Exemplar gesehen geschweige denn gespielt.
Brauchte allerdings auch etwas, bis ich geschnallt… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragEine Traumsnare? Das ist schwer, ich glaube das gibt es bei mir gar nicht so wirklich. Eine Snare ist eine Snare ist eine Snare.
Natürlich gibt es irgendwie halt immer besondere Sachen, die man kurzzeitig oder längerfristig toll findet, welche, die man… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.BeitragRimmel war bis Anfang der 80er ein Schlagzeughersteller,dieses Musikgeschäft in Kempten/Allgäu gehörte dazu. -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.BeitragAber krass: wenn ich den Stempel richtig interpretiere, ist das Ding Baujahr 2000 - also 26 Jahre alt...
Demnach echt das mit weitem Abstand älteste "Neu-Becken", dass ich bisher hatte.