Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragToastbrot-Astronautennahrung und NASAtaugliche Schwermetall-Beschläge, das passt doch irgendwie.
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Jede Trommel hat ein zweites Leben verdient - SECOND BEAT stellt sich vor verfasst.Beitrag[…]
..."Upcycling" : Das ist glaube ich das richtige Buzzword. Das ist auch immer meine Denke wenn ich hier zu dem ganzen Equipment Voodoo was lese...
Wozu kauft man sich z.B. irgendein Jubiläumschristbaum zum Preis eines Kleinwagen ? Warum kaufen sich… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Jede Trommel hat ein zweites Leben verdient - SECOND BEAT stellt sich vor verfasst.Beitrag[…]
..."Upcycling" : Das ist glaube ich das richtige Buzzword. Das ist auch immer meine Denke wenn ich hier zu dem ganzen Equipment Voodoo was lese...
Wozu kauft man sich z.B. irgendein Jubiläumschristbaum zum Preis eines Kleinwagen ? Warum kaufen sich… -
Daniel
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIch kenne mich mit Preisen bei Sonor (v.a. Signature) nicht sehr gut aus, halte aber dieses Set insbesondere wegen inkludierter Snare und der Anzahl der Trommeln für echt günstig. Wenn's nicht die Kessel wären, deren Stärke der einer Toastbrotscheibe… -
Wearmarks
Nun, die Arbeit sollte ja nicht umsonst gewesen sein. Aber wenn Qualität, Verarbeitung und Sound stimmen, kannst Du sicher zwischen 400 und 600 € für eine gute Snare verlangen - das wäre meine grobe Einschätzung...
Jedenfalls viel Erfolg mit den Teilen! -
Andi WTF
Der Ursprungskessel wurde bei dieser Snare zu (fast) 100% original belassen, ist ein (soweit ich weiß) Maple/Birch Kessel, Gratung und Snarebed sind original und absolut in Ordnung. Furniert wurde ein Furnier mit Vlies, das verleimt wurde (wirklich… -
Andi WTF
Macht Euch das bitte privat aus, nicht hier, Danke! -
Andi WTF
Hi, Danke für das hilfreiche Feedback!
Tatsächlich beschäftige ich zZt. damit, wie ich dieses Projekt nach "aussen" kommuniziere (momentan präsentiere ich das nur hier im geschützten Raum
) und in welches Segment / Zielgruppe ich damit gehen… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.BeitragChimes sind aber keine Weihnachtsglocken und klingen nur, weil sie aneinanderklimpern. Eine Melodie kann man darauf nicht spielen.
[…]
Wer kommt in deinem musikalischen Umfeld biddeschön auf die Schnapsidee, von dir Weihnachtsglocken zu verlangen, wenn du… -
jakobs
Hat das Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? gestartet.ThemaAch, ist ja schon fast wieder Weihnachten! Bei Weihnachtsliedern machen sich Glocken gut (Beispiel: Do They Know It's Christmas?), die Glocken der Becken eignen sich aber nicht, um eine einfache Melodie darauf zu spielen, da sie sich nicht wie Toms…