Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Jürgen K
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Guten Abend,
manch einer liebt sie, manch einer hasst sie.
Einerseits muss ich bekloppt sein, andererseits kann man ja nur auf einer Trommel spielen.
Bei der D 528 bin ich noch ein bisschen skeptisch, ob die wirklich weg muss, aber alternativ müsste ich… -
hayox
Hat eine Antwort im Thema Online Tool für Technical Rider? verfasst.BeitragFür so etwas eignet sich und für vieles mehr auch „BandHelper“…
Ok ist nicht kostenlos- aber für Musiker mit ein paar Auftritten im Jahr lohnt es sich meiner Meinung nach sehr. -
P.C.
Hat eine Antwort im Thema Kosten Mixing Station App verfasst.BeitragEDIT: Hab's gerade rausgefunden. Ging bei A&H dLive nicht, aber bei Yamaha und Soundcraft schon.
Danke. Toller Tipp 🙃 -
P.C.
Hat eine Antwort im Thema Kosten Mixing Station App verfasst.BeitragDanke für den Tipp.
Aber da ohne Mixer keine Verbindung aufgebaut werden kann, wird mir in der Hinsicht nichts in der App angezeigt. -
d&p
Hat eine Antwort im Thema Kosten Mixing Station App verfasst.BeitragWenn es nur darum geht, die Reihenfolge der Kanäle zu ändern, das geht sehr einfach und schnell unter Setup - Layers - langer Druck auf den entsprechenden Layer - Edit. Kannst du auch erstmal offline ohne Verbindung zum Mixer ausprobieren. -
Stefan Wolf
Hat eine Antwort im Thema Online Tool für Technical Rider? verfasst.BeitragIch glaube auch, dass man dafuer keine riesige Wissenschaft machen muss, aber sobald mehrere Leute, Instrumente, Monitore oder genaue Positionen dazukommen, wird es mit Paint oder PowerPoint irgendwann schnell unuebersichtlich.
Fuer solche visuellen… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Kann mir jemand helfen bei meinem Setup: TD-27 => Macbook mit EZD3 und REAPER ?? Es kommen keine MIDI-Signale mehr an ... verfasst.BeitragHab inzwischen mit MIDI Monitor checken können, dass das TD-27 tut was es soll, und auch USB-Kabel und Mac Treiber funktionieren.
Das Problem kann also nur in Reaper liegen.
Da ich das Modul jetzt zuhause habe fehlt aber das Interface als Ausgang. Reaper… -
P.C.
Hat eine Antwort im Thema Kosten Mixing Station App verfasst.BeitragDas ist sehr gut -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Kosten Mixing Station App verfasst.BeitragDas Layout ist lokal. Du musst eigentlich nur wissen, welchen Bus/Mix du nutzen kannst. Die Lizenz für Dlive kostet einmalige 12,99. -
P.C.
Hat eine Antwort im Thema Kosten Mixing Station App verfasst.Beitrag[…]
Leider habe ich außerhalb eines Soundchecks keinen Zugang zum Pult. Also muss es da einfach klappen, bzw. danach. Geht ja "nur" drum, die Kanäle in eine für mich logische Reihenfolge zu bringen. Vielleicht dann noch mit unterschiedlichen Farben und…