Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragEigentlich dachte ich, der Trend geht zu weniger Gewicht. Und einstrebiger Hardware! -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Ich wollte es nicht so deutlich ausdrücken. Aber es ist ja so, es sind Dinge nun eingebaut, die in den letzten 20 Jahren wohl niemand vermisst hat. Die Höhenverstellung ist zwar nett, aber ein Edding zum markieren reicht doch auch. Oder? -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragWas für ein geiler Scheiss. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Bezeichnung alter Pearl-Serien (1970er bis frühe 1980er) verfasst.Beitrag[…]
Danke! Ich war mir nicht sicher, ob es da nichts "besseres" gibt, aber ich habe Deinen Beitrag auch vergessen Pearl-M-Serie klingt ja noch ganz in Ordnung
-
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitragdas Wort, das mir dazu einfällt ist "over-engineered" -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Bezeichnung alter Pearl-Serien (1970er bis frühe 1980er) verfasst.BeitragAnhand der Kataloge kann man es doch relativ einfach rausfinden. Das hatte ich ja auch schon geschrieben in deinem anderen Pearl- Thread:
[…]
Du kannst also zu dein Set einfach als Pearl M-Serie von 1982 bezeichnen!😉 -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Doppelfußmaschine mit unabhängig einstellbaren Schlägel- und Trittplatten-Winkeln verfasst.Beitrag[…]
Dem ist eigentlich rein gar nichts hinzuzufügen !
Meine Erfahrung: Je weniger Du am dem Geraffel rumstellen kannst, desto besser. Gerade die Leute, die dann mit der Mikrometerschrauben das letzte 1000tel rausholen wollen wissen eigentlich schon alles… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragInteressante Ansätze. Einiges ist für Touring-Drummer sicher eine hübsche Arbeitserleichterung. Bringt aber dafür wieder mehr Gewicht auf die Waage. Irgendwas ist immer.
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDW:
Jetzt ist es raus. Woanders habe ich noch keine Infos gefunden:
https://www.sweetwater.com/ins…s-josh-freese-learns-why/
youtu.be/7QUljwqCy4Y?is=r6mQAr9zOi8JMoog -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Ja, da hast du recht. Sitz ist gerade so, dass man ihn drehen kann. Mein MacBook ist links und ich drehe mich wegen dem Einstellen immer dort hin. Hihat ist gerade nicht an der passenden Position. Die Hihat wurde da mit dem rechten Fuss getreten.
Ist…