Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Sonor Vintage verfasst.BeitragSieht chic aus, hat aber den Nachteil, dass man dafür einen Inbus-Schlüssel benötigt. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragDann ist es bei mir offensichtlich falsch! Aber ich lass das so. Da klappert nix und die Funktion ist einwandfrei. -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Cajon als Begletung verfasst.BeitragDas wird man wohl, wie bei der Cascara aufm Floortom gespielt, irgendwann sehen. -
Dirk_Mq
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.Beitrag
Dann prallt beim Treten Plastik auf Plastik - wie gesagt: das eigentliche Geräusch macht der äußere Ring.
Ich versuche mal, mich mit dem Händler in Verbindung zu setzen. -
wolf47
Hat eine Antwort im Thema Cajon als Begletung verfasst.BeitragWenn man mit Besen (Schlagwerk -Cajon Brush 2; Rute 505) spielt leidet die Oberfläche beim Cajon ? -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Sonor Vintage verfasst.Beitrag[…]
Danke nochmal für den Tip. Funktioniert gut und ist praktisch unsichtbar. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragWenn ich mich richtig erinnere, sollte man das Pad auf den Controller setzen. Dabei drückt sich das Plastik-Nüppelchen mit nach unten. Dann 3 mm anheben, das Plastik-Nüppelchen kommt wieder mit hoch. Und dann fixieren. Die Stange wird dabei nicht… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragNe, so laut, wie du beschreibst, ist es nicht normal. Meine gibt so ein dumpfes Plopp von sich. Das ist wirklich leise, vor allem im Vergleich zum Anschlaggeräusch der BD (welches das lauteste des Sets ist).
Wenn du die Fotos vergleichst: Die Stange ist… -
Dirk_Mq
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragWenn ich mit Kopfhörer spiele, ist das Geräusch nicht zu hören, stört mich also nicht.
Beim Spielen ohne Kopfhörer ist das Klackern mindestens so laut wie das normale Schlagen auf die HiHat oder das Schlagen mit dem Stick auf den Rand der Snare -… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu HiHat Roland VH-10 verfasst.BeitragHab jetzt ein Foto gemacht. Bei mir sieht das untendrunter etwas anders aus. Ich glaube, dein Pad sitzt nicht richtig: