Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Jeffrey
Hat eine Antwort im Thema Premier Genista verfasst.BeitragNaja, kann man machen, aber wird’s trotzdem gerne wissen 🤔
Ist übrigens ein Set mit folgenden
Kesselgrößen- Bassdrum: 22” × 20”
- Tom: 10” × 8”
- Tom: 12” × 9”
- Floor Tom: 14” × 14”
- Snare: 14” × 6”
Ist das angemessen?
Ist ja lackiert, incl. Snare und… -
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragAm Samstag durfte ich bewundern, dass man bei entsprechender Wut aufs Snarefell auch mit 7A alles kaputthauen und die Trommelfelle der ersten Reihe (Mini-Club) derbe anstrengen kann
Ansonsten wurde wohl schon alles gesagt ... ich bin einer echt fiesen… -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update März 2026 - Die nächste Schnapszahl naht…) verfasst.BeitragWIe ist die Qualität dieser Spannreifen? Ich habe mir die einfach direkt selber gebaut (roh und unbehandelt). Die Sigu haben ja scheinbar noch viele Ecken. Haben die ovale Löcher? -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.Beitrag[…]
15 % mehr Durchmesser kann einem in verschiedensten Lebensbereichen zu mehr Vergnügen verhelfen.
Aber wie so oft kommt es auf die Lockerheit an.
Im Ernst... ich sehe das 1:1 genau wie der Kollege trommla. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragIst doch am Ende auch egal. Die meisten Musiker halten die Darstellung für deutlich übertrieben, keiner von uns hat ähnliches je selbst erlebt, also so what!? Klar könnten wir noch seitenlang ums Rechthaben streiten, aber nutzt das irgendwem? Außer… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag„Einzelfälle, alles Einzelfälle“. Das halte ich - mit Verlaub - für eine ziemlich üble Verharmlosung. -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Premier Genista verfasst.BeitragIst es denn wichtig, ob Maple oder Birke? Schreib einfach Ahorn hin, wenn du das Teil irgendwann wieder verkaufen solltest
-
Jeffrey
Hat eine Antwort im Thema Premier Genista verfasst.BeitragSo geht es mir auch, wa das Holz angeht nicht ganz eindeutig…
Tomhalter bei Birke Kesseln direkt durchgebohrt, bei Ahorn Kesseln wurden wohl freischwingende ISO Mounts verwendet, wie hier auf dem Foto oben zu sehen und auch im verlinkten pdf zu sehen. Ob… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragDas sind aber - mit Verlaub - Einzelfälle und die Mehrzahl dieser medial bekannten Fälle bezogen sich auf sexuelle Übergriffe meines Wissens. Der Film hingegen suggeriert, dass sadistisches Fehlverhalten "normaler Orchesterbetrieb" sei (obgleich der… -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Premier Genista verfasst.BeitragGenau, das ist ein neueres Set (2010er) und nicht mehr Made in England. Siehe auch hier:
https://www.drumarchive.com/premier/premier2013drumset.pdf
Ob Ahorn oder Birke kann ich nicht genau sagen - das Innenfurnier hat leichte Anleihen von "Flame Maple",…