Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Übungsroutinen - wie lange übe ich was verfasst.Beitrag[…]
Du hast die Analogie, das Bild, dir Metapher offensichtlich nicht verstanden -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Übungsroutinen - wie lange übe ich was verfasst.BeitragDas Ziel sollte das gemeinsame Musikmachen sein...ich denke das dies zumindest die wichtigste Eigenschaft von Musik ist: Kommunikation!
Musik als Sprache für Emotion. Du kannst natürlich alleine komponieren, analysieren, üben etc. Aber wozu das Ganze?… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Übungsroutinen - wie lange übe ich was verfasst.BeitragVon welchem Ziel redest du?
Klar hole ich mir viel Input aus Büchern und anderen Medien. Mich reizt es dennoch nicht mit anderen zu spielen. Ich spiele lieber für mich alleine und mache worauf ich Lust habe.
Für andere kochen? Was ich koche mag nur… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Übungsroutinen - wie lange übe ich was verfasst.Beitrag[…]
Sicher, kann ja jeder machen wie er möchte. Für mich geht das allerdings irgendwie VÖLLIG am Ziel vorbei, bzw. schwer verständlich, zu verkopft. Vielleicht solltest du es wirklich einfach mal ausprobieren mit anderen zusammen Musik zu machen. Also… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
[…]
Kann ich gut nachvollziehen. Traurig, aber wahr: es fällt halt immer auf den Drummer zurück...😰 -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Syncopation Buch welcher Handsatz ist sinnvoll? verfasst.Beitrag[…]
Üben hat nix mitm Schlagzeug zu tun
-
MAxF
Hat das Thema SONOR Teardrop / Baujahr ???? Wer kann mir helfen? Eure Einschätzungen gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich habe vor Kurzem ein Sonor Teardrop (K170?) erworben (3-teilig: 13x8" Rack Tom T670, 16x14½" Floor Tom T672, 20x14" Bassdrum G270, 3-lagige Buchenkessel mit Verstärkungsringen, Rundgratung). Das Set stammt aus Privatbesitz in Würzburg.
… -
MAxF
Hat das Thema SONOR Teardrop / Baujahr ???? Wer kann mir helfen? Eure Einschätzungen gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich habe vor Kurzem ein Sonor Teardrop (K170?) erworben (3-teilig: 13x8" Rack Tom T670, 16x14½" Floor Tom T672, 20x14" Bassdrum G270, 3-lagige Buchenkessel mit Verstärkungsringen, Rundgratung). Das Set stammt aus Privatbesitz in Würzburg.
… -
Goreschmurke
Hat das Thema Doom/Heavy Stoner Projekt aus Hamburg sucht Drummer gestartet.ThemaMoin,wir (Benno,Benni und Eric) sind auf der Suche nach Leuten die Book haben auf ein Low-Tuned (Drop A) Doom/Stoner Projekt irgendwo im Geiste von Conan, Ufomammut, Elder, Monolord, High on Fire und Monster Magnet.
Wir haben schon ein paar Ideen für… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Syncopation Buch welcher Handsatz ist sinnvoll? verfasst.Beitrag[…]
Genau so ist es. Für den Anfang gibts geeignetere Bücher. Z.B. "Modern Drumming".
Generell muss und sollte man sich aber auch nicht nur auf ein Buch fixieren.
Für reine Snare/Pad/Rudiment-Übungen wäre "Stick Control" am Anfang besser geeignet. Da…