Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=Wlvfms9n-24 kommt rein -
Daniel
Hat das Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales gestartet.ThemaTach zusammen,
wie unschwer im Titel zu erkennen bin ich auf der Suche nach zwei Erweiterungen meines Setups:
bisher hab ich ausschließlich eher "traditionelle" Crashes von Zildjian, Sabian oder anderen türkischen Herstellern gespielt. Ausnahme sind… -
odd-meter1701
Hat das Thema Zultan Rock Beat Hihats gestartet.ThemaIch verkaufe eine sehr schön erhaltene, kaum gespielte Hihat von Zultan.
Guter Allrounder.
Kostet bei mir weniger als die Hälfte des aktuellen Thomann-Preises (derzeit: 219 Euro)
90 Euro inkl. Versand mit DHL -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.BeitragEgal, ob einem blau oder grau besser gefällt.
Ein blaues Set sollte auch blau bleiben.
Bei meinem Set in White Marine Pearl habe ich einen ähnlichen Effekt.
Es ist mit der Zeit (15 Jahre) leicht vergilbt.
Aber was soll ich sagen? Mir gefällt es viel besser… -
Holzmichel
Hat das Thema Premier Aluminium Artist Snare 14"x5,5" Neuwertig gestartet.ThemaHallo zusammen,
hier der Link zu Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s…grated/3299926789-74-4900
DF Preis: 95 EUR inklusive Versand
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.BeitragGrundsätzlich finde ich das gut, nur bei der Hihat hab ich Zweifel. Die Kinder lernen so nicht, dass man den linken Fuß auf's Pedal stellen muss. Mein aktuelles Bühnenset ist übrigens noch ne Nummer kleiner als dein Kinderset. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Spricht denn was dagegen, gerade Anfängern gleich open handed nahezulegen? -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Identifikation Beckenfirma verfasst.Beitrag[…]
Also das Becken ist vermutlich auch aus Nickelsilber. Daher erscheint deine Erklärung der Wortherkunft für mich sehr plausibel! -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Identifikation Beckenfirma verfasst.Beitrag[…]
Das hat aber nichts mit Silber zu tun, also z.B. Nickelsilber?
Der lateinische Begriff Argentum wird in der Chemie ja für Silber verwendet.
Nur so als Idee, nicht, dass ich mich auskennen würde. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Identifikation Beckenfirma verfasst.Beitragtrommeltom
Das sieht auch aus wie ein Messing/NS12-Becken. Das habe ich zusammen mit einem Vistalite gekauft. Der ganze Haufen ist vermutlich alles aus Mitte der 1970er Jahre. Sobald ich fertig mit der Restaurierung bin, stelle ich ein paar schöne Fotos…