Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragHier gefällt sie mir viel besser (liegt aber vermutlich auch an der Musik, die mehr meinen Geschmack trifft).
youtu.be/x3gDDS2damo?si=-7fs3TQrP9kdb82R -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragIch mag heute Standtoms auch deutlich lieber. Tatsächliche Probleme mit großen Hängetoms sehe ich aber nicht. Mit vernünftigem Rack oder (Doppel-) Tomständer geht das wunderbar.
Hängetoms waren ja auch eine ganze Periode lang der Standard. Ich erinnere… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Snarekessel (Holz) mit runder Gratung verfasst.BeitragDa man höchst selten die identische Snare mit unterschiedlichen Gratungen zu hören bekommt, dürfte man als "Nicht-Trommelbauer" kaum direkt vergleichen können.
Ich selbst habe eine Stave-Snare mit beidseits verrundeter Gratung, die mir der Pommes aus… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragAuch ohne Rack sparen Standtombeine zusätzliche Hardware: Tom-Halter, Multiklammern, Dreibein-Ständer-Orgien und Basteleien. Besonders mit zwei großen Toms in der üblichen Position ist das mit Standtombeinen deutlich entspannter.
Außerdem wackeln… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
Das ist heute auch noch viel Geld. Zumindest in meinen Sphären. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Snarekessel (Holz) mit runder Gratung verfasst.Beitrag[…]
Ja tut es. Danke. -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Neues YouTube Tutorial [ 16.4.26 ] verfasst.Beitrag -
Fit
Hat eine Antwort im Thema Snarekessel (Holz) mit runder Gratung verfasst.BeitragHi,
meine Erfahrungen mit ein und derselben Snare mit 45 Grad und runder Gratung ist folgende:
Größte Vorteile ist:
Die Snare lässt sich viel besser Stimmen und hält das Tuning besser.
Außerdem ist der Stimmbereich, speziell im unteren Bereich, sehr viel… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
Das war damals schon viel Geld. Der Dollar stand bei 2,55DM, also waren das fast 10.000DM pro Woche. Mein Vater hat in der Zeit mit einem gut bezahlten Auslandsjob 10.000DM pro Monat verdient. Er hat natürlich Recht, dass Leute mit Dumpingpreisen das… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragWeckl bekam für die Paul-Simon-Tour in den 80ern
4.500 Dollar die Woche.
youtube.com/watch?v=vAXXbH9OLoc
fwdrums