Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Beitrag[…]
Wow! Das ist jung.
Kumpels and me waren 15 als die Platte veröffentlicht wurde und sie hatte uns bis ins Mark "erschüttert", in positiver Hinsicht
. Sound, Musikalität, Songwriting etc.
Verfärbung erkannte man in den analogen Zeiten direkt nach dem… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Tutorials vom Schlagabtausch-Team - NEU: Metrische Modulation ohne Mathe – So wechselst Du fließend zwischen Straight und Triplets 🥁 verfasst.BeitragHallo zusammen,
was Neues aus der Schlagabtausch-Küche:
youtu.be/0drY_tiCFdU
Metrische Modulation ohne Mathe – So wechselst Du fließend zwischen Straight und Triplets -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Genau 👍 -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Wenn Du nichts findest:
es ist kein großes Problem, solch ein Bein anzufertigen. Dazu braucht man nur ein ausreichend langes ST-Bein mit dem richtigen Durchmesser. Wenn Du nicht weiterkommst kannst Du Dich melden, am Besten per PN. -
Drumm.er
Hat das ThemaThema- Biete
Ich verkaufe hier mein Roland TD-50X Drum-Modul inklusive original Roland VAD706 Kabelsatz.
Das Modul wurde am 03.04.2024 bei Thomann gekauft und ist somit knapp 2 Jahre alt. Es besteht noch 1 Jahr Thomann-Garantie, falls es zu einem Defekt kommen sollte.… -
michat
Hat das Thema Doppelfußmaschine zu verkaufen gestartet.ThemaVerkaufe wenig gespielte Speed Cobra 310 (HP310LW)
Gerne Abholung in 73230 Kirchheim unter Teck.
Bilder auf Nachfrage (kann die hier nicht einstellen)
180,00€ -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Neukauf Akustik Set (Fortgeschrittener Anfänger) verfasst.Beitrag[…]
Es ist die Frage, ob Du wirklich noch an dem E-Set spielen möchtest, wenn Du die Option A-Set nebendran stehen hast.
Ich denke mal eher nicht, aber ich gehe da nur von mir selbst aus...
-
m_tree
Beitrag[…]
Interessant! Der Tape-Verschleiß beim Abspielen und Overdubben und die limitierte Spurenanzahl waren damals sicher herausfordernd. Es war meines Wissens aber auch üblich, mehrere Mikrofone auf einen (Mono) oder zwei (Stereo) Tracks zusammenzufassen… -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragHi, jemand zufällig demnächst in 93333 Neustadt an der Donau, der ein Set abholen und verschicken könnte? Oder ggf. Richtung Stuttgart, Bodensee oder Hannover fährt und mitnehmen könnte? -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neukauf Akustik Set (Fortgeschrittener Anfänger) verfasst.BeitragDas würde ich kaufen, wenn es eilig sein soll: wahrscheinlich ein Tama Rockstar.
Das ist ein solides Einsteigerset aus den 1990er mit guten Becken (Paiste 2000). Die Becken sind einzeln ca. 250€ wert. Felle schauen auch noch gut aus.
Das steht halt in…