Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragSein Modell hat eine ganz entscheidende Schwäche: den Grenznutzen. Wenn man immer mehr Ressourcen auf dieselbe Sache konzentriert, nimmt der Nutzen jeder zusätzlichen Ressource ab. Man kennt das vom Sport. Je höher das Niveau, desto mehr zusätzliches… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragHallo,einfach mal eine Trommel in die Hand nehmen und kräftig auf die Seite klopfen.Wenn man dann ein metallischen Sirren oder Summen hört sind es die Spiralfedern.Dann die Böckchen abschrauben und einen schmalen Streifen beliebigen Schaumstoff oder… -
Sebomaniac
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- erledigt, bitte löschen
Danke für Euren Input, ich habe eine Lösung gefunden für das HW problem.
Gruß
sebo -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragSehr schön.
Wenn der Vogel aber noch nicht flügge ist kann er wenigstens auf einem Bein auf dem Hocker herumstelzen statt darauf zu sitzen.
Finde ich.. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.Beitrag[…]
Sauerei gibt es nur, wenn man es ungeschickt anstellt
Spritze füllen und rein den "Senf".
Hast du die Trommel schon mal geschüttelt? Vielleicht hört man da schon was... -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.Beitrag[…]
Interessant! Mein Schülerset ist das Mapex Tornado - sieht genau so aus und ist auch aus Pappel. Scheint baugleich zu sein und wurde nur umbenannt. Ich habe eine Version mit 22" BD und 16" Floortom. Bei mir ist es die Bassdrum, die so ein… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragAktuell haben 13 Leute abgestimmt. Von drei Teilnehmern fehlen die Stimmen noch.
Momentan gibts zwei erste Plätze bzw. Gleichstand an der Spitze. Allein aus dem Grund wären noch ein paar weitere Stimmen cool. Vielleicht knacken wir diesmal die 20?
-
loehni
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragGuten Morgen zusammen,
ich bin noch neu hier im Forum und habe bisher nur aufmerksam mitgelesen.
Heute mal ein Birdseye von meinem Set im Proberaum. -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
100%. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich möchte mir meinen beruflichen Alltag als Lehrperson und ausübender Musiker in unterschiedlichen Bands, oft auch kurzfristig als Aushilfe, nicht mehr mit einer analogen Mappe vorstellen.
Aber man muss… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.Beitrag