Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Welche Felle für SONOR Phonic (Buche) ? verfasst.Beitrag[…]
Ja kommt drauf an, iwann klingen alte Felle einfach nimmer cool, oft reichts aber noch für brauchbar (abhängig vom Setting). -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche Felle für SONOR Phonic (Buche) ? verfasst.Beitrag[…]
Die Holz-Diskussion bei Trommelkesseln nimmt aber auch kein Ende.
Kürzlich wurde ich zu meinem Video zum Starclassic Performer in einem Kommentar auf Youtube gefragt, ob das EFX all Birch anders klingen würde. Das Performer ist auch Birke, hat aber… -
Puderzucker
Hat eine Antwort im Thema Jaki Liebezeit – Zeit als Struktur verfasst.BeitragDas Büchlein von Jono Podmore fand ich ganz interessant. Liebezeits Spiel in einer Art "wissenschaftlichem Korsett od. nicht so böse, in einem wissenschaftlichen Konzext zu sehen od. zu beurteien", läge mir fern. Ich spiele immer wieder gerne ein… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Frank Beard von ZZ Top shuffelt jetzt im Himmel verfasst.BeitragAls Kind von meinem Dad mit ZZ-Top angefixxt worden - war meine ganze Kindheit hindurch meine Lieblingsrockband und bis heute immer mal wieder in der Playlist bzw. bzw. am Schlagzeug dabei.
Ruhe in Frieden, Frank! -
Fl0gging
Hat das ThemaThema- Biete
Ein Freund von mir aus München verkauft ein wenig genutztes Istanbul Agop Traditional 20" Crash Ride. Er hat dies vor ein paar Jahren in München beim Hieber Lindberg gekauft, aber es passt klanglich nicht zu seinen Vorstellungen. Makel sind mir keine… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Welche Felle für SONOR Phonic (Buche) ? verfasst.Beitragich sachma so:
Auf dem alten Genesis Sonor Signature Tourset is auch viel Buche verbaut und da habe ich Ambas mit Ambas und klaren Emperors gehört, alles noch die Felle von der letzten Tour mit Chester und Sonor. Das Fellmaterial war also uralt und der… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten, Infos & Probleme mit Kleinanzeigen verfasst.BeitragMoin
[…]
"Das" finde ich wiederum prima/ praktisch, wenn ich meine Post öffne, sehe ich ob ich mich bei KA einloggen muss oder nicht.
Mit den Verfolgern ist natürlich doof wenn das nicht mehr auftaucht, ich gugge immer wieder mal von welchem Kauf/ Verkauf… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Jaki Liebezeit – Zeit als Struktur verfasst.BeitragOhne ein Can-Experte zu sein scheint mir Jaki Liebezeit's Spiel in heutigen Licht lediglich moderner als der damalige Zeitgeist zu sein. Er spielt schlicht gerader durch und deutlich weniger Fills als viele seiner Zeitgenossen, wie etwa Noske bei Birth… -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Welche Felle für SONOR Phonic (Buche) ? verfasst.BeitragIch fahre ganz oldschool amba coated auf schlag- und resoseiten bei den Toms, emperor/amba clear, wenn man obertöne nicht so mag. auf der bass ps3 coated+amba coated -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema Jaki Liebezeit – Zeit als Struktur verfasst.BeitragUff! Mich hat an Jakis Drumming immer das "Trance-artige" gepackt - und damit die Abwesenheit von Kopf und Denken.
Da ich ihn persönlich nicht kannte, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn damit "verkenne", aber Musik - ganz im Allgemeinen - ist für mich…