Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Probier ruhig mal die Resonanzfelle deutlich höher zu stimmen, z.B. im Verhältnis 4:3 (Quarte) oder sogar 3:2 (Quinte). Wichtiger als das genaue tonale Verhältnis ist am Ende, dass die Felle jeweils in Stimmung mit sich selbst sind (gleiche… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.BeitragLinear Time Playing - Gary Chaffee
https://www.amazon.de/-/en/Lin…ion-Grooves/dp/0769233694
Bible of linear drumming - Joel Rothmann
https://www.amazon.de/-/en/Bib…oel-Rothman/dp/1617271896
Linear Freedom: A Complete Concept for the Development of Linear… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.BeitragDie Musik von Cream mag ich nach wie vor, auch wenn ich den Trommler unsympathisch finde.
Aber das hatte ich ja schon in Post #2 geäußert.
Nun fand ich das hier und es macht's nicht besser:
youtube.com/watch?v=izW88EP4OzY -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.Beitrag[…]
"Lücken" auffüllen würde bedeuten, in die nächst darunter liegende "subdivision" zu gehen. Klar, auch so lässt sich es "linear" spielen, aber das ist vermutlich nicht gefragt. -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.BeitragMoin
Warum macht man es so kompliziert?
Einfach im Norden, oder in der Mitte, oder mal selber suchen, sind genug unterwegs
Weis ja keiner wo du her kommst. -
R.a.l.f.
Hat das Thema SUCHE Snare-Teppich, den Du eigentlich wegwerfen wolltest gestartet.ThemaHallo,
für einen DIY-Übungstrommel benötige ich ein bißchen Snare-Geraschel.
Wer hat einen alten Snare-Teppich rumliegen, den er/sie/d nicht mehr einsetzen möchte,
weil vielleicht die Spiralen alle nicht mehr parallel laufen?
Ist mir egal: ich würde ihn… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.BeitragVielleicht
Was mir als Basis nicht einfällt ist das Ryhthmus-Alphabet. Man müsste sich da ein Konzept überlegen.
Wie du selbst schreibst. Die Lücken mit den anderen Gliedmaßen mehr oder weniger auffüllen. -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.BeitragWenn es wirklich linear sein soll, kann man z.b. was aus "single beat combinations" aus Stick Control nehmen und Kombinationen zwischen HihHat/Snare und substituierenden Bassdrumnoten konstruieren. Näher an Spielpraxis taugt sicher z.b. Garibaldi mit… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.BeitragAuch das Ursprungsrack DR1 gab es in schwarz: -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.Beitrag... "Verrechnungssatz (Kundenpreis): Professionelle Folierbetriebe berechnen meist Stundensätze zwischen 80 € und 150 € netto."
so teuer waren die nicht...
ist das Alu oder Stahl?
Dann ginge eloxieren oder brünieren, aber auch das benötigt Fachkräfte.