Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.Beitrag[…]
Mhm. Was willst Du damit aussagen? Klar muss diese
kleine Gruppe laut werden, wenn es um die Verteilung
des Geldes geht. Sie muss im Gegensatz zu den Hobby-
musikern davon leben.
Was das jetzt mit Musik als Kulturgut zu tun hat, verstehe
ich nicht. Genauso… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.Beitrageine Ballerburg ist kein Schlagzeug, sondern ein Sexsymbol. Also reden wir nur von einem Instrument.

-
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.Beitragsehr großen Einfluss hat auch hier das Verhältnis von Amateurmusiker und Profimusiker, so dass man garantiert immer jemand guten findet, der auch für lau spielt. Um z. B. die Kostenrisiken der Veranstalter zu senken
[…]
Das Zitat stammt aus einem wirklich… -
JoP
Der Hauptact ist ja kein Arbeitgeber. Als Band bist du selbst ein Unternehmen. Und da musst du eben abwägen ob dir das was bringt oder nicht. Ich war immer dankbar Vorband spielen zu dürfen, und wenn das Zielpublikum passt, bringt das einen richtig… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.Beitrag[…]
[…]
[…]
Ich weiß grad nicht, ob wir hier vom gleichen Instrument sprechen. Oder ist Buddy Rich zurück?
-
trommla
Das ist kein Widerspruch. Wenn ich als Musiker aber in Gear investiere, meinen Proberaum zahlen muss, und dann noch Konzerte für Lau und ohne Spesen spiele, ist das keine Nullnummer, sondern ich zahle deutlich drauf. Ehrenamtlich bzw aus Leidenschaft… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.Beitragich habe mit der Zeit meine Sets auf mein Minimalset angepasst, mit dem ich noch Spaß beim spielen habe. D. h. für mich zwei Toms.
Auf zwei Toms zu spielen erfordert allerdings einen ganz anderen Umgang mit Wirbeln, hat aber den Vorteil, dass sich das… -
JoP
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.BeitragWenn ihr jetzt in der Stadt selbst 1000 Leute zieht, die einen Ticketpreis auf dem gleichen Level bezahlen, würde ich es nicht umsonst machen. Also wenn eure Bekanntheit einen signifikanten Ausschlag dafür hat, dass die 4000 Besucher kommen.
Ansonsten… -
Dome der Drummer
Hat das Thema DW 5000 Hi-Hat Maschine und DW Beckenständer gestartet.ThemaVerkaufe hier eine DW5000 Hi-Hat Maschine und 3 Beckenständer von DW.
Für die Hi-Hat setze ich mal 180€ VB an.
Für die beiden geraden Ständer möchte ich jeweils 70€ und für den Galgenständer 85€. -
infernofreak
Da irrst Du Dich! Aus einer glaubwürdigen Quelle weiss ich, dass Festivals für Brauereien Nullnummern sind, gerade wenn das Wetter nicht mitspielt. Ist reines Marketing, an einem Festival dabei zu sein.
Hier habt vergessen warum man für Lau spielt!
…