Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3) verfasst.BeitragHallo Qju,die identische Snare hatte ich auch mal,ca.1975.Die Schrauben an der Abhebung kann man schnell überdreht und das Gewinde beschädigen,mir leider passiert.Die Schraube in dem ovalen Loch erst drehen,wenn die Schraube darüber gelöst ist!Es ist
… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Anfänger Kaufberatung / Allgemeine Fragen verfasst.BeitragIch hab ja oben beschrieben, wie es grundsätzlich geht. Man muss halt sauber arbeiten. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragDas Yamaha "Quartz Grey" hat einen wundervoll zeitlosen Look.
Off-Topic:
Ein ehemaliger Drumlehrer hatte ein riesen Set mit 2 Kicks, unzähligen Toms und einer Monatsproduktion Cymbals im Rahmen eines Endorsements als Leihgabe zur Nutzung bekommen. Als… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragFür Niles
Yamaha 9000 RC Quartz Grey -
Qju
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3) verfasst.Beitrag[…]
Also grundsätzlich habe ich gegen ein bisschen Pfriemeln nichts und sowas regt die Kreativität ja ebenfalls an. Habe, früher natürlich mehr als heute, schon so manche Dinge umgebastelt. Da sind Ideen, "Visionen" tatsächlich noch wichtiger als es… -
williken
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Oha, vielen lieben Dank hierfür, macht richtig Spaß sich das anzuschauen und ich kannte die gute Dame nicht nicht, merci! -
nils
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitrag[…]
Innen klappt das auch. Im Proberaum liegt sie davor, auf der Bühne ist sie meist drinnen, ohne großes Loch im Reso. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.Beitrag[…]
Dazu noch mal die ganz klare Info:
Die vertikal angebrachte Schraube ist zum Schrägstellen der Beckenauflage des unteren Beckens gedacht. Nicht um eine Schrägstellung auszugleichen!
Eben genau weil leicht schräg zueinander stehende HH-Becken oft… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitrag[…]
Ich bin von Grenzfläche innen ausgegangen. Man lernt nie ausLiebe Grüße!
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.BeitragIch kann zwar verstehen, dass die Camco hier "in Schutz genommen" wird. Kann aber andererseits auch verstehen, dass eine neue doppelte Fußmaschine verlockend ist.
Mit vielen einschlägigen Maschinen kann man nichts falsch machen. Das ist am Ende dann eher…