Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragEchte Muse…, also für mich ;))
youtu.be/8bUlXDJcv-k?is=_zMGMpi2YoXdGyoV
youtu.be/3Lz9DLPMkJc?is=7DJ1e6zrJEcS3awV -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragJa, es sollen ja auch acht Silben sein und nicht fünf, weil der Hilfsspruch ja den ganzen Polyrhythmus abdecken soll, also:
5 des Fünfers plus 4 des Vierers minus 1, weil beim Start gleichzeitig, gleich 8
. -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
[…]
Kein Wunder, dass ich die Hessen nicht verstehe. Hier hätte der Satz im Leben keine Fünf sonder würde annähernd eins-zwei-drei-vierund-fünfund-sechs zählen. Ganz abgesehen davon, dass die korrekte Aussprache wäre: "Ich happmich'n Schlüpper gekauft" -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Hä? Lohnt sich immer und sowieso
LG Ralf -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Neues Tutorial [17.9.26.] verfasst.Beitrag -
rhythm memory
Ich kapiers net, mach mal bitte ein Videotutorial dazu🤣 -
D'naught
Hat eine Antwort im Thema Tama-Snare wiederholt mit gleicher Beschädigung verfasst.BeitragMeine Starphonic ist ebenfalls makellos. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragDafür lohnt es sich, hessisch zu lernen

-
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag„Isch' hab e unnerhos gekauft“
Vier: Isch - e -ner ge-
Fünf: Isch hab un- hos kauft
Hoffe, das ist ohne Aussprache verständlich.
Kann man je nach Betonung mit Fokus auf fünf und auf vier sprechen.
Mit Grüßen aus Hessen