Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragHi,
ist bei nicht so häufig anzutreffenden Trommeln nicht so leicht. In eBay ist seit 2 Monaten eine für 999€ drin, die bisher nicht verkauft wurde. Ich hätte jetzt mal geraten und gesagt, irgendwas zwischen 600–800 €. -
Andi WTF
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag -
Drum Bee
Beitrag[…]
Diese Roboter gibt es doch schon. Nicht besonders beruhigend! Wir können weiterhin händisch echte Musik machen. Ob es die Zeiten überdauert? Bleibt zu hoffen.
Aber irgendwann kann niemand mehr erkennen, was da mit Können und Herzblut komponiert und… -
trommla
Beitrag[…]
Klar, da will und kann ich nicht widersprechen. Heraushören ist aber tatsächlich mehr als nur unnötige Härte. Akademiker nennen das Gehörbildung, und die ist denke ich eine Grundvoraussetzung, um ernsthaft musizieren zu können. Für Karaoke… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag3OakDrums:
Absolut ja, kollabierte oder expandierte Rudiments können durchaus wieder zu bekannten Rudiments oder bekannten Bewegungsmustern führen. Aber sie müssen es eben nicht. Das eine schließt das andere nicht aus.
Ein Rudiment ist ja erstmal, wie Du… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag[…]
Ja, das hat CH doch x-mal selbst gesagt.
Tipp unter Freunden: Schau Dir doch einfach
mal ein paar Vids zum Thema an.
fwdrums -
Korki
Beitrag[…]
Jetzt mal nicht so spitzfindig.
Man muss nicht immer den Weg des größten Widerstandes gehen. Es haben auch nicht alle immer das gleiche Ziel. Da sind auch Abkürzungen erlaubt. Außerdem haben unterschiedliche Personen auch unterschiedliche… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag[…]
...interessant wäre nun zu verstehen (vllt. kann das der Kollege Hessler ja erklären): Komme ich dann nicht in vielen Fällen bei der Kollabierung oder Expansion nicht automatisch wieder zu schon bekannten Rudimenten ?
Nehmen wir das eine Beispiel oben… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Gr. Event ala´Rockin 1000 verfasst.BeitragSo! Ich bin 2026 in Frankfurt wieder dabei! Wer noch aus dem Forum?
Muss aber noch meine Hausaufgaben machen! -
trommla
Beitrag[…]
Prima Perspektive. Lassen wir die lästige Auseinandersetzung mit den Originalsongs einfach weg, und wenn wir noch ein paar Jährchen warten, gibt es auch Roboter, die für uns spielen können. Nie wieder für nen Song üben müssen!!!
Äh, was machen wir…