Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.BeitragJoP zunächst Kompliment: Du hast Dein Problem super-exakt beschrieben. Es ist sofort klar was Du meinst.
Wenn jeder so sauber beschreiben könnte, würde man sich viel Zeit und Kummer sparen.
Obwohl alles super-verständlich ist, 1-2 kleine Anmerkungen:
Ich… -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.Beitraghttps://www.kleinanzeigen.de/s…l-satz/3442644240-74-1964
Entweder hat der Typ keine Ahnung oder will bescheissen. Das ist definitiv kein Saturn sonder eher ein Pro M.
-
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragNix Sabina. Das waren Sally, Billy und Andy!
Fränk -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Neues Drumcover [ 25.6.26.] verfasst.BeitragLiebe Gemeinde,
heute gibt´s kein neues Tutorial.
Dafür habe ich ein Drumcover eines Schülers, dass ich gerne mit euch teilen möchte.
Die Performance ist ein lupenreiner First Take
youtu.be/ZyCVyhNzLJM -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Könnte spannend sein, nur sind Facebook-Links mangels Lesbarkeit leider doof. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.Beitrag[…]
Du hattest implizit einen Zusammenhang hergestellt mit diesem Pedal (siehe Dein Text bitte oben):
"Ich hatte zu dem Pedal schon viel (schlechtes) gelesen. Und trotzdem ist es das Pedal, mit dem Jojo Mayer die schnellsten Triplets der Welt spielt."
Den… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Travis Barker verfasst.Beitrag -
Two
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.BeitragIch bin beim Aufbauen wirklich unzickig, aber dass die Snare im richtigen Winkel steht ist mir auch wichtig. Ich spiele Akzente eigentlich immer als Rimshots und da macht der Winkel mir schon was aus. -
Two
Hat eine Antwort im Thema Eierlegende Wollmilchsau von Yamaha? EAD10 ist da. Auch für Android. verfasst.BeitragGute Idee. Aber der Hoop meiner 16er BD (wo das EAD echt grossartige Wirkung hat), passt wegen des kleinen Radius gerade so in den Schlitz des Sensors. Da geht nicht zusätzliches mehr rein. Bei einer 20er sollte das passen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragDie festsitzenden Scharniere am Fersenteil waren in der ersten Generation mWn öfter mal Thema und wurden von Sonor anstandslos instand gesetzt. Kam bei mir zumindest nicht vor.
Aber meine Kugellager finde ich tatsächlich nicht optimal. Lässt sich der…