Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
...aber in mehrerlei Hinsicht doch passend Zeitgemäss - das nach 43 Jahren
....`n toter Vogel kommt vorbei und stirbt.... -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragIch würde keines davon kaufen wollen.
Für mich natürlich...
Aber da ich nicht mehr weiß, kann ich auch nur so antworten.
Gute Infos wären zB
Anfänger, Fortgeschritten, Alter/Größe, schon vorhandenes Equipment, Budget etc. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Spieglein Spieglein … verfasst.Beitrag[…]
.......woanders
Batschkapp.......vielleicht ein "Synonym" für Schule, vielleicht wars ja da.
die 45° Grad weckten irgendwie Erinnerungen - Prokischreiber
l.g. zurück -
03s3
Hat das Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? gestartet.Thema -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.BeitragJa, aber man z.B. einen Schlagzeugmix auf 2 Kanäle (Stereo) routen. Dann reicht es meist auch für Stereo bei den Keyboards und beim Gitarristen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Wobei je nach Genre ne extra BD-Mikrofonierung sinnvoll sein kann. Hängt nicht zuletzt auch ein bisschen davon ab, welche Mikros vorhanden sind. -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.Beitrag[…]
Vorsicht !!
Das P-16 System gibt allen "Hörern" exakt 16 Mono Kanäle zum Mischen
Hier sollten aber 32 Kanäle genutzt werden -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=jfJz_CbWmnE kommt rein -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Back(line) to the roots bei Gigs - ein Trend? verfasst.Beitragdann war es vielleicht wirklich Zufall. 2024 haben wir uns jedenfalls oft gewundert, weil wir die einzigen waren, die kein aufwändiges IE-Setup mit XR18 etc. am Start hatten (und dafür teilweise auch belächelt wurden). In diesem Jahr wie gesagt total… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Spieglein Spieglein … verfasst.Beitrag.....sicher?
da würd ich doch vielleicht gleich mit der
lokal Poincare -Zeit weitermachen