Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.Beitrag[…]
[…]
Woraus werden die Stäbchen denn üblicherweise gemacht? Messing, Stahl, Alu, ... was noch? Die mechanisch mögliche Amplitude der Stäbchen ist ja irgendwie auch begrenzt durch die Anordnung/Aufhängung. Klar kann ich mit einem Wagenheber darauf… -
Drumm.er
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragRoland E-Drums lassen sich einzeln besser verkaufen wie akustische Drums.
1.) es gibt weniger relevante Marken und Roland ist einfach Marktführer
2.) E-Drum Module verkaufen sich gebraucht überraschend gut mit schockierenden Werterhalt
3.) auch der einzelne… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine um liegende Bass-Drum von unten anzuschlagen? verfasst.BeitragEinige günstige Fußmaschinen könntest du einfach umbauen, damit sie so aussehen:
https://music-town.de/Tama-HP3…Mo2n5i4N0KV_9NN_pepUcRodp
Oder einfach nach so einem Pedal die Augen offen halten. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragAnderes Thema:
Ich möchte mein Roland VAD506 verkaufen. Wenn ich nun den Kesselsatz separat verkaufe, wie schätzt ihr die Chancen ein, das Modul (TD27) und die Becken/Stative loszuwerden? Bin mir nicht so sicher, ob der Bedarf an Einzelkomponenten von… -
Drumm.er
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragZu teuer!
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag[…]
Er verkauft noch andere Instrumente. Auch dort finde ich die Preise zu hoch. -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragFinde den Preis zu hoch für das, was da angeboten wird. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragSolche „nur Gesamtverkäufe“ halte ich für einen großen Mist!
Hier macht ein Einzelverkauf mehr Sinn. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragWas hält der Schwarm vom aufgerufenen Gesamtpreis?
Das Shellset ist sehr hübsch aber leider unvollständig..dafür ein Stapel Schnarren...
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragDas Äquivalent mit 70 bpm hatte ich zuerst noch zusätzlich im Startbeitrag beschrieben und dann wieder gelöscht. Das sorgt nur unnötig für Verwirrung. Zeigt sich ja jetzt schon an der Erwähnung der Triolen. "Weniger ist mehr" und "Keep it simple".
Also…