Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragLexikon75
Mein Video dazu veröffentliche ich demnächst. Hab ich gerade in Arbeit. Den "5 gegen 4" hab ich auch schon so drauf, wie notiert. Auch mit Metronom. Vorher halt noch "3 über" und "4 über 3". Kurz und bündig als Kurzvideo. Geht nur noch um… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und/oder eurer Fähigkeiten liegt verfasst.BeitragGuter Punkt. Hab mal noch ein "oder" in den Threadtitel eingefügt. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.Beitrag[…]
Ist das musikalische Umfeld denn definiert? Ich habs noch nicht erfasst.
[…]
Naja, im Hobbyorchester bekomme ich immer mal den Auftrag, doch mal höflich beim Musikverein nach den Pauken zu fragen, um die dann 3x in die Kirche schleppen zu lassen für 2… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitrag[…]
Ich hab zwar niemanden drauf angesprochen, aber bisher war es nur eine Mutter mit ihrem Sohn die angeblich Mal bei mir geklingelt hat
Sie wohnte zwei Häuser weiter. Mein direkter Nachbar hat gar nicht gewusst, dass ich Schlagzeug spiele. Jedenfalls… -
vuppi
Hat eine Antwort im Thema Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und/oder eurer Fähigkeiten liegt verfasst.BeitragGibt es bei euch auch Musik, die technisch wahrscheinlich erreichbar wäre, aber stilistisch so weit weg vom eigenen Spiel liegt, dass ihr die nötige Übezeit trotzdem nie investieren würdet? -
vuppi
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.BeitragIch würde Raumakustik und tatsächliche Übertragung ins Haus getrennt betrachten. Teppich oder etwas an den Wänden kann den Raum angenehmer machen, sagt aber noch nicht automatisch, was bei den Nachbarn ankommt. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.BeitragWarum müssen es immer nur Glocken sein?
Der Weihnachtsmann hat mir ein ganzes Schlagzeug geschenkt. Also!!!
Früher, ich war noch klein, haben mein Opa an der Quetschkomode, mein Oma am Tamburin und ich an den Bongos zu Weihnachten immer Musik gemacht.… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitragnur wenn du es wie eine Sackkarre benutzt und natürlich die Ladung irgendwie sicherst.
Ich habe Treppen bisher nicht probiert, aber Schwellen, Bordsteine, Schienen etc schafft es ohne Probleme -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragBisher sind wir bei der Theorie hängen geblieben.
Hat vielleicht jemand schon ein Poly gespielt? Entweder als reinen Übungs-Pattern oder möglicherweise auch schon live bzw. anderweitig unters Volk gemischt. Es versehentlich getan zu haben zählt auch.
Frag… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.BeitragVielleicht das.
https://www.thomann.de/de/thom…b_23.htm?type=quickSearch