Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
ibins
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.BeitragLieber Marius, den Zwinkersmiley in meinem Beitrag hast du aber schon bemerkt, oder... ?! 🙂 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragIch sehe das so ähnlich wie trommla. Gebe mir ja auch Mühe, hier über die Zeit hinweg die verschiedensten Genres anzubieten.
Wie im Orga-Thread schon angedeutet, ist das hier die deutlich schwierigere der diesjährigen "Frühjahrs-Challenges". Zu der… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragIch habe eine große Beckentasche aus
festem Stoff. Da waren kuschlige Zwischendingens
dabei. Die habe ich entsorgt. Das heißt: Bei
mir werden Becken direkt neben Becken
transportiert. Wahrscheinlich komme ich
jetzt in die Hölle und muss immer Lars U.
hören.… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDanke für die Rückmeldungen! Dann seht ihr auch das, was ich sehe.
Ob Swingstar oder Royalstar kann man nicht wirklich beurteilen. Die sind ja bis auf den Badge gleich. Ich hatte schon beide zuhause und konnte keinen Unterschied feststellen. -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Sehr subjektive und pauschale Aussage. -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag[…]
Du glücklicher, hast ja nur dein Set zu transportieren,.
Bei mir kommt noch ein 19" Rack (Digitalmixer) Monitorbox, Mikrofonkase inkl. Kabeln, (Overheadstative im Bag) dazu -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
...and don't get me wrong: Iss ja völlig ok, ein schönes Instrument zu kaufen und die Haptik zu genießen und sich dran zu freuen, aber der Voodoo, der da mit einhergeht, um der Welt zu erklären (mithin also krampfhaft eine rationale… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragJa, das Thema ist hoch-komplex bis zuweilen gehörtechnisch, konzentrationstechnisch überfordernd. Für viele auch gar nicht wichtig oder relevant.
Am "leichtesten" (immer noch irre schwer alles zu Berücksichtigungen) machte es Mapex mit dem Saturn 3.
… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragEs scheint aber nach wie vor ein großer Bedarf daran zu bestehen, im Trüben zu fischen, zu spekulieren, an Esoterik zu glauben und sich z.B. hier im DF sinnlos wegen sowas zu streiten (ich erinnere mich da nur an letztes Jahr). Das belegt jedenfalls… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag.....ja Wahnsinn bei der Heckklappe, reichen Gasfedern wohl nicht, hier kann man ja fast schon von Hydraulikzylindern sprechen.
edith: und bis zu welcher Körpergrösse kann mann im Heck bei umgeklappten Rücksitzen denn noch gestreckt liegen