Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung - Biografie Sam Phillips - Sun Records verfasst.BeitragDein Zitat :
"Alles andere als die Eigenheit, mit allen Stärken und ungewöhnlichen Eigenwilligkeiten eines Künstlers, einer Künstlerin zu fördern, ist für einen Produzenten auf der Suche nach „dem Echten“ langweilig. Die größte Aufgabe ist… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.Beitrag[…]
Meine alten, klar lackierten Birkentrommeln sind im Licht nachgedunkelt. Die MLX in Walut Laquer sind farbstabil. Man fragt sich, warum. Bei einer Folie hätte ich höchstens Vergilbung auf lange Sicht erwartet, aber nicht Entfärbung. -
Daniel
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.Beitrag[…]
Super, danke! Die genannten Mehmet Serien waren mir bisher völlig unbekannt! -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.Beitrag[…]
AQX ist ein KHS-Billigset, das unter der Marke "Sonor" vermarktet wird.
Auf dem Set könnte genauso gut auch "Mapex" oder irgendeine Hausmarke eines großen Musikladens stehen.
Ansonsten hat die sauerländische Firma "Sonor" mit diesem Produkt null Komma… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.BeitragHallo Daniel,
im Prinzip haben alle Hersteller, insbesondere die türkischen, die Sounds die du suchst.
Meinl liegt da sicher im oberen Preissegment.
Als Beispiel könntest du mal die Hamer Serie von Istanbul Mehmet testen.
Die „Standard“ Crashes gehen… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.Beitrag[…]
...iss aber in jedem "Fachforum" so...wo Fachleute sinnlos walten ;-). Stimme den Abweichlern aber inhaltlich zu...
Solange aber insgesamt eine sachdienliche Antwort rauskommt... -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Jein. Körpermitte überkreuzen ist ein riesen Fass, was eher aus der Entwicklungssicht und vielleicht Ergotherapie kommt. Auf meine Art ist das Kind dann wirklich frei in der Wahl der Händigkeit. Linkshändern und Füßern müsste ich ggf. dann… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=Wlvfms9n-24 kommt rein -
Daniel
Hat das Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales gestartet.ThemaTach zusammen,
wie unschwer im Titel zu erkennen bin ich auf der Suche nach zwei Erweiterungen meines Setups:
bisher hab ich ausschließlich eher "traditionelle" Crashes von Zildjian, Sabian oder anderen türkischen Herstellern gespielt. Ausnahme sind… -
odd-meter1701
Hat das Thema Zultan Rock Beat Hihats gestartet.ThemaIch verkaufe eine sehr schön erhaltene, kaum gespielte Hihat von Zultan.
Guter Allrounder.
Kostet bei mir weniger als die Hälfte des aktuellen Thomann-Preises (derzeit: 219 Euro)
90 Euro inkl. Versand mit DHL