Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Daniel S
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
kaufen sie -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Bei einem weichen Materian wie Filz rechne ich nicht mit echter Beschädigung, die die Gratung unbrauchbar machen würde. Aber eine gleichmäßige Fellauflage bekommt man auf diese Weise sicher nicht. Könnte auch mit schuld am pappigen Sound sein.
Solche… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitragich habe früher in einem Akkordeon-Orchester gespielt. Da hatte das Schlagzeug (ein Sonor Hillte der örtlichen Musikschule) unter allen (!) Schlagfellen (Bassdrum, Snare und Toms. Auf den Toms auch noch Pinstripes) Filzstreifen. Das war das toteste… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragWas geht denn bei ihm?
Ich hab das mal live gehört...also ohne Mikro und so...die machen wirklich schon coole Sachen...
Die Klänge müssen die Akteure schließlich erstmal erzeugen. Wie sehr man die technisch nun aufpumpt ist dann auf beiden Seiten… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Hammer… ich dachte zuerst: ok, die Sounds sind ja irgendwie getriggert, aber der kann das anscheinend auch ohne techn. Unterstützung
youtube.com/watch?v=PJVIklBTN60 -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Na ja - der muss wohl schon in ganz jungen Jahren relativ hoch dosierte Psychopharmaka verschrieben bekommen haben. 🤦🏻
Nein - das ist schon großes Kino, solange er das tatsächlich in dem Modus fabriziert hat, wie es in dem Video gezeigt wird. Alle… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Klar kenne ich das. Bassdrum unterm Reso klemmt bei mir so ein Streifen. Wäre mir bei einer Snare etwas wage, da ich das Fell mehr als "fest" anziehe.
Hätte da angst, dass sich der Streifen in die Gartung verewigt. Die Bassdrum ist bei mir etwas mehr… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitrag[…]
Ich koche sehr kreativ. Sollte ich deshalb ein Restaurant eröffnen?
Nein, Spaß beiseite, ich hab überhaupt nichts gegen kreative Bands. Nur ist meine Erfahrung nach bald einem halben Jahrhundert Mucke, dass die überwiegende Mehrheit der… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitrag[…]
Ja.
Es geht hier um Gagen und in der Diskussion auch um Veranstalter, die auf Kosten der Musiker sparen. Dass die GEMA dann als als Kostenfaktor für den Veranstalter keine Rolle spielen soll, wie hier behauptet, ist unglaubwürdig. Wenn wir uns auf…