Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag"I'm looking for a home to buy" sind 8 Silben, da hast du dann zweimal den Viererpuls, oder habe ich was falsch verstanden? 5er Puls wäre z.b. university
20er Grid bedeutet ja entweder 16tel in Fünfergruppen im 5/4-Takt oder Vierergruppen in Quintolen im… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Hab ja nicht behauptet, dass es mir nicht gefällt
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.Beitrag“I don’t have a strong, completely original Ed Shaughnessy style that’s as individual as a Max Roach or Elvin or Blakey or Buddy Rich or Louie Bellson. But I’ve never copied. I’ve always considered that low."
Ed Shaughnessy -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragDie Jungs zeigen halt eine ziemliche Spielfreude und spielen außerdem (bis auf das Schlagzeug), historisch passende Instrumente. Insofern gefällt mir das schon gut. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.BeitragGretsch USA Custom Cajón.
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
Es gibt noch eine zweite, zahlenmäßig relevante, Gruppe fest angestellter MusikerInnen neben den Orchester-Angestellten: die KirchenmusikerInnen. Der Job heißt dann beispielsweise KantorIn, fest angestellte sind entweder Kategorie B (Bachelor)… -
trommla
Ich muss da noch mal nerven. Ist das wirklilch so, oder gibt es einfach nur keine Schnittmenge der beiden Universen? Empfindet vielleicht der Orchestermusiker am Ende sogar anders herum? Ich kenne beispielsweise nur einen einzigen nicht im Ruhestand… -
sonorfan
Das kommt eben darauf an was hier als "netto" betrachtet wird. Bei nicht selbstständigen ist die monatlich abgezogene Lohnsteuer eine Sondererhebungsform der Einkommensteuer. Die orientiert sich vorrangig an den Steuerklassen und sagt noch nichts… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragGegenfrage: du sprichst nicht von einer Akzentverschiebung, also in einem 5er Takt alle 4 Schläge fortlaufend zu akzentuieren?
Mir ist nämlich überhaupt nicht klar, was dir dein Wortspiel bei einem wirklichen 4 gegen 5 bringen könnte. (Gut, mir ist… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.Beitrag[…]
...nein nicht in den richtig vergeistigten Kreisen, denn da muss ein echtes Gretsch USA Custom dabei sein...irgendwas mit Elektronen wäre Frevel...