Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitragbezügl. #45
das freut mich das der Attack (Kick) längenphysikalisch mit in die Trommel "passen" mag, nebenbei auch tiefenmässig. und nicht nur hochkant (Durchmesser).
Attack liegt wohl zeitlich auch eher im Bereich des Einschwingvorgangs.
Und so ganz sich… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.Beitrag[…]
Was ein Unsinn !
Wir sind mit der Band auf InEar umgestiegen, da zwei Musiker bereits starke Hörprobleme haben.
Das Monitoring in kleinen Clubs musste entsprechend laut gefahren werden, das es nicht selten auf dem Level der PA war.
Durch den Einsatz von… -
Hallo,
was bei solchen Diskussionen gerne nicht berücksichtigt wird, sind die Farbe.
Ich selbst spiele auf Instrumenten, die mir optisch oder haptisch nicht gefallen, schlechter.
Auch interessant ist immer die Frage, wie man "Schlagzeug" definiert.
… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.BeitragJetzt würde mich mal doch interessieren wie man 31 Kanäle zusammenbringt? Ich mikrofonieren im Proberaum schon quasi alles, die Band selbst ist auch noch da und all das schaffen wir zu viert mit einem XR18. Vor allem wenns ums Monitoring geht.
lg -
trommelmann
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.BeitragIch kenne es eher so, dass je professioneller die Band ist, desto weniger aufwand machen sie mit ihrem Equipment.
Auf dem anderen Ende ist die Amateur-Band einer Freundin von mir, die selbst bei kleinen Club-Gigs mit 100 Zuhörern eine unfassbare… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragMahlzeit!
Offenbar besteht Erklärungsbedarf.
[…]
Dennoch ein bisschen Theorie und Praxis in längerer Form:
Wenn dieselbe Trommel am Montag in Darmstadt hell und am Mittwoch in Mühlheim dunkel klingt, woran liegt das?
Die Lösung: am Raum.
Wenn ich also… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.Beitrag[…]
Wir arbeiten auch gerade daran, das der Tontechniker als ein ganz normales Bandmitglied angesehen und entsprechend behandelt wird.
Er ist quasi immer dabei, auch bei den Proben. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag[…]
Na du weißt ja bestens bescheid.
Körperliche Probleme hatte ich wegen Schlagzeugspielen noch nie. Da krieg ich eher mal Knieprobleme vom Joggen oder so.
Und weil ich da spieltechnisch so gut klarkomme maße ich mir mittlerweile auch an, Unterricht zu… -
nils
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Wer solche Abhandlungen lesen möchte, kann sich gerne an mich wenden, ich hab so vierschiede hier herumliegen.
Darüber hinaus gibt es den Klassiker "The Physics of Musical Instruments" von Fletcher/Rossing für wirklich Interessierte zum annehmbaren… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Interessant. So habe ich das nicht verstanden. Auf mich wirkt sein Kommentar eher "universell sarkastisch", lässt also Interpretationsspielraum.
Und ich persönlich finde Kommentare, die sich mit erhobenem Zeigefinger über Jürgens hier schon lang…