Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.Beitrag[…]
German, French oder American ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Das lernen Schüler bei mir von Anfang an. Vielmehr kann man die Hände so drehen, wie man es braucht. Z.B. ist es naheliegend, den rechten Stick beim Spiel auf dem (rechts stehenden)… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Analog vs. Digital verfasst.Beitrag[…]
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Du stellt hier immer wieder so tolle "vintage-oriented" Projekte vor, denen man nur Beifall klatschen kann. Da glaube ich kaum, dass irgendwer auf die Idee käme, dem die Berechtigung abzusprechen.
Ich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Schlagzeug für Metal-Instrumental verfasst.Beitrag[…]
Danke! Das Intro hatte ich nach Gusto als 3/4-Takt interpretiert. Üben musste ich vor allem für saubere double bass - Parts. Ich hatte meinen Aufbau dafür auch etwas breiter gemacht (Kardanwelle weiter ausgezogen), um besser an das Slave-Pedal zu… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragHallo, ich würde es begrüßen wenn, das „ richtig „ aus dem Titel verschwindet.Richtig ist immer das was individuell funktioniert.
Wenn ich am Set sitze,habe ich in der linken Hand am Rechtshänder Set als Rechtshänder German Grip und in der rechten Hand… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei DW Snare Identifikation verfasst.BeitragIch hatte eine 13" DW Cast-Bellbrass.
Diese hatte eine völlig andere Oberfläche.
Ja, die Photos könnten je nach Belichtung täuschen, aber irgendwie wirkt diese Snare völlig anders.
Also bitte nicht mit den hyperteuren CAST verwechseln.
Edit: Ah, Panikstajan… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei DW Snare Identifikation verfasst.BeitragP.s.: Es ist keine Snare aus Glockenguss, sondern aus gezogenem 3mm Blech. -
Dicker Bub
Hat das ThemaThema- Biete
Ich verkaufe einen einfachen, aber stabilen Hocker von Mapex, ich vermute ein Vorgänger des aktuellen T400.
Fotos gibt es hier: https://www.kleinanzeigen.de/s…board/2979225563-74-17006
DF-Preis 20 EUR zzgl. Versand.
Er hat ein Tauchrohr mit Flügelschraube… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei DW Snare Identifikation verfasst.BeitragEin Betrug wird das nicht sein. Er schreibt ja, dass es eine Sonderbestellung aus dem 90ern ist und ausserdem ist er in den letzten Monaten kontinuirlich mit dem Preis nach unten gegangen.
„Echte“ Betrüger bieten ihre nicht vorhandene Ware direkt um… -
marvin_ruppel_drums
Hat das Thema Hilfe bei DW Snare Identifikation gestartet.ThemaMoin,
ich bin über diese DW Snare bei Ebay gestolpert, und da ich schon länger auf der Suche nach einer Side-Snare bin, find ich die grundsätzlich mal spannend.
Da die Lugs aber jetzt mal so gar nicht DW entsprechen, bin ich etwas stutzig, könnt ihr DW… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Analog vs. Digital verfasst.Beitrag[…]
Schlimm nur, dass ich Depp vor über 10 Jahren meinen schönen Plattenspieler vertickt habe. Heute erkenne ich, dass das ein Fehler war.