Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beam
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag... gestern musste ich bei einer Festveranstaltung mit Senatorin beim Auftakt mitwirken, alle Orgas outeten sich genau so aufgeregt wie unprofessionell.
In weiser Vorausschau habe ich mit Snare, Hihat, BD und Ride gespielt um die Bühne nach 6 Minuten… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragDumdidumdidum . . .
Beim letzten Gig kam jemand und hat Mikrofone aus einem Nachlass unter den "technisch versierten" Musikern verteilt.
Ein Trommelkollege hat ein Großmembraner bekommen, weis jetzt nicht welches aber mit denen habe ich es eh nicht so.
Dann… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragErstellt euch einen Tech Rider der alle Voraussetzungen beinhaltet die erfüllt werden müssen.
Die Venue/Veranstalter/ Techniker sollte alle Infos bekommen, so das keine Fragen offen bleiben.
Gute Veranstalter/Venues schicken ebenfalls Techrider, wo von… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragPuh, ist doch noch immer nicht klar obs dort überhaupt eine PA gibt? Kein Instrument was da erwähnt ist braucht zwangsläufig Strom und PA. Das kannst du auch deinen Gitarristen mal checken ob die eventuell Amp + Cabs und vielleicht einen Generator… -
die_happy
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragWie schon viele geschrieben hilft eine Rider und ein vernünftiger Vertrag, wo Aufbau, Soundcheck, etc. aufgeführt ist. Ich bin ja im lädnlichen unterwegs und man kennt die ganzen Leute, dennoch machen wir nichts mehr ohne Vertrag.
Als Coverband die den… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mein Demo:
Danke! -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragNur ein kurzer Kommentar zum konkreten Gig:
Scheu' dich nicht davor, mit minimalem Set da anzurücken. Nicht aus Trotz, sondern weil es einfach viel praktikabler und transportabler ist und keiner den Unterschied bemerkt.
Ideal ist da übrigens ein… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragAlso ich denke, auch als Amateur- oder Semipro-Band kann man ruhig mal einen Stagerider anlegen. Macht euch dahingehend mal schlau, was alles drauf muss (in der Regel sind das die Infos für Venue bzw Tontechniker über euren Aufbau und den Bedarf auf… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragWir haben einen Rider, wo alles technische (Stagerider) steht und auch wie wir uns Verpflegung und Übernachtung vorstellen/wünschen (Hospitality Rider).
Wichtig ist oft noch, was wir sonst noch mitbringen müssen: Lautsprecher oder Schlagzeug und was… -
Martin0815
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragWenn ich mit diesem konkreten Problem und der beschriebenen Situation zu tun hätte würde ich meine Band zwingen den Gig akustisch, halbakustisch oder zumndest so zu spielen, dass ich nur ein Cajon oder so mitbringen muss. Dann könnte ich das Ding…