Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Cassandra Wilson verfasst.BeitragEin Freund von mir hat sie 1988 auf der Jazzausstellung der Mathildenhöhe, Darmstadt gehört und war begeistert. Ich habe mir dann „Point of view“ gekauft (war glaube ich mit Steve Coleman) und fand die Musik toll. Bis ich sie das erste Mal live… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitragdas Mantaray klingt fast wie ein wuhan china aber mir nicht trashig genug. da müssen noch löcher rein um es noch schmutziger klingen zu lassen. -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugmarken und Serien verfasst.Beitrag[…]
die sind halt noch sehr unbekant da sich kaum einer für 3d gedruckte trommeln inressiert. es gibt zwar welche aber das sind nur ganz wenige -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Spannböckchen aus China verfasst.Beitrag[…]
Damit die Snare ein paar Extra-PS bekommt
Ich drück dir die Daumen, dass du ein paar Leute findest für die Einkaufsgemeinschaft, statt nur weiter blöde Assoziationen zu kassieren. Ich bin ja auch ein Fan des Hayman-Looks, und der Preis ist wirklich… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Cassandra Wilson verfasst.BeitragEin großer Verlust. Sie hatte eine
unglaubliche stilistische Bandbreite.
Ich habe sie mit Steve Coleman gesehen.
Da fehlen mir heute noch die Worte,
um zu beschreiben, was mir damals
geboten wurde.
Danke C!
fwdrums -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragIch habe mit Rods mit Schaumstoffkern
gute Erfahrungen gemacht. Vic Firth
hat zwei sogenannten Tala-Wand-Modelle
hergestellt. Sie klangen für meine Ohren
weicher und fetter und hatten ein
angenehmeres Spielgefühl als normale
Rods. Allerdings waren die auch… -
kuki
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragIch mag die Wincent 22PR PolyRods wenn's leiser als mit Sticks sein soll. Die Verbindung zwischen den Nylonstäben und dem Griff ist auch sehr haltbar. Der Holzgriff war für mich ein Plus um den Stock umzudrehen und auch für Rim Clicks zu nutzen.
Die Vic… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugmarken und Serien verfasst.BeitragHallo Bautzer,
ja, die Bemerkung mit "nachdenken" war
etwas nassforsch. Ich bitte Dich um
Entschuldigung. Wenn Dir die Liste des
TS hilft: prima.
fwdrums -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragNylonbesen nutze ich häufig, aber ich halte es für möglich, dass Ihnen der nötige Attack für grooveorientierte Musik fehlt. Dafür sollte man dann auch typische Besentechniken halbwegs anwenden können. Wenn du damit keine Praxis hast, sind die von Niles… -
Bautzer
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugmarken und Serien verfasst.Beitragah leute - ich kauf seit geraumer zeit relativ hochwertige serien, gebraucht und gut erhalten wenn der preis stimmt.
ich bin immer gut gefahren so.
worte wie "nachdenken" - find ich ehrlich gesagt weniger nett. Jedem wie es für ihn passt, oder was meint…