Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
PeterF.
Hat das Thema Neulingsberatung leises Üben gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich oute mich mal direkt als kompletter Neuling. Ich habe mir durch unseren Drummer in der Band, ein gebrauchtes, frisch aufgearbeitetes Sonor Force-2000 gekauft und dazu Low-Noise Becken.
Zum üben wollte ich einen ca 3x3 Meter großen,… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitraginstagram.com/p/DdjOBq5snep/ der gattringer simon hat seinen meinl stick herausgebracht -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.BeitragBei mir ists inzwischen ein (geleaster) leapmotor b10 geworden, im Gegensatz zum Logdy, wo man einfach hinten die Klappe aufmacht, und solange Kram reinschiebt, bis nix mehr auf der Straße steht natürlich weniger Platz, aber was ich in den Leapy nicht… -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragDas wäre dann ungefähr so:
[…]
Ich hatte das bisher auch noch nie benutzt, aber es lässt sich tatsächlich bedienen. Wie man die Ausgabe dann schön macht, lerne ich ein anderes Mal ... -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Future Classics, coole Kits, potentielle Sammlerstücke und Exoten verfasst.BeitragDW Snare mit zweigeteiltem Kessel (Messing / Ahorn) von Jürgen Zöller (BAP)
https://ebay.io/m/vYhBVq
DW Craviotto Snare von Jürgen Zöller
https://ebay.io/m/m9fBsg
Ich habe beide im Original gesehen, die haben schon deutliche Patina, aber lassen sich aber… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragVerstehe. Dann hab ich nichts gesagt.
Der Thread hatte mich nur auf die Idee zu einem Video zu Polyrhythmik gebracht.
Ich habe in der Zwischenzeit eine PN gekriegt, wo meine Vorgehensweise mit der Notation meiner drei Beispiele kritisiert wurde.
Ja, der… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragAyotte:
Komisch:
Auf dem einen Foto sehe ich keinen Verstärkerring. 8“ Tom. Auf dem anderen schon!
Keller baut schon auch 8“er mit Ring. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragAyotte: Ist ja aus Kanada.
Hat Keller Kessel. Also wie DW.
Ich mag Ayotte schon. War früher ein Fan.
Die Kesseltiefen sind aber für mich fürchterlich.
Out of time!
Den Preis finde ich gut. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Tip. Habe es abgeholt.