Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
tschino
Hat eine Antwort im Thema Welchen Umsatz machen Remo und Evans wirklich? verfasst.BeitragMeine zwei Gedanken dazu, um alles noch ein wenig komplizierter zu machen:
-Remo verkauft zwar haupstsächlich Felle, aber auch nicht ausschließlich, weil sie noch andere Produkte anbieten. Ich habe mir jetzt nicht alle Zahlen hier genauer angeschaut,… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag[…]
Also, das dreht mir irgendwie komplett die Sicherung raus. Habe das Thema collapsed rudiments auch intellektuell verstanden (bzw. glaube es kapiert zu haben), aber welchen (gerne auch nur mittelbaren) Mehrwert das hat, erschließt sich mir einfach… -
split
Hat das Thema Alte Sticks Ausgaben gestartet.ThemaHab diverse alte Sticks Ausgaben und würde diese gegen Porto und Versand abgeben. Bei Interesse einfach melden. -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Welchen Umsatz machen Remo und Evans wirklich? verfasst.BeitragNochmal Gedanken dazu:
Remo Umsatz lt. Wikipedia/deutsch: 10 Mio Euro bei 320 Mitarbeitern
lt. Wikipedia/englisch: 47,5 Mio US Dollar bei 300 Mitarbeitern (aus 2008)
Da erscheint mir die Zahl aus der englischen Quelle… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Welchen Umsatz machen Remo und Evans wirklich? verfasst.Beitrag[…]
Stimmt, ich hab wohl irgendwo einen Zahlendreher bei der Rechnung eingebaut. Mein angenommener Durchschnittspreis waren 35$/Fell, weil Bassdrumfelle ja mittlerweile gerne das doppelte davon kosten. Damit käme man auf 48 Millionen Felle, nicht 30. Die… -
nils
Hat eine Antwort im Thema 10 Level of Groove Video [ 14.5.26 ] verfasst.BeitragVielen Dank für das Video. Ich bin ein Freund von systematischem Vorgehen und das 10 Level Konzept strukturiert die Einführung neuer Grooves in den Werkzeugkasten sehr gut. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Welchen Umsatz machen Remo und Evans wirklich? verfasst.Beitrag1,7 Mrd. $ Marktvolumen bei 30 Mio. Fellen
macht im Schnitt 57 $ je Fell. Das erscheint
mir sehr viel. Die Hersteller bekämen bei
diesen Zahlen rund 1,8 Prozent vom Umsatz.
Das erscheint mir sehr wenig.
Irgendwie isses immer zu viel oder zu wenig -
egal bei… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema 10 Level of Groove Video [ 14.5.26 ] verfasst.BeitragHey ihr Lieben,
hier kommt ein neues, etwas umfangreicher gewordenes Tutorial
youtu.be/eKpoKCXbEZg?si=TuaNDU3h5woICrA9 -
nils
Hat eine Antwort im Thema Welchen Umsatz machen Remo und Evans wirklich? verfasst.Beitrag[…]
1.700.000.000$ weltweites Marktvolumen entspricht etwa30.000.00048.000.000 (Korrektur, Grund siehe unten) Fellen pro Jahr, weltweit, Endverkaufspreis. Das meiste davon bleibt aber unterwegs hängen, bei Transport, Großhandel und Einzelhandel und… -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Vinatge: Pearl Messing Snare Identifikation verfasst.BeitragIch habe auch genau so eine Snare in der verchromten Variante. Kessel hat kein Pitting (die Hardware jedoch etwas) und klingt wie Cob, allerdings ist der Kessel schwach magnetisch. Die Frage ist nun, ob Cob oder Stahl. Die Stahlversionen kenne ich…