Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.Beitrag[…]
06.06. spielen wir in Hannover auf der Street Mag Show. Das Programm ist noch nicht veröffentlicht, deshalb weiß ich die Uhrzeit nicht. Vermutlich ein Abendslot, da wir am Vorabend noch in Dachau spielen.
[…]
Da kann ich ja nur froh sein, dass es davon… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragWichtig zu verstehen ist dabei, dass LUFS keine physikalische Größe ist. LUFS ist ein technisches Maß für die psychoakustische Wahrnehmung, weil physikalische Größen dafür nicht geeignet sind. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/EBU-Empfehlung_R_128#LUFS -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragNur bitte Energiedichte im Zusammenhang mit Wellen nicht benutzten
Das hat mich etwas verwirrt. -
orinocco
Hat das Thema Persönliche Wahrnehmung vs. Gemessenes und Technick gestartet.ThemaIMHO:
ich weiss nicht ob es ein ähnlichen thread dazu schon Gibt.
Thema und Diskussionspunkt war es schon öfters.
Vielleicht wäre das Wo auch immer ein EXTRA Thread oder Thema Wert.
Ich habe das jetz hier gemacht, Weil "Hörzonen" zumindest ein wenig passt.
… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.BeitragWunderbarer Beitrag.
Hätte mir das auch sehr gerne angesehen, aber konnte am Freitag nicht. Also trommla nach diesen Vorschusslorbeeren musst du wohl hier alle deutschlandweiten Termine durchgeben.
[…]
Kann ich nur bestätigen, besonders was Jan betrifft.… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragNachdem ich heut das erste mal das Playalong angehört habe war mein erster Gedanke: "Hui das mag ich, klingt spannend."
Der zweite beim Vorstellen was ich machen könnte: "Hui das ist hurtig, da hat mein Gehirn nicht Zeit zum hirnen". Da fehlts mir in dem… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Formula 602 verfasst.BeitragJa, Bilder von ihm werden regelmäßig für andere Angebote missbraucht, er sagt mir, dass er praktisch nichts dagegen machen kann.
Danke an die Mods fürs Bereinigen. -
haidem
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
....ich glaube du hast es jetzt sehr viel besser in Worte gefasst, als das mir vorhin gelungen ist.
Genau das hab' ich jedenfalls gemeint 👍 -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Formula 602 verfasst.BeitragDanke für den Hinweis das du ihn persönlich kennst ,ist dann zumindest schonmal gut.
Vor missbräuchlichen , ich sags mal "Covern" trotzdem auf der Hut sein.
Das kann Er ja bei Bedarf selber noch mal zumindest auf dem Radar haben. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.BeitragAusschlaggebend ist für mich auch die Breite beim Einladen.
Deswegen bin ich für mein Schlagzeug bei einem Touran und nicht bei einer Mercedes B Klasse gelandet.