Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MarkuZ
Hat das Thema ATV aD-C16 Crash/Ride nagelneu und unbenutzt gestartet.Thema -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragUnbek.Pferd alles klar. Ich habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angesehen, mit dem was er verkauft. Nur, es ist klar, live hören sich die Becken anders an.
Also wenn es mit dem Drum Kit wird, dann sehr warscheinlich das Masterwork Hihat und das… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: 5 neue Transkriptionen verfasst.Beitrag[…]
Da ist jetzt die Frage, welches???
[…]
Jepp, das ist ein original Rocktagon, konnte ich vor ein paar Jahren auf Ebay erstehen, mittlerweile baut Sabian die Dinger wieder. Ich habe es das erste Mal bei Jeff "Tain" Watts wahrgenommen. Ich wusste gar… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragBei Becken stehen "Power", "Heavy", "Rock" etc. normalerweise einfach nur für dickere/schwerere und damit auch lautere Becken. Ich würde die Finger davon lassen, völlig unabhängig von der gespielten Musikrichtung.
Tendenziell spielen gerade Anfänger die… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: 5 neue Transkriptionen verfasst.BeitragSchöne Songs, die du uns mal wieder vorstellst. Und ich hab nur ne "Trefferquote" von 80%, eins davon hab ich nämlich noch nie gespielt...
Interessant, dass du bei Strasbourg - Saint Denis ein Rocktagon-Crash am Set hängen hast. Die Dinger kenne ich nur… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragAls Schmalspur-Paistianer und ehemaliger Alpha-Spieler muss ich sagen:
ALLES aus seinem Fundus passt besser zum hyperdrive als die Alphas.
V.a. für 9€ Preisunterschied -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragDeshalb frage ich auch

-
trommla
Hat eine Antwort im Thema The Croax im Studio - Riot Girl Punk aus Hamburg verfasst.Beitrag[…]
Wow, hab ich grad mal ausprobiert, das muss man erst mal können. Double Bass fänd ich dagegen noch entspannt
Edit: cooler Song übrigens -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Wieso sollte die "besser passen" bzw. inwiefern?
Von irgendwelchen Namen wie "Power", "Rock", "Metal", "Super-Hard-Heavy" etc. würde ich mich da nicht beeinflussen lassen.
VG Johnny. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Die Masterwork Hihat in Donaueschingen ist (deutlich) besser. Die Klammern nur deshalb, weil die Bewertung ja nicht ganz unabhängig von meinem persönlichen Geschmack ist
[…]
Wo ist da der Zusammenhang? Paiste Alpha sind halt Budget-Zimbeln ähnlich…