Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragBin gerade noch im Proberaum (arbeite schon wieder an einem neuen Video) und hab das eben mal mit dem 16er FT meines Schülerschlagzeugs getestet.
Habe dafür einfach ein e604 dran geklemmt, es waagrecht in ca. 60cm Höhe (Spannreifen vom Schlagfell)… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Dreh doch mal deine Beine um und hau dann mal drauf.
Es gab mal diesen Trend die Floor-Toms mit speziellen Füßen-so wie du es beschreibst-
Einige haben das ganz schnell wieder auf originale Gummis umgebaut.
Die Stangen, die ich verwende, sind 100cm lang,… -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Da täte mich doch mal die Physik dazu interessieren. Was ändert sich am Schwingungsverhalten durch den Knick im Bein? -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragAls ich die gefederten Beine meines 16ers durch starre getauscht hatte war das auch ein großer Unterschied. Aber wie soll die Form der Beine sich auf den Sound auswirken? Gerade Beine sind auch nicht starrer als gebogene. Die Hardware ist heutzutage ja… -
Lexikon75
Das kann ich bestätigen. Meine 13" Snom kann ich aufhängen oder hinstellen. Ein sehr krasser Unterschied. Man hat sozusagen zwei Trommeln. Mit dem Teppich quasi vier. Wobei der Teppich in drei Stufen daherkommt.
Die Beine (ganz normale schwarz… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
Tja, ich erklärs mal so:
Big Beat HiHat: Fühlt sich gut an
602ME HiHat: Klingt geil
Masters Dark Hat: Ist halt was anderes, könnte man mal brauchen
2002 Medium und Soundedge 14": Klassiker, hergeben?
2002 Soundedge 15" HiHat: Wollte man schon immer… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
Sorry für das Missverständnis 🥴
Ich meinte nicht die Lagerbestände für Eventualitäten sondern das was am Setup aufgebaut ist😀👍 -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragMal danke sagen für die vielen teiweise irren Sachen, die ihr findet und verlinkt.
Der Äthiopier mit den Kriegsschweinen und das andere Zeug, das die spielen, lässt mich mal wieder mit offenem Mund hier sitzen. -
martinelli
Du kannst das Problem über die Stand-Tom-Beine in den Griff bekommen.
Einfach: Gummifüße von einem Bein oder von allen Beinen entfernen, damit der verchromte Stahl direkt auf dem Boden steht.
Noch besser: Gerade Stand-Tom-Beine kaufen.
Steigerung: Bei…