Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.Beitrag -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.Beitrag[…]
Haha, genau das stelle ich tatsächlich manchmal in Frage. Ne (gute) Oldschool-Band arrangiert und spielt von vorne herein so transparent und kontrolliert, dass man auch mit Wedges auf der Bühne fast Zimmerlautstärke fahren kann, ohne Gefahr für… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragPhil Rudd und Terry Bozzio kommen auch ohne Ride aus. -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrages gibt soviel Möglichkeiten, die Proben aufzunehmen. Seit Jahren lass ich einfach nur eine Musiccam bei jeder Probe mitlaufen. Da kann man dann wegen der auf Bandsound spezialisierten Mikrophone der Cam nicht nur jedes Instrument sehr gut hören,… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.Beitrag[…]
einige wenige lassen sich von Lars Ulrich inspirieren - verblüffend aber wahr! 🤯
Neee, nur ein Scherz - ich glaub Keith Moin hatte auch kein Ride, und aus dem is, trotz seines frühen Ablebens, doch was geworden.
Es besteht die Möglichkeit, dass "ohne… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragIch hab kein Ride.
-
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.Beitrag[…]
das „Problem“ ist halt immer: das Bessere ist der Feind des Guten und durch die nahezu unbegrenzten Einflüsse durch Social Media, DF, Shops, Gigs, Konzerte, … lernt man immer wieder neue Dinge und Trends kennen. Als Beispiel möchte ich hier… -
Buff-Zack
Hat das Thema Vevor Drumshield (reicht sowas) gestartet.ThemaHat jemand Erfahrung mit diesem Drumshield?
https://ebay.us/m/BlgBI5
Ich hatte gestern mit einem Chor in einer Kirche das erste Mal das Vergnügen und ich konnte relativ „laut“ spielen ohne dass sich jemand beschwert hat.
Gibt ja ähnliche für das 2 bis… -
Hebbe
schwierige Frage.
Meine Lieblingskombi für die Combo ist aktuell ein 22er Foundry Reserve Medium, 20er Kerope mit Niete und meine 2002er Preserial 14" Hihat. Je nach Lust und Laune hänge ich da dann noch entweder ein 20er light Foundry, ein 19er… -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragEigentlich solls erst einmal nur Standard sein!
Also wie das abgebildete.
Man sieht halt sooo oft bei Bands, dass der Drummer 4 HTs haben, 2 FTs, 27 Becken ... Braucht man wohl als Anfänger alles nicht?
Hauptsache ich bekomme schon mal We will rock U und…