Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Manuel
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.Beitrag[…]
Anschauen schadet sicher nicht. Wenn Du 90% von dem Haufen gebrauchen kannst, wäre das ziemlich günstig. Und mit 1,90 kommst Du bestimmt gut an die Toms ran. Das Essential ist bestimmt auch eine gute Wahl, aber bei Oldschool-Metal denke ich nicht… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.Beitrag[…] -
nils
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Stimmt nur leider nicht, wie ich weiter oben ausführlich dargelegt habe. Ja, die Klangholzdiskussion ist tatsächlich weitgehend Marketing, aber selbstverständlich hat die Bauweise, insbesondere das Gesamtgewicht der Trommel, einen relevanten… -
trommla
Klanglich paßt JEDES Set zu Oldschool Death Metal, wenn du es passend stimmst, mach dir da keine Sorgen. Ordentliche Qualität vorausgesetzt, sollte das Set dir vor allem optisch und ergonomisch gefallen, denn daran lässt sich später nur mit seeehr… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.BeitragJa, ich bin sehr zufrieden. Ich habe auch die Kanone. Ich musste aber mit einem Kissen dämpfen. 650 finde ich ok. Ich war bei ca. 600 aber mit einem 16er Floortom weniger. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.BeitragDer musikay hier aus dem Forum hat ein Pearl CXZ zu verkaufen. Als "neues Mitglied" kannst Du den Verkaufsbereich nicht sehen. Vll schreibt er dich ja direkt an. Für Death/Doom wäre das bestimmt ein recht fettes Set. Hier ist seine Beschreibung:
PEARL… -
Kuki91
Danke für deine Antwort. Dann nehme ich mal an, dass du sehr zufrieden damit bist. Hast du auch die längere BD? Ich erinnere mich noch daran, dass so 2010-2011 rum ein Drummer im Proberaum ein Force 2007 oder 3005 mit so einer 22x20er Kanone hatte.… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Damit hat doch der Herr Sonor schon alles gesagt, was es zu Holzsorten und Kesseln zu sagen gilt.
Such dir als allererstes ein paar schöne gut klingende Felle aus.
Und dann kaufst du dir irgendwelche dazu passende Kessel dazu.
Nach dem, was in dem… -
Kuki91
Ja, es scheint tatsächlich eine zweite Generation APK zu sein. Schnelle eBay Suche hat es bestätigt
Lieber haben als brauchen? 😅 Ich hatte eigentlich nicht vor so ein Riesending aufzubauen. Aber mal sehen. Vielleicht schaue ich es mir am Wochenende an. -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.BeitragIch finde alle von Dir vorgeschlagenen Sets amtlich.
Mein Favorit ist das Essential, weil ich es selber spiele. Denn Preis finde ich in Ordnung, würde ihn aber wegen den Kratzern noch etwas herunterhandeln.
Nimm was Dich am meisten anspricht.