Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Goreschmurke
Hat das Thema Doom/Heavy Stoner Projekt aus Hamburg sucht Drummer gestartet.ThemaMoin,wir (Benno,Benni und Eric) sind auf der Suche nach Leuten die Book haben auf ein Low-Tuned (Drop A) Doom/Stoner Projekt irgendwo im Geiste von Conan, Ufomammut, Elder, Monolord, High on Fire und Monster Magnet.
Wir haben schon ein paar Ideen für… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Syncopation Buch welcher Handsatz ist sinnvoll? verfasst.Beitrag[…]
Genau so ist es. Für den Anfang gibts geeignetere Bücher. Z.B. "Modern Drumming".
Generell muss und sollte man sich aber auch nicht nur auf ein Buch fixieren.
Für reine Snare/Pad/Rudiment-Übungen wäre "Stick Control" am Anfang besser geeignet. Da… -
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
Gestern in der Kommune2010. Wir machen eine kurze Pause und hören eine Speed Metal Band durch deren offenes Fenster. Man kann sagen, sie beherrschten ihren Speed nicht. Das wackelte und schwankte massiv. Aber ok, so lange es ihnen Spaß macht. -
nils
[…]
Da hast du einen Punkt! Ich habe JAHRE unter verschiedenen BassistInnen gelitten, die nicht gegroovt haben. In der Zeit hab ich irgendwann selbst den Glauben daran verloren, dass ich grooven könnte. Mit einem Basser, der groovte, hat sich das dann… -
trommla
[…]
Ich verstehe solche Gedanken zumindest in diesem Kontext überhaupt nicht. Ja, die Band ist ziemlich schlecht. Dürfen die das? Ja klar, wir leben in einem freien Land. Will das irgendwer hier verhindern? Hab ich zumindest nix von gelesen.
Weshalb… -
DC_TWO
Hat das Thema Sonor Hihat HH4000s gestartet.ThemaHallo zusammen,
zum Verkauf steht meine (ehemals Backup) Sonor Hihat HH4000s.
Ich weiss, so steht es überall, aber tatsächlich wurde das Ding nur selten benutzt und funktioniert einwandfrei.
Den Clutch (auf den Fotos nicht zu sehen) wird mein lieber… -
Jürgen K
Mahlzeit!
Vielen Dank für die angeregte Diskussion!
Es sind viele interessante Fragen aufgekommen, die ich mir auch stelle. Man möge -mir noch etwas Zeit hinsichtlich der Antworten belassen.
Nur zur Klarstellung: in allen vier Videos bin ich am Drum-Set.
Im… -
trommla
[…]
Soweit ich das chronologisch noch überblicke, war Jürgen K bis vor einigen Monaten Schlagzeuger des "großen" Orchesters und ist dann an die Pauken gewechselt. Die scheinen allerdings (vielleicht wegen des Transports?) nicht bei jedem Konzert mit… -
rhythm memory
Wenn ich das richtig gesehen habe handelt es sich um das "Jugend"-Orchester... der Junge am Schlagzeug ist jedenfalls nicht Jürgen K! -
Olli K.
Ist das nicht ein ziemlicher Musikerpolizei-Ansatz? Ab welchem Level wäre es denn "besser"? Und wer entscheidet das?
Mein Anspruch ist auch ein anderer, aber solange die Jungs Spass dabei haben, und auch noch Gigs kriegen, ist doch alles gut?