Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.BeitragGude! Also wenn
[…]
sowieso schon Material vorhanden ist, finde ich für
[…]
so einen
[…]
doch ganz charmant. tbone dc1000 plus 2x behringer Overheads. Reicht. Das BA19a wurde auch schon erwähnt. Herrlich unkompliziert -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.Beitrag[…]
Das würde ich nicht so kategorisch sagen. Schon die graue Theorie sagt, dass sich Patina natürlich auf den Klang auswirkt (besonders in den hohen Frequenzen). Und je nach Becken, Patina und noch vorhandener Hörfähigkeit kann das durchaus auch… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.BeitragIch unterscheide (ob live oder Studio) tatsächlich nur geringfügig
Für die Kickdrum nutze ich die schon erwähnte Grenzfläche von Behringer (im Studio die von Beyerdynamic)
Zusätzlich ein dynamisches (Beyerdynamic TGD70mkII, Audix D6x, oder sE Electronics… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.BeitragWie Martin schon sagte.
Die Frage ist schon falsch, wenn als Antwort nicht 42 rauskommen soll.
Ich nutze nach Möglichkeit wenige Mikroständer live.
Deswegen werden dort die preiswerten E604 angeklemmt. Die sind auch Schlagfest,
was das ganze wesentlich… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.Beitrag[…]
Qualitativ für konkrete Soundvorstellung immer Einzelkauf, gute Koffer sind aber für sorglosen Livebetrieb mMn auch zu gebrauchen. Gerade wenn du exklusiv den Equipment nutzt und gut kennst.
[…]
Immer noch gelegentlich live zu finden, ich mag den Sound… -
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Ich habe noch einen Phonic+ und einen Phonic+ Arm, falls Interesse. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.BeitragIch spiele ja öfter mal live und auch gerne mal draussen. Für die Bassdrum hat sich das Behringer BA 19-a Grenzflächenmikro etabliert, sehr günstig und macht genau, was es soll. Dann hab ich noch zwei günstige Kondensatoren als Overheads (Superlux… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Mahlzeit!
Paiste Colorsound 5 (rot) Heavy Hi-Hat 14". 75 €
Paiste 404, 16" Crash. 40 €
Paiste SERIES 1000 Heavy 20". 99 €
Paiste SERIES 900 Medium Multi Purpose 20" (Paar). 199 €
Paiste SERIES 900 Medium Multi Purpose 14" (Paar). 99 €
Setpreis SERIES 1000/900:… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Mahlzeit!
Eigentlich habe ich ja zu viele Trommeln.
Also:
D 506 ohne Extras: 300 €
Extra-Felle und Spiralenteppiche auf Anfrage.
Ein Stimmschlüssel ist dabei.
Extra-Würste können zusätzliche Kosten verursachen.
Lieferung im Rhein-Main-Gebiet kostenlos möglich.
… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht guter Unterricht aus? verfasst.BeitragAlso deiner Beschreibung nach würde ich mich nach nem anderen Lehrer umsehen. Dein Sohn ist offensichtlich motiviert und erwartet sich mehr vom Unterricht, wohingegen der Lehrer eher unmotiviert klingt.
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht der Lehrer…