Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Ferrari
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragGuten Tag zusammen,
beim Umzug ist mir mein erstes Schlagzeug wieder in die Hände gefallen.
Das war mal ein Tama Imperialstar mit Concerttoms.
Es mag über 30 Jahre her sein, als ich die Kessel umgebaut habe:
- die Kesselgratungen auf 45° gefräst, unten… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragEin Muskelspiel welches mich nicht sooo erreicht:
youtu.be/mgvELDq4ByM?is=jGSKHgTnM2IFQOip
…im Gegensatz zum Feel wie diesem:
youtu.be/4cCGiwD81C4?is=wqFfvNjaSH9u1z4i -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragMoin,
die Dämpfung wirkt beim linken Pedal deutlich weniger, insofern ein Erfolg.
Da im Video nicht erkennbar ist, ob alle anderen Parameter wie Federspannung, Winkeleinstellung der Befestigungspunkte, Beaterlänge, etc. … exakt gleich sind, ist es… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragFalls sich jemand zu dem Thema mal äußern möchte ...
Für wie sinnvoll haltet ihr denn einen verbesserten Pedal Swing? Hat jemand damit schon mal experimentelle Erfahrungen gemacht?
Ich hab heute ein paar Lagerabzieher bekommen aber muss noch ein kleines… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Zwei Sterne von mir für „Guten Geschmack!“
Susan Tedeschi hat Musik im Blut!
youtu.be/V1fyzcGuepM?is=oZ4R4apeO_Va5U-n -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragPower Trio mit Chris Dave am Schlagzeug.
youtube.com/watch?v=69NWSgq7vu…69NWSgq7vuU&start_radio=1
"Made Up Mind" Tedeschi Trucks Band mit Gästen und John McAvoy trommelt.
youtube.com/watch?v=lD6cP-TPJ_c -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Ich hätte dazusagen müssen, dass es ein 16tel Funk-Pattern mit einem Dreier-Verschieber war, denn ich obendrein auf 2 und 4 (da lief die getretene HiHat) als Puls gespielt habe.
Das mit reingedrückt kann man durchaus wörtlich nehmen
-
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und/oder eurer Fähigkeiten liegt verfasst.BeitragEs gibt vieles, das außerhalb meiner spielerischen Fähigkeiten liegt, aber zum Glück hör ich vieles davon auch ned gerne 😅
Schneller Punk ist aber immer noch zu schnell für mich, hör ich aber gerne (ja, mit Viertel statt Achtel auf der hihat schaff ich… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
...klar darf man das, wäre ja noch schöner...
Als ich Davis's Footprints zum ersten mal aktiv gehört hatte dachte ich die haben da eine Magic Geschwindigkeit Änderung verabredet...
https://www.youtube.com/watch?v=CBo6sFB_qBI
...tja, "einfach"…