Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag[…]
...interessant wäre nun zu verstehen (vllt. kann das der Kollege Hessler ja erklären): Komme ich dann nicht in vielen Fällen bei der Kollabierung oder Expansion nicht automatisch wieder zu schon bekannten Rudimenten ?
Nehmen wir das eine Beispiel oben… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Gr. Event ala´Rockin 1000 verfasst.BeitragSo! Ich bin 2026 in Frankfurt wieder dabei! Wer noch aus dem Forum?
Muss aber noch meine Hausaufgaben machen! -
trommla
Beitrag[…]
Prima Perspektive. Lassen wir die lästige Auseinandersetzung mit den Originalsongs einfach weg, und wenn wir noch ein paar Jährchen warten, gibt es auch Roboter, die für uns spielen können. Nie wieder für nen Song üben müssen!!!
Äh, was machen wir… -
3OakDrums
Beitrag[…]
Tja...wo Menschen aufeinandertreffen, triffst Du Menschen die halt sind wie Menschen ;-)....das ist aber irgendwie ja auch das spannende an Menschen....
Finde das persönlich auch schräg...aber das löst sich ja dann auch oft (wie hier geschehen) ganz… -
Drum Bee
BeitragAchso, so war das gemeint. Alles klar . -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Im ersten Moment, ja, aber wenn ich drüber nachdenke, immer noch zu laut, um wirklich silent darauf zu spielen. Klanglich dafür eher vergleichbar mit der Umverpackung von Remo- oder Evans-Fellen
.
So richtig wüßte ich grad nicht, in welchem Szenario… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag[…]
Das er von dieser Kugel stammt bin ich mir sicher. Der Unterschied zu uns anderen ist, dass es sich mit der Materie auseinander gesetzt hat und nicht gefragt hat, ob man das braucht.
Was ich bei ihm, als OHP-Spieler, auch zum tragen kommt ist>sich… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDiese Spätzlesiebe aus B20-Bronze werden vermutlich genauso leise/laut sein, wie die anderen Silent-Becken. Ich sehe da jetzt kein Unterschied. Die Idee darin Spätzle zu sieben, finde ich dagegen sehr gut. Normalerweise ist Bronze ja den italienischen… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragNa ja, um das zu erreichen, kannst du auch deine handtücher auf die Felle legen. Da schwingt ja nicht mehr viel. -
Fl0gging
Hat das ThemaThema- Biete
Moin,
abzugeben ist ein Ludwig 1124 Hi-Hat-Ständer. Fotos sind im Link. Das Ding ist voll funktionsfähig und ist - soweit ich es erkennen kann - im Originalzustand. Die Gummifüße sind auch noch heile. Ich hab ihn im Katalog von 1973 gefunden. Er wird…