Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Ich hab mal Chat GPT gefragt, was ich da gekauft habe. Paiste 14" HiHat verfasst.BeitragIch kann die Serials noch sehr gut lesen, da die Becken in einem sehr guten Zustand sind.
HiHat 003562
Ride 226426 -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Ich hab mal Chat GPT gefragt, was ich da gekauft habe. Paiste 14" HiHat verfasst.BeitragBei meinen Becken aus dieser Zeit kann ich keine serials mehr lesen. Aber ich schau mal nach. -
NikolaGD
Hat das Thema Ich hab mal Chat GPT gefragt, was ich da gekauft habe. Paiste 14" HiHat gestartet.ThemaIch habe mit meinem Pearl MLX zusammen auch HiHat Becken von Paiste mit erstanden. Ich hab jetzt mal die Daten und die Seriennummer mit ChatGPt gecheckt. Das kam dabei raus. Könnt ihr das bestätigen, was Chat GPT da sagt? Ich hab ehrlich gesagt große… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #119 - Andre Wenzlitschke und das Leben eines Tourdrummers verfasst.BeitragLiebe Community,
nachdem ich hier den letzten Schlagabtausch Ticker nicht erwähnt habe, hier direkt und unmittelbar der nächste Schlagabtausch Podcast mit unserem Gast Andre Wenzlitschke.
youtu.be/k2QIcmGDPaI
Los geht es aber wie gewohnt mit News, Small… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Ludwig snare ....wie alt ist sie und was ist sie Wert? verfasst.BeitragDie Suses und Supras waren immer schon aus Ludalloy. Das ist Aluminium, nur viel teurer.
[…]
Das kommt davon, wenn man die Trommeln mit Clearasil reinigt.
Nein. Stimmt nicht. Das müssen Fachleute beantworten. -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update 12. Juli 2025 - bald gibts etwas Neues!) verfasst.BeitragVielleicht liegt es auch an mir, aber für mich ist das Schlüsselloch nicht exakt senkrecht ausgerichtet. Falls doch: sorry.
Mein Blick bleibt immer daran hängen, das musste daher geschrieben sein. Ich will Dir die Schöne keinesfalls vermiesen. Sollte… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Ludwig snare ....wie alt ist sie und was ist sie Wert? verfasst.BeitragKönnt ihr mir erklären, woher die erwähnten Pickel im Chrom kommen? Ich habe heute hier Forum eine SuperSensitive aus Anfang der 70-er - nach meiner Kenntnis - zum Verkauf eingestellt, die ich praktisch nur putzen musste, alles prima, auch technisch.… -
Mike Ill
Hat eine Antwort im Thema Ozzy Osbourne verstorben verfasst.BeitragAuch wenn ich die Musik nicht so viel gehört habe, wie ich es als oller Metalhead vielleicht hätte tun sollen, und ihn eher als kauzigen, fluchenden Typen auf MTV kannte (Sharooon!), war Ozzys Todesnachricht für mich so überraschend wie erwartbar.… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Ludwig snare ....wie alt ist sie und was ist sie Wert? verfasst.Beitrag[…]
Hmm, das ist so eine Sache… Die komplette Überholung einer Parallelabhebe-Snare ist zeitaufwändig. Braucht man bei den Vintageteilen noch Teile und einen Teppich wirds dann schon recht kostenintensiv. Die Trommeln die ich hier schon gezeigt habe… -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Ludwig snare ....wie alt ist sie und was ist sie Wert? verfasst.Beitraghallo,
...
[…]
..ich hatte auch glück, bei meiner suse funktioniert auch alles tadelos! aber ganz frei von pickeln ist sie nicht. nicht zu vergleichen mit meiner d-505, die poliert aussieht wie neu.
zu der frage hier nochmal nach dem wert, der Hebbe…