Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Niop
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Falls du das andeutest, was ich glaube, dann solltest du dich schämen. Das ist niveaulos. -
dehoem
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag🤣 48 Crash war meine erste Single -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitragp...liese -....zieh er sich was "ordentliches" an
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitragdas ist halt da nur gerade der Pausenhocker - und mal wieder ne Basedrum.
die toms waren nicht zueinander in Intervallen gestimmt oder stimmbar, vielleicht auch wegen den Fellen,
und wurden der aktiven teilnahme im Set vorübergehend verbannt. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDer Typ aus HH hatte vor kurzem auch drei brandneue SQ2 Kits in OVPs angeboten, eines davon findet man auf Reverb. Ich finde es etwas spooky. -
ibins
Hat eine Antwort im Thema High- und Lowlights verschiedener Marken verfasst.BeitragIch bin da ganz bei Hochi 👍🏻
Außerdem gehen die Unschärfen schon beim allerersten Eintrag los: Tama Superstar.
Von welchem Superstar reden wir? Von der ersten Serie (1980er, Birke, Made in Japan)?
Von der 2. Serie (2000er, Birke, China)?
Oder von der… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema High- und Lowlights verschiedener Marken verfasst.BeitragDas aufgeführte Kontra "billige Felle (Austausch einkalkulieren!)" bei den beiden gelisteten Sets dürfte eigentlich bei jedem Einsteiger- und Mittelklasse-Set der Fall sein.
Aber auch bei High-End Sets mit ordentlichen Fellen wird man diese wahrscheinlich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.BeitragÜbrigens ...
Sie hatte mich per PN kontaktiert, weil wir beide in der Nähe in Thüringen wohnen. Habe ihr dann angeboten, mal nach ihrem Set bzw. der Stimmung zu schauen, weil ich sowieso 1x pro Woche in ihrer Stadt bin. Wird wohl auch stattfinden. -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Noch so ein Vorteil von einem Schlagzeugladen vor Ort statt online:
man bekommt das Teil wenigstens korrekt aufgebaut...oder gleich was Gescheites empfohlen
EDIT: Wenn man sich die Aufbauanleitung ankuckt, muß man anscheinend sogar die Felle selbst… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema High- und Lowlights verschiedener Marken verfasst.BeitragSo eine oberflächliche Liste macht vielleicht Sinn für Haushaltswaren (Staubsauger, Wasserkocher etc.), wo man sich mal schnell nen Überblick verschaffen kann.
Bei einem komplexen Musikinstrument, was aus hunderten von Teilen besteht, wo viel subjektives…