Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
marratj
Hat eine Antwort im Thema Shure se 215 Kabel Qualität? verfasst.BeitragIch habe keine Shure, sondern ein Paar Live Ears von unserem lieben Drumm.er aber da war mein Kabel nach nicht mal einem Jahr genauso grün (soweit ich weiß, ist das ein Stagediver-Kabel). Ist halt leider so und kann man in gewissen Grenzen auch leider… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Hickory Sticks Pack 5A verfasst.Beitrag -
Knallbusch
Hat das Thema Hickory Sticks Pack 5A gestartet.ThemaHallo,
kennt jemand einen Geheimtipp für Sticks zum kaufen im 10er Pack? B-Ware oder Ausschuss?
Anforderungen sollen sein: 5A, Hickory Holz-
Hatte vor Jahren mal das Glück ein 10er Pack "Vic Firth Economy Pack 5A 10 Paar B-Ware" für 50€ zu bekommen...
Die… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Vor der Hitze im Sommer (oder Kälte im Winter) kapitulieren mit TV-Bullshit oder lieber das Denken erweitern durch Videos mit Erkenntnisgewinn verfasst.BeitragEs wäre pervers bei 3. Weltkriegs-Thema-Spielfilmen von "tollen Filmen" zu sprechen. Es sind aufgrund der harten Thematik in aller Regel fürchterliche Filme, die einen aufwühlen oder gar verstört zurücklassen und bei denen sich mitunter schreckliche… -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.Beitrag[…]
Jepp, richtig. Im Wesentlichen ist es auch nur eine Halterung. Die Achs wird ein wenig geklemmt, sodaß ich bei Bedarf im ein Stück weiterdrehen kann. -
johann55
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.Beitrag[…]
Okay, ich nehme Mazerna für Lackierungen und hatte mit Schellack noch nie was zu tun.
Hört sich aber sehr interessant an, dein Vorhaben mit dem Schellack.
Hab früher mal ein Tom gebaut, erst mit Beize gebeizt, und dann mit 2K Klarlack lackiert, mit… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Sonor SQ2 Tipps gesucht verfasst.BeitragHerzliche Glückwünsche zu dem schönen Schlagzeug. Ich hatte in der Drumstation Maintal mal das von Joachim gesehen, das war glaube ich Black Sparkle. Und sah auch sehr schön aus. Ich wünsche dir viele freudvolle Stunden an dem Kit. -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Bassdrum mit Filzstreifen dämpfen verfasst.Beitrag[…]
Ja, genau das. Man muss erst mal rausfinden, welchen Sound man mag und vor allem dann auch, wie man den mit seinem eigenen Schlagzeug am besten hinbekommt. Das hat bei mir auch einige Jahre gedauert, aber mittlerweile bekomme ich meine Trommeln in… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Bassdrum mit Filzstreifen dämpfen verfasst.Beitrag[…]
Macht dir das experimentieren denn keinen Spaß? Ich stimme meine Bassdrums inzwischen in wenigen Minuten, weil ich beim Rumprobieren mit der Zeit gelernt habe, wie es für mich funzt. Und viel wichtiger: welchen Sound ich überhaupt mag. Da können… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragIch glaube, 5 Stimmschrauben wird immer Befürworter und Gegner finden. Hauptsache du triffst die Entscheidung, die sich für dich stimmig anfühlt, egal ob 4, 5 oder 9.
Als Lackiervorrichtung für die Ballenbearbeitung täte es vermutlich ein einfaches…