Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragMir hat es übrigens auch immer Spaß gemacht mir komplexere Sachen selbst zu erschließen, inklusive Handsätzen. Siehe meine Tool- und Rush-Covers oder das Rosanna-Fill ...
Ich kann deinen Eifer da also durchaus verstehen. Der Unterschied dabei ist nur,… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Sonor Hihats verfasst.BeitragNeuer Preis: jeweils 40 Euro für die Teile, Versand kommt dazu -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Doppelhuf Dixon verfasst.Beitragneuer Preis: 38 Euro inkl. Versand -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragAlso mein Ende mit LLRLL geht schön auf, um dann geschmeidig mit R in den nächsten Takt zu starten, möchte ich nur fürs Protokoll angemerkt haben.
Es gibt viele Konzepte für schnelle Fills, Muster, Takte, Figuren ... Je nachdem wie intensiv sich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag[…]
Genau die hatte ich mir angeschaut, da ist aber nirgendwo ein Swing-Feel notiert.
Aber egal ... meine Meinung dazu kennst du ja jetzt. -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragDanke euch allen.
Eventuell bestelle ich nochmal eine 22er BD nach. Die 20er ist jetzt der Ergonomie geschuldet, damit die TTs nicht zu hoch bauen. Wenn er aber weiter so wächst, hat sich das Thema bis in eineinhalb Jahren auch erledigt. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragTomplay bietet ja auch Noten für Anfänger an. Da gibt es viele Partituren, die anstelle von Triolen Achtel enthalten oder sogar nur viertel. Auch ein Swing-Feel wird da erstmal rausgenommen um dem Anfänger die Möglichkeit zu geben, mitzuspielen.… -
IronMikeJanosch
Hat eine Antwort im Thema EZ Drummer 3 lädt manchmal extrem langsam verfasst.BeitragDiese Einstellung gibt's bei ezd3 nicht.
Aber ich versuche es erst mal damit die überflüssigen Instrumente abzustellen -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragDas Paradebeispiel von "Laid Back" ist Easy, in der Fassung von Faith No More.
Das hätte ich dem Mike garnicht zugeordnet, ich habe Mike Bodin das erste mal wargenommen, als er für Ozzy gespielt hat.
Edit: Ihr müsst euch beide Dinge mal ahhören.Ozzy… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragDie Quelle ist die App "Tomplay". Die gesamte Notation hat mit dem Original ("Hey Joe" von Hendrix) m.E. nicht viel zu tun. Das hat nämlich einen durchgängigen Swing und die einfacheren Drumfills sind alle triolisch.
Also ich würde auf sowas nicht viel…