Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Vermutlich könntest Du das über eine dieser Plexiglaswände erreichen weil durch die (semi)- Abtrennung die der Eigenklang verstärkt wird? Was sich dann aber auf dein komplettes Equipment auswirken würde –.
Ansonsten würde ich meinen: BD-Fell, BD-Fell… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
You never walk alone.
Ich hatte/habe die identische Wahrnehmung. Insbesondere Hand/Fußkombinations-Fills werden schwammiger, wenn man die Kick nicht gut genug hört bzw. nicht vom Rest der Band separieren kann. Aber auch grooves können instabiler… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag1500 für 10/12/13/16/22 Sonor Lite Maserbirke finde ich günstig.
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragIch mache es kurz: Nein!
Warum willst Du die BD nicht abnehmen? Wenn Ihr im Proberaum eine PA habt, brauchst Du doch nur einen Kanal. -
Subrak
Hat das Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? gestartet.ThemaHi
Seitdem ich Live mehrfach mit IEM gespielt habe, stelle ich fest wie angenehm es ist die Bassdrum gut im Mix zu hören.
Im Proberaum aber ist die Projektion für mich selbst im Vergleich zu zB. der Snare gefühlt nicht mehr so ausgewogen.
Das führt dazu,… -
die_happy
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag[…]
ich halte es dennoch für ratsam es bei der Steuererklärung anzugeben!
gut bei uns vielleicht anders, da wir ne reine Coverband sind. Wir mussten dem Finanzamt zum Bsp. erklären warum wir 2020 (Pandemie) keine Einnahmen hatten
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragOh Mann, ich wär da glaub ich raus. Bin da ganz bei dir, nur würde ich vermutlich auf Stur schalten und sagen solange ich keine konkreten Infos habe ists ein Nein von mir. Den ganzen Tag auf so einem Straßenfest würd ich nicht verbringen wollen, was… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragDer Tag nach dem Treffen mit den Organisatorinnen.... Fazit: 80% der Fragen sind offengeblieben, weil das nur die Frau sagen kann, die für die Tontechnik zuständig ist, und die ist bis morgen noch im Urlaub.... oida, ich hass diesen gig jetzt schon...
… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema das_sams trommelt - neues Video 10.07.2026 verfasst.BeitragToll! -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag@ Clemensthedoc
12“ Hängetom, 16“ Standtom + 20“ Bassdrum habe ich bei KA entdeckt