Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.Beitrag[…]
Hmmh, muss er? Es gibt ne Menge Bücher...Und es gab bereits vor "new breed" bekannte Systeme, aus denen die Idee dieses Werks ableitbar genutzt wurden....Der geübte Lehrer dürfte sich auch unbekannterweise mit dem Buch schnell vertraut machen… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.Beitrag[…]
Just for the record:
Ein Schlagzeuglehrer, der The New Breed nicht kennt,
wäre für mich der falsche. Er muss es nicht spielen
können, aber er muss imho wissen, dass es existiert
und das Konzept verstanden haben. Es gibt so ein paar
Grundlagen, die müssen… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragNach ner Runde Querlesen hier ein paar Gedanken aus der Schweiz:
1) Heutzutage nenne ich die beiden gängigen Zweiradvarianten E-Bike und akustisches Fahrrad (bzw. eigentlich "Velo" hier in der CH)
.
2) Der Fredstarter und seine Gedanken erinnern mich… -
drumrumköln
Wen hast Du da im Sinn? -
Katschi
Hat eine Antwort im Thema Der ultimative Rogers Thread verfasst.BeitragUm Himmels Willen nein. Das Mardi-Gras-Set wird inzwischen in Tschechien gespielt. Der Drummer hat schon das zweite Set von mir.
Dieses hier wurde von einem Vorgänger mit Autolack besprüht. Ich hab‘ mir einen Wolf geschliffen, um die Kessel wieder… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragZur Weihnachtszeit kann man es wohl probieren....
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragAch liebe Leute, mal nicht auf Tama_Classic herum hacken...
Natürlich kann man sich Schlagzeug spielen völlig autodidaktisch beibringen, durchaus auch auf hohem Niveau.
Vielleicht geht es schneller, wenn man einen Lehrer hat, aber hey! - Schlagzeuglernen… -
Drumm.er
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragSelbst im Top Zustand wäre der Kurs überzogen, aber der will die Kohle auch noch für so ne abgerockte Bude! 😅
Bilder in Kombination mit dem Preis sind unterhaltend… 😂
https://ebay.us/m/sG9WoR -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Der ultimative Rogers Thread verfasst.Beitrag??? Hat die Mardi Gras-Folie dran glauben müssen? -
drumrumköln
Ne, ich finde, er sollte seine 1. Erfahrung möglichst schnell machen. Ich glaube zu wissen: " 1,5 Jahre am Schlagzeug und mittlerweile mit "New Breed" beschäftigt."
Als Lehrer würde ich mir also mal eine Übung daraus vorspielen lassen und es dann…