Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag[…]
Genau so ist es.
-
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.BeitragFills sollten m.M.nach in erster Linie musikalisch sein...das ist wohl das wichtigste Konzept 😉
D.h. der Kontext in dem sie gespielt werden muss passen. Stilistisch, vom Energielevel her passend, die Länge muss stimmen....Er muss einfach "funktionieren",… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragAllgemein Wirbelschreibweise, Wirbelnotation, würde ich sagen 😉
Die Tremolo Schreibweise mit dieser gewellten tr-Linie ist eher selten. -
martinelli
Hat das Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? gestartet.ThemaGuten Tag,
wenn Notenwerte unterteilt werden, indem man ihnen einen oder mehrere Schrägstriche durch den Hals (bzw. bei halslosen Noten über den Kopf) macht, nennen das zumindest die Streicher ein Bogentremolo. Nun wird die Schreibweise ja auch oft für… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Premier Kit - welches habe ich? verfasst.BeitragCabria Standard in White Marine Pearl... so etwa vor 20 Jahren. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Warte ab, demnächst präsentiert auch noch ein Hersteller Jürgen K 's Ride for Funk - das perfekte Funk-Ride auch für Bands, deren Ausrichtung noch nicht mal geklärt ist.
-
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragWoW! Erst der 5te Januar und schon 45 Beiträge über neue Produkte! 2026 wird Alles verändern! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.BeitragIch spiele gern Songs nach, die mir gefallen. Besonders, wenn der Schlagzeuger der Band Vorbild und Inspiration für mich ist und mich das Drumming des Songs begeistert. Damit zusammenhängend habe ich in den letzten Jahren einige Youtube-Covers gemacht,… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
Warum sollt die kaputt sein?
Es geht dabei um schnell was zu ändern. Das ist auch minimal. Nuancen
Bei 19:45 -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag