Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.Beitrag[…]
Wenn das so wäre, dann würdest du keinen Unterschied zwischen rimclick mit einer Snare und einem 16“er Standtom hören! Man hört ihn aber deutlich! -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.Beitrag[…]
Das ist dann aber Flöhe husten hören. Wo genau wird das Fell angeregt, wenn es nicht mal minimal in Schwingung gerät, sondern lediglich als Auflagefläche dient? -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Der die das Tom KI gefragt 😂 verfasst.BeitragNachdem ich klanglich keinerlei Geschlechtlichkeit feststellen kann ist und bleibt für mich "das Tom Tom" die einzig richtige Variante. Ich glaub nicht, dass man da gendern muss -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Ja, dass mit der Variabilität ist mir neu. Schließlich hat man ja beim Set auch einen Aufbau, den man fest hat. Zumindest, was die Höhe und Neigung der Toms betrifft. Und beim Spielen von Rimshots ist es auch von Vorteil, eine gleiche Sitzposition… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Drum Bee spielt Hey Joe verfasst.BeitragHey, das ist ja 100:1, gegen das, was du die letzten Male hergezeigt hast. Bis auf den gruseligen Sound, aber das liegt halt am Gerät und nicht am Spielen. Dein Timing hat sich arg verbessert, gratuliere 🙂 -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Mag ja sein, dass du das willst. 😉
Ich will eine angenehme, optimal rückenschonende Sitzposition, deren Höhe in Grenzen variabel sein kann.
Die "perfekte" Sitzhöhe halte ich persönlich für nen Mythos, als wenn irgendeiner unter uns Freizeitdrummer… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Na schönen Dank auch. 🤬
Ah konnte ich leider nicht widerstehen,da ich schon einige Zeit nach einer 20er schiele.
lg -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragAlso hier wurde zu meiner Überraschung bereits viel richtiges geschrieben, aber natürlich auch einiges an Hirnwinde.
Als Erstes muss ich meine eigene Zunft in Kritik nehmen, denn es gibt am medizinsich/therapeutischen Markt dermaßen viel Blödsinn,… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragNur die kleine Einschränkung, das seit ein paar Jahren Jahren je nach Hersteller (und Serie) entgegen dem alten vorherrschenden Sprachgebrauch, immer häufiger auch beidseitg befellte Toms als Concerttoms bezeichnet werden. Ich finde das nervig, völlig… -
JohnDrum
Erkläre mir das bitte mal mit der Hydraulik! Was bringt die? Ich will doch, dass der Sitz immer die gleiche Höhe hat, wenn ich sie mal gefunden habe? Dann nagle ich mir doch die Einstellung fest!?
Oder ist das nur eine Art von Dämpfer/ Federung, wie …