Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragDie letzten 24 Stunden der Votingphase sind angebrochen. Aktuell sind es 20 verifizierte Votings. Das finde ich sehr erfreulich!
Das sind schon 2,5 mal so viele Votings wie Beiträge. Vielleicht können wir ja den Faktor 3 mit 24 Votings knacken?
Die… -
ibins
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
Sehr geil, klingt ein bisschen wie die frühen Stranglers. Mit der Schweineorgel von Dave Greenfield und dem knurrigen Bass von Jean-Jacques Burnel.
Der "Gesang" 😇 ist vielleicht ein bisschen zu weit nach vorne gemischt, das kriegen die Anglo-Amerikaner… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Zähltechniken für schnelle Schläge verfasst.BeitragWenn es schneller geht, dann wird das Zählen manchmal sportlich. Daher im Vorfeld verschiedene Zahlweise üben.
Alle Schläge zählen auch wenn nicht alle gespielt werden. Achtel zählen. Viertel zählen.
Manchmal mache ich auch nur Laute.
Zählen wenn ich einen… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Ja definitiv würde ich mir nur gegen Bezahlung die Mühe machen
-
Primal_Scream
Hat eine Antwort im Thema Lernbuch für Double Bass verfasst.BeitragIch glaube, Ihr habt recht. Habe jetzt erstmal meine Übungseinheit so aufgebaut, dass ich zunächst verschiedene Grooves auschließlich mit links spiele, um überhaupt ein Gefühl zu entwickeln und die Muskeln zu trainieren. Da tritt schnell eine… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Zähltechniken für schnelle Schläge verfasst.BeitragHallo,
bei Auftritten zähle ich nicht. Da muss alles im Feeling und quasi automatisch drin sein.
Von irgendwem hatte ich mal gelesen, Auftritte solle man mit 10% seines technischen Könnens spielen. Das würde wunderbar entspannte Konzerte machen, und man… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragStimmt,
da ist ganz schön viel und weit um das Loch gerissen. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Zähltechniken für schnelle Schläge verfasst.BeitragIch zähle immer den ersten Schlag von einer 4er Gruppe. -
frankpunk
Hat das Thema Zähltechniken für schnelle Schläge gestartet.ThemaHallo Drumers,
wenn ich Sechzehntel spiele, dann schaffe ich es nicht mitzuzählen: 1 e und e 2 e und e usw.
Um eine Viertel Note in vier Sechzehntel zu spielen habe ich mir das Wort Kilebasi gemerkt. (Ki Le Ba Si)
Was habt ihr für Zähltricks?
Und noch… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit 26" Marching Bass Drum am Drum Set? verfasst.BeitragGlaubt man's... die besagte B-Ware ist verkauft.
Mist. Ich zögere immer zu lang.