Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: Spain - Steve Gadd verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich habe mich zuletzt mit Steve Gadds Drumming auf der Al Jarreau Version von „Spain“ beschäftigt und die ersten 92 Takte transkribiert und aufgenommen.
youtu.be/1iwv5RgFIRY
Ehrlich gesagt war das ziemlich herausfordernd. Gadd benutzt auf… -
Webfox
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragNein, ich werfe dem Editor nichts zum "Fraß vor". Er generiert "nur" randomisiert Schlagzeugübungen. Ich muss beim "nur" allerdings schmunzeln, denn das ist gerade die extreme Herausforderung am ganzen Projekt. Die Regeln und Logiken dafür zu entwickeln. -
Karotte
Beitrag[…]
Gilt m.E. nur für Konserven-Musik. Wer oder was sollte uns daran hindern, weiter mit Freunden Live-Musik zu machen?
Es wird auch in Zukunft Kinder und Jugendliche (und Erwachsene) geben, die Instrumente erlernen und Spaß daran haben.
Keine KI kann ein… -
JazzRockBesen
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragHallo,
was könnte diese Snare noch Wert sein? Es ist eine Yamaha D20.
Wolfgang Haffner hat ein ganzes Set.
https://www.bonedo.de/artikel/…mit-wolfgang-haffner.html
Der Snareteppich kann auf beiden Seiten eingestellt werden.
Der Zustand ist den Jahren bedingt… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragOk, ich unterrichte aktuell nur an zwei Hochschulen und habe zu OMB im JoBE publiziert, insofern habe ich zu den Prozessen im Lehrbetrieb nur anekdotische Evidenz.
Ich werde die Studie und den Bericht mal meinen Studierenden als Case Study geben und… -
Drum Bee
Beitrag[…]
Du hast natürlich recht. Der Thread hatte sich bereits erledigt. Ich entschuldige mich dafür, dass ich ins Schwurbeln geraten bin.
Einfach nicht lesen, nicht reagieren- und schon verläuft das Ding im Sande. Kann aber auch gerne in den Müll… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragIch sage nur, wie es faktisch ist. Beurlaubung und laufende Disziplinarverfahren sind sozusagen ein Pflichtprogramm, unabhängig vom Ausgang, das abgespult werden muss. Wenn du diese Grundsätze nicht kennst, dafür aber lieber voreilig Schlüsse ziehst,… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragSchaue Dir die Doku einfach noch mal an (ab min 23). 17 mal Konsequenzen für Lehrende, 14 Disziplinarverfahren, 11 neue neben 8 bereits existierenden Meldestellen, mindestens jede zweite Hochschule scheint betroffen zu sein.
Kennst Du Dich mit OMB aus?… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragAuch dazu ist erstmal festzustellen: Wenn Vorwürfe erhoben werden MUSS die Lehrkraft, zu ihrem eigenen Schutz und auch zum möglichen Schutz anderer Personen, beurlaubt werden, bis Untersuchungen abgeschlossen sind. Ob die Vorwürfe zutreffend sind, ist… -
iconi
Hat eine Antwort im Thema Gr. Event ala´Rockin 1000 verfasst.BeitragDie Drummersektion war schon besetzt, ich war zu spät. Dir noch viel Spass und easy going